Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger 458 SPECIALE - wann?


Bärlin

Empfohlene Beiträge

Will ja Niemandem den Spaß verderben - aber ist es nicht komisch, sich quasi gerade erst einen Speciale gekauft zu haben in dem Wissen, dass in nur wenigen Monaten bereits der Nachfolger des 458 auftaucht und man damit sogleich ein altes Modell fährt, weil der Speciale ja auf dem 458 aufbaut?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

da gibts in meinen Augen viele Antworten drauf

a) dem Käufer gefällt das Auto

B) er will jetzt einen Ferrari und nicht erst in 2015, 16, 17

c) er will einen Sauger, kein turbo

d) es ist ihm einfach egal

e) er kauft sich bei Erscheinen des Nachfolgers einen neuen Ferrari

f) er kauft beide

g) er(wie ich) sieht nicht warum man sich dadurch irgendwie Spass verderben würde

h) er hat vielleicht bei einem guten Deal zugeschlagen

i) seine Frau hat ihm die einmalige Erlaubnis gegeben und die Gelegenheit käme nie wieder

etc etc etc

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
- aber ist es nicht komisch, sich quasi gerade erst einen Speciale gekauft zu haben in dem Wissen, dass in nur wenigen Monaten bereits der Nachfolger des 458 auftaucht und man damit sogleich ein altes Modell fährt, weil der Speciale ja auf dem 458 aufbaut?

nein, es ist nicht komisch......

wenn Du jemals einen Speciale gefahren hättest, würdest Du wissen warum...... :D

  • Gefällt mir 1
danke ! jetzt hab ich immer,wenn ich einen 458er sehe,das bild von

im Kopf :-o:evil:

Jehova! Ist den Weibsvolk anwesend? :D

Weit hergeholt, aber danke für die Erinnerung an diesen Film. Schaue ich heute Abend noch mal..... lange her.

  • 5 Wochen später...
aber ist es nicht komisch, sich quasi gerade erst einen Speciale gekauft zu haben in dem Wissen, dass in nur wenigen Monaten bereits der Nachfolger des 458 auftaucht

Der Nachfolger des 458 Speciale wird erst in ca. 4 Jahren erscheinen.

Man hat ja schon lange gemunkelt, dass nach dem Speciale ein Turbo kommen soll.

Und genau das war für mich der Grund den Speciale zu bestellen.

Ich kenne wirklich keine Marke, deren Turbomotoren annähernd den Spass eines Saugers vermitteln und mir graut vor den Turbos bei Ferrari...

  • Gefällt mir 1

wenn man nach dem Grundsatz lebt, darf man nie etwas kaufen.

Oder bewusst immer nur alte Sachen.

Sobald ein Modell (egal in welcher Branche) auf dem Markt ist, arbeitet der Hersteller bereits am Nachfolger.

Und wer weiß, wie der Nachfolger technisch und optisch wird.

Und bei Ferrari ist es schon länger so, daß mehr oder weniger kurz vor Ende der eigentlichen Baureihe noch eine leistungsgesteigerte Variante nachgeschoben wird.

War beim 360 so, war beim 430 so, beim 599 und jetzt beim 458.

Sobald ein Modell (egal in welcher Branche) auf dem Markt ist, arbeitet der Hersteller bereits am Nachfolger.

Meistens arbeiten die Konzerne sogar schon am Nach-Nachfolgemodell (zumindest konzeptionell), wenn das jüngste "Kind" auf den Markt kommt...

Im übrigen war es schon immer so, dass die "Spezial-Modelle" am Ende der Produktionszeit lanciert werden - egal ob Ferrari, BMW, Porsche oder Audi usw. Damit will man nicht zuletzt die langsam leer werdenden Bänder nochmals auslasten und die Preise hoch halten.

Und oft ist es so - wie schon cschaetzle im Beitrag #2 schrieb -, dass sich die Speciale-Kunden finanziell ziemlich unabhängig sind und sich einfach das leisten, was ihnen gerade gefällt. Oft haben solche Kunden quasi ein "Abonnement" bei ihrem Händler auf den jeweils neuesten Ferrari...

Es kommt noch ein 458 Speciale A und ein 458 M und ein 458 T diese Fahrzeuge sollen an die 650 PS haben. Preis noch offen aber man schätz die Grenze 300 T Euro.

LA Ferrari XX kommt auch mit 1050 PS und die Spider Version, ( Preis 2 Millionen ).

Alfa C4 kommt in diesem Jahr auch mit 275 PS und 2016 die Spider Version.

Aston Martin baut 100 Stück ( Limitiert V12 ) den Lagonda für 500 T Euro nur für Personen die eine Einladung erhalten. In diesem Jahr wird dieser Wagen noch erwartet.

Der Ford RS mit 309 PS kommt auch in diesem Jahr. Preis noch nicht bekannt.

Schaut von vorne richtig gut aus.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bärlin,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Nachfolger des 458 SPECIALE (wie im Titel gefragt) kommt etwa in gut 6-7 Jahren. Der Vorgänger des 458 Speciales war der 430 Scuderia und davor der 360 Challenge Stradale. Man sollte die Baureihen (aus meiner Sicht) nicht verwechseln auch wenn sie die gleiche Basis haben.

Der Speciale baut zwar auf dem 458 Italia auf, ist aber schon sehr verschieden. Wie auch ein Scud kompett anders war als ein normaler 430er.

Ich habe bewusst den Speciale gekauft genau aus dem Grund:

Wer das puristische, renn-atmosphäre verströmende Modell sucht, wird nur mit dem Speciale und dessem legitimen künftigen Nachfolger glücklich und nicht mit dem 458M mit Hifi Stereo und elektrischen Sitzen :wink:

Jedem das Seine.

  • Gefällt mir 1

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es (grad bei Ferrari) völlig egal ist, ob schon ein Nachfolger vor der Tür steht oder nicht.

Jeder Ferrari hat doch seinen eigenen Reiz, egal ob z. B. 360 CS, 430 Scud oder 458 Speciale. Jeder dieser Typen ist doch eine klasse für sich und hat eigentlich gar keinen Nachfolger. Ich würde sie eher einer Gruppe zuordnen, genau wie 288 GTO, F40, F50, Enzo und LaFerrari.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es (grad bei Ferrari) völlig egal ist, ob schon ein Nachfolger vor der Tür steht oder nicht.

Jeder Ferrari hat doch seinen eigenen Reiz, egal ob z. B. 360 CS, 430 Scud oder 458 Speciale. Jeder dieser Typen ist doch eine klasse für sich und hat eigentlich gar keinen Nachfolger. Ich würde sie eher einer Gruppe zuordnen, genau wie 288 GTO, F40, F50, Enzo und LaFerrari.

Zudem sind diese "Sondermodelle" bis heute sämtlichst begehrt wie eh und je....deshalb würde ich mir gerade beim Speciale so überhaupt keinen Kopf machen, selbst wenn 3 Nachfolger vom Band gelaufen sind...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...