Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modellautos in 1:24 gesucht - Hilfe wäre sehr sehr nett.


Ferrarirookie

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich möchte jetzt meine Autobiographie erstellen und es würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Pardon, es müsste eigentlich Auto-Biographie heissen ( :D ), denn ich möchte eine Sammlung mit allen Autos zusammenstellen die ich in meinem Leben bereits im Original gefahren habe und dann in einer schönen Vitrine, im gleichen Maßstab, alles aus Metall, ruhig von verschiedenen Herstellern in der chronologischen Reifenfolge in der ich sie besaß zusammenstellen.

Entschieden habe ich mich bereits für 1:24, da ich meinte zu sehen hiervon die meisten bekommen zu können. War das so richtig ?

Einige Autos habe ich bereits, was nun noch fehlt, was ich aber nicht gefunden habe wäre jeweils ein

Porsche Cayman in Silber 1:24

Lotus Elise Mk2, in silber 1:24

Lotus Elise Mk2, in weiss 1:24

BMW M3, E36 in Avusblau 1:24

Matra Simca bagheera in weiss 1:24

BMW 840 oder 850 in anthrazit 1:24

Teilweise habe ich diese Autos gefunden, dann aber oftmals in einer anderen Farbe oder einen anderem Maßstab.

Die Gretchenfrage ist eigentlich die, ob ihr hier als Modellautofreaks vielleicht noch andere Töpfe zum anzapfen habt als ich mit Ebay, Ebay-Kleinanzeigen und Google.

Freue mich auf Antwort.

Danke und Grüße

Golo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei den von dir gesuchten Modellen würde ich eher im Bereich 1:43 oder 1:18 suchen, allerdings wirst du auch dann nicht alle Farben vorfinden. Dafür gibt es aber den einen oder anderen Modellbauer, der dir sowas umlackieren kann (und eventuell noch Details hinzufügt, die dein eigenes Auto hatte). Diese Umbauten gehen natürlich mit dem großen Maßstab 1:18 besser als mit den kleineren 43ern, wo eher mal beim zerlegen etwas abbrechen kann, Experten gibt es aber für beide Größen.

1:24 ist eher eine klassische Modellbaugröße für Freunde von Revell, Tamiya usw. Da gibt es in der Tat einige deiner gesuchten Fahrzeuge, aber eben zum selbstbauen.

Warum?

Lotus Elise Mk II - erhältlich von Jadi/Revell (müsste umlackiert werden)

BMW M3 E36 - erhältlich von UT (da er eh umlackiert werden muss, kann man ihn auch gleich supern)

Matra Simca Bagheera - erhältlich von Otto (in schwarz oder orange, müsste lackiert werden)

BMW 840 oder 850 - erhältlich von Revell (selber Grundsatz wie beim M3)

Porsche Cayman - 987 gibt es von Minichamps (auch in grausilber), 986 von Welly (gab es nicht sogar einen von Kyosho?)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...