Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford GT - 2016


LOWS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 18.6.2016 um 17:26 schrieb nero_daytona:

Tolles Design aber für einen 6 Zylinder würde ich keine Phantasiepreise zahlen.

Die Leute sind verrückt was hier teilweise für bestätigte Verträge gezahlt wird - der 6-Zylinder ist nun mal gesetzt, auch wenn sich die Mehrheit natürlich einen V8 gewünscht hätte.

Es ist eben ein klassischer Sportwagen, also ein Fahrzeug, das neben der Straße auch im Rennsport genutzt werden kann, in diesem Fall aber vom Rennsport auf die Straße adaptiert wurde. Der 6 Zylinder war schon ein Jahr lang im Rennsport im Einsatz und hat sich bewährt, daher ist es sinnvoll, darauf zu setzen, um in diesem Jahr sportliche Erfolge zu feiern.

In LeMans sind die drei Ford GT an diesem Wochenende richtig gut unterwegs. Ihre Klasse (GTE-Pro) führen sie derzeit (7 Std. gefahren) mit zwei Fahrzeugen an. Das dritte Fahrzeug liegt derzeit hinter einem Ferrari auf dem vierten Platz.

vor 8 Stunden schrieb JaHaHe:

Es gibt Menschen die zahlen noch mehr für 4 Zylinder! Verrückte Welt :D:D:D 

Die sind dann aber wohl schöner...

Die Autos, nicht die Menschen.

Selten was hässlicheres auf vier Rädern gesehen...

vor 13 Stunden schrieb double-p:

Das ist doch eine technische Abnahme? Fahr den Koffer auf die Waage und lass uns nicht dumm sterben.

 

Wenn nicht: nicht gackern ohne Eier zu legen.

 

vor 13 Stunden schrieb matelko:

Du sprichst in Rätseln... kannst Du das bitte mal übersetzen?

Bei der technischen Abnahme werden die Kisten, Möhren, Koffer, Masis, Lambos, Ferris und wie die Teile auf vier Rädern noch so tituliert werden gewogen, dabei müste rauskommen wie es denn nun um das Gewicht des Ford GT bestellt ist und ob der 6 Zylinder nun ein güstiges Leisugungsgewicht hat.

LeMans 2016:

Plätze 1, 3, 4 in ihrer Kategorie GTE-Pro, Ferrari ist damit geschlagen. Alle 4 Autos im Ziel, keine Ausfälle. Und das mit einem nagelneuen Fahrzeug und nach so langer Absenz in LeMans - Respekt!

 

Am 19.6.2016 um 11:42 schrieb MUC3200GT:

Bei der technischen Abnahme werden die Kisten, Möhren, Koffer, Masis, Lambos, Ferris und wie die Teile auf vier Rädern noch so tituliert werden gewogen, dabei müste rauskommen wie es denn nun um das Gewicht des Ford GT bestellt ist und ob der 6 Zylinder nun ein güstiges Leisugungsgewicht hat.

Und was spielt das mit Bezug auf die Rennergebnisse für eine Rolle?

Solange die Regularien eingehalten sind (was bei der technischen Abnahme geprüft wird), gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sie haben ein für die Zielausrichtung gutes Paket geschnürt - oder halt nicht. Und so, wie es aussieht, war das Paket perfekt. Da spielt es keine Rolle, wie günstig oder weniger günstig das Leistungsgewicht ist.

  • Gefällt mir 1
vor 30 Minuten schrieb matelko:

Und was spielt das mit Bezug auf die Rennergebnisse für eine Rolle?

Solange die Regularien eingehalten sind (was bei der technischen Abnahme geprüft wird), gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sie haben ein für die Zielausrichtung gutes Paket geschnürt - oder halt nicht. Und so, wie es aussieht, war das Paket perfekt. Da spielt es keine Rolle, wie günstig oder weniger günstig das Leistungsgewicht ist.

für die Rennergebnisse spielt es in sofern ein Rolle, das sie evtl. erklärbar wären, aber Hintergrund sind wohl eher die Fragen über das Gewicht aus dem Thread, die bisher nicht geklärt werden konnten:

Am 16.4.2016 um 10:38 schrieb Forex:

Ford will ja die Performance über das Gewicht maximieren. Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden ausser Floskeln. Ich hätte gerne mal eine Zahl (kein Trockengewicht, sondern fahrfertig). Wenn der Wagen bei 1'200kg wäre, dürfte es wieder interessant werden!

 

Am 16.4.2016 um 10:44 schrieb planktom:

genau so gings mir auch...nur werbegeplapper,aber keine fakten dazu :(

 

 

  • Gefällt mir 1

Vielleicht verrät es uns Ford jetzt, nachdem das eigentliche Ziel so souverän erreicht werden konnte... :)

Ich habe das LeMans-Thema auch nur deshalb hier in diesem Thread angeschnitten, weil es zum Auto gehört, das genau hierfür entwickelt wurde. Dafür ein neues Thema zu erstellen, hielt ich für unangebracht.

Unterm Strich stimme ich Dir natürlich zu, für die (nachträgliche) Rennanalyse wäre es hilfreich.

  • 4 Monate später...

Interessant wäre zu wissen, nach welchen Kriterien Ford die Verteilung der ersten GT vorgenommen hat.

Mir sind einige "Begünstigte" bekannt die nicht mal ansatzweise den Kaufpreis aufbringen können und sich schnell jemand gesucht haben die indirekt in den Vertrag einsteigen. Somit landen die Fahrzeug wieder nicht bei den Leuten die auserkoren wurden.

 

Auf der anderen Seite bekamen "GT-Szene"-Leute keine Autos. Solche Leute sind kostenlose Markenbotschafter - aber sowas hat eine Firma die normalerweise hierzulande Focus und Fiesta verkauft wohl nicht nötig.

  • Gefällt mir 1
Am 26.10.2016 um 15:02 schrieb F40org:

Mir sind einige "Begünstigte" bekannt die nicht mal ansatzweise den Kaufpreis aufbringen können und sich schnell jemand gesucht haben die indirekt in den Vertrag einsteigen.

mussten die etwa auch das "persönliche Gespräch" führen ?

  • 2 Monate später...
Am 18.6.2016 um 17:26 schrieb nero_daytona:

Tolles Design aber für einen 6 Zylinder würde ich keine Phantasiepreise zahlen.

Ich habe auch auf nen V8 gehofft oder sagen wir eher damit gerechnet. Aber so schlecht klingt der V6 nicht. 

Und die Leistung bzw Fahrdynamik scheint enorm gut zu sein. Und zu guter letzt...das Design ist mal richtig geil. Da darf sich Ferrari und Co mal richtig strecken. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...