Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radical rxc Turbo Rennwagen mit Straßenzulassung


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wurde 2013 präsentiert, stand auch auf der IAA als Linkslenker. Hat einen 3,7 Liter großen Ford-V6-Saugmotor mit rund 385 PS oder einen drei Liter großen V8-Saugmotor mit rund 480 PS unter der Haube und ist straßenzugelassen (wobei ich mit der Aussage bei Radicals Vorgeschichte ein wenig vorsichtig wäre).

Weitere Infos hier (der V8 wurde erst nach dem Bericht nachgeschoben):

http://www.carpassion.com/magazin/radical-rxc-coupe-1133

Soweit ich weiß gibt es den V8 nicht als Straßenzugelassene Version. Zulassungsfähig ist wegen Abgasnorm nur der V6 Turbo, der ist aber ohne Probleme zulassungsfähig.

Was möchtest Du denn zu Radical wissen?

Ein Freund von mir hat den V8.

Bin in Hockenheim und Spa mitgefahren. Kurvengeschwindigkeiten mit bis zu 2,7g !!!

Bremswirkung enorm und die Fahrleistungen kann man sich ja vorstellen, wenn 460 PS mit nur 560 kg zu "kämpfen" haben. Das ist vergleichbar mit der Formel 1 vor 25 Jahren.

Ein wenig Fahrkönnen ist dabei auch noch ganz hilfreich, weil der Grenzbereich relativ schmal ist.

Die V8 sind alle schwerer, am leichtesten dürfte der SR8 sein mit ca 650kg. Der RXC V8 wiegt meine ich 935 kg.

Trotzdem ist das Fahrerlebnis genial, mit etwas Übung lässt man so ziemlich alles stehen.

Spanien glaub ich hat der Verkäufer gesagt könnte man dieses Wochenende testen! ich hätt schon gerne die Strassenversion, aber 180000 is schon ne ansage, ich fragte nach was gebrauchtem und der Verkäufer sagte er sein noch zu jung um da was gebrauchtes zu finden........naja im märz fahr ich mal hoch nach adenau und probier mal!!!!

Soweit schonmal vielen dank jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-))!

  • 2 Wochen später...

Bin auch schon seit längerer Zeit interessiert als Trackday wagen macht er sicher höllisch spass. Meines Wissens nach gibt es eine V6 Twin Turbo Version mit 450PS und 980 Kg die Strassenzugelassen ist (Schweiz).

Weiss jemand, ob es die Möglichkeit gibt, die auf der Rennstrecke zu testen? Alles Andere macht ja nicht wirklich Sinn..

Grüsse Mike

Man kann auf der Rennstrecke testen, als Trackday Spielzeug würde ich aber den V8 ohne Zulassung nehmen, ist zwar (deutlich) teurer im Unterhalt, aber ein mega geiles Auto.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...