Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford GT - 2016


LOWS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Von vorne eine schöne Neuinterpretation des alten Designs. Von hinten überzeugt er mich noch nicht. Allerdings auch schwierig so eine Stilikone neu zu designen. Die einen werden es lieben, die anderen hassen.

Ich finde es braucht keinen neuen Ford GT. Schon gar nicht in einer Neuinterpretation. Der GT40 ist eine Ikone und der GT war eine einmalige Verbeugung vor dem Original - schon alleine die Entwicklungsgeschichte ist schon wieder gut. Offenbar wollte man bei Ford wieder einen (Super-) Sportwagen bauen und da gibt's offenbar nur den GT, der dem Marketing als Zugpferd dienen kann. Wo es doch so schöne andere Fahrzeuge gibt. Ein Ford Mustang GT3 wäre doch auch mal was.

600 PS starker 3,5L V6-Biturbo mit nach oben öffnende Türen, welcher auf dem Rennaggregat aus dem IMSA Daytona Prototypen basiert. Geschaltet wird per Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und Paddels am Lenkrad.

Das Monocoque mit integrierten Sitzschalen entsteht aus Carbon, die Hilfsrahmen und Crashstrukturen vorne und hinten aus Aluminium. Der neue GT soll hier im gesamten Serienfahrzeugbau neue Maßstäbe beim Leistungsgewicht setzen.

Die Pushrod-Radaufhängungen arbeiten mit aktiven Dämpfern und führen 20 Zoll große Leichtmetallräder.

Neben einem frei programmierbaren Display vor dem Fahrer fährt noch das neue Bediensystem Sync3 mit im Ford GT.

Finde das Design und die technischen Daten absolut überzeugend !

Wenn dann noch der Preis der Marke angepasst wird, sollte der Wagen seine Fans finden.

Mir gefällt er so gut, dass ich ihn, vom bisher nicht bekannten Preis abhängig, kaufen würde.

Gast Münster4Life

Hallo,

ich bin echt positiv überrascht, ich habe schon gehofft, dass Ford mal einen neuen GT rausbringt. Begeistert bin ich von dem "Retrodesign" verbunden mit der neuen Technik.

:-))!

LG Jannik

[...]Etwas schade das sie die typischen GT40 Türen nicht übernommen haben [...] von Alltagstauglichkeit kann man bei beiden Türkonzepten ja nicht sprechen![...]

Hast Du das Top Gear Special in Frankreich mit dem Ford GT gesehen? Das alte Konzept war alles andere als Alltagstauglich. Für eine Sonderserie, wie es der Ford GT war, ist das ja noch machbar. Für einen Wagen, der sich verkaufen soll wie ein MP4 oder Turbo S oder meinetwegen auch ein Huracán ist das doch ein No-Go für jeden, der den Wagen nicht nur auf Spazierfahrten 2x im Jahr fahren will.

Hast Du das Top Gear Special in Frankreich mit dem Ford GT gesehen? Das alte Konzept war alles andere als Alltagstauglich. Für eine Sonderserie, wie es der Ford GT war, ist das ja noch machbar. Für einen Wagen, der sich verkaufen soll wie ein MP4 oder Turbo S oder meinetwegen auch ein Huracán ist das doch ein No-Go für jeden, der den Wagen nicht nur auf Spazierfahrten 2x im Jahr fahren will.

Habe ich, und ich habe mich sehr amüsiert darüber :) ! Ich gebe dir ja auch recht, nur verstehe ich dann nicht warum sie statt den "original GT40" Türen jetzt die vom Mclaren kopiert, welche eine noch weniger alltagstaugliche Variante der Lambo Flügeltüren ist, da sie auch nach außen hoch gehen... dann hätte man das alte Konzept, welchses ja wie ein Markenzeichen für das Modell ist beibehalten können!

  • Gefällt mir 1

post-64312-14435446450942_thumb.jpg

Seh ich auch so, das ist für mich neuer, sehr schöner Sportwagen.

Mit dem UR 40 und dem letzten GT hat das wenig zu tun.

Das mit der Alltagstauglichkeit kann ich ohne den Bericht zu kennen, nicht bestätigen.

Einfache, unkomplizierte Technik. OK, Lade/ Kofferraum war ähnlich wie beim Gallardo.

Der ganz neue soll auch limitiert werden, inklusiv einer Rennversion.

Grüße

Thomas

post-64312-14435446453108_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Wäre ich in der glücklichen Lage mich zwischen den Neuen oder den alten GT 40 entscheiden zu dürfen, so würde ich auf aufgrund des Motors und Form vermutlich den alten nehmen. Ich muss aber zugeben weder den Alten noch den Neuen persönlich gesehen/gefahren zu habe und mich auch sonst, bzgl. Preise, Technik, usw. nicht auskenne. Im Allgemeinen gefallen mir die "modernen" Generationen besser. Hier bin ich echt hin und her gerissen, denke aber im alten GT 40 mehr von der "Seele" des Autos spüren zu können.

Hallo,

ich bin echt positiv überrascht, ich habe schon gehofft, dass Ford mal einen neuen GT rausbringt. Begeistert bin ich von dem "Retrodesign" verbunden mit der neuen Technik.

:-))!

LG Jannik

...ooops der Bugattibesitzer ist auch wieder an Bord... :)

Der Ford sieht klasse aus !

Das ist aber generell so, die Seele der Neuen nennt sich Elektronik :-(((°

Stimmt, ein wenig schon, aber die neuen faszinieren mich normal mehr, .... hier ist es eben (für mich) mal genau andersrum. :wink::???::wink:

Mir gefällt er insgesamt auch sehr gut. Vor allem die Front wird dem GT40 und GT gerecht. Das Heck hat zweifelsfrei auch seine Vorzüge und ist hübsch sowie aerodynamisch ausgeklügelt. Jedoch erinnert es mich nicht mehr an den Klassiker.

Und ja, V6... :???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...