Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die dümmste Zeit ein Auto zu kaufen


Stig

Empfohlene Beiträge

...und wenn ich mich so in D. umschaue bin ich einer der Wenigen Fiat Seicentos mit Bj. 2003 ohne Airbag ab Werk. Somit auch eine Seltenheit.

Dazu fällt mir das Zitat eines befreundeten promovierten Philosphen ein, der solche Superlativen immer gern mit "dem größten schmiedeeisernen Tor nördlich der Alpen" vergleicht. O:-)

Hauptsache Du hast Spass mit dem Seicento, aber als Wertanlage, das hat mich etwas überrascht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Wertentwicklung von Fahrzeugen wird es immer geben,....

Also ich würde das voll und ganz unterschreiben wollen!

Und würde das sogar erweitern wollen auf alle Gegenständlichen Dinge!

(Nun lest doch mal genau!)O:-)O:-)O:-)

Ich muss schon sagen, ein Tolles Volk hier bzw. einige Passanten. Ja so lässt sich das Jahr auch schnell verleben und man hat sogar etwas Spaß dabei.

Macht weiter so und ich dachte am Anfang, was für Spießer im Forum. O:-)

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mist, mein Cinquecento ist zwar älter, hat aber einen Airbag ab Werk und nicht mal mehr matching numbers. Seht ihr eine Chance auf Wertentwicklung? :-D

Die Kombination aus älterem Baujahr, Airbag und fehlenden matching numbers macht ihn irgendwie einzigartig. Wahrscheinlich ist das in dieser Kombination der einzige Cinquecento nördlich der Alpen. :D

  • Gefällt mir 2

mir fällt wiederhohlt auf wie schlecht die fahrzeuge seitens RM

beschrieben werden...in der beschreibung ist so gut wie alles

falsch!und dann brüsten sie sich auch noch mit sowas :

...This car is swathed in white paint, which, according to the owner, is almost certainly original...

The car was recently treated to a thorough service by one of Audi’s largest dealerships, Audi of Fairfield, Connecticut, which had never before had the opportunity to examine a Sport Quattro

:crazy:
  • Gefällt mir 1

Eine amerikanische Versicherung mit Spezialisierung auf Oldtimer hat auf ihrer Internetseite interessante Zahlen zusammengestellt:

http://www.hagerty.com/valuationtools/market-trends

Man kann sich die Wertenwicklung einzelner Autos anzeigen lassen (zB 1962 Mercedes 190SL Roadster) oder die durchschnittliche Entwicklung einer gesamten spezifischen "Gruppe" (german collectibles).

Die Werte gehen immer von Mitte 2006 bis heute und unterteilen sich noch in den Zustand vom Auto.

Leider sind die meisten Autos Baujahr 50-70s, sodass Modelle wie aktuell zb F40 oder 993 Turbo nicht mit drin stehen.

Trotzdem interessant, wenn ein BMW 507 innerhalb eines Jahres seinen Wert mal eben von ca 1,2Mio auf 2,4Mio verdoppelt. Dollar wohlbemerkt. :wink:

Für Normalsterbliche gibt es übrigens auch die Kategorie der "affordable classics" :D

  • Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...

Einigermassen interessanter Beitrag zum Thema von AFTER/DRIVE:

Mit dabei ist Rob Sass von Hagerty Insurance, siehe Link oben von Rodemarc.

Paar spannende Statements:

  • Anhand der Bewertungen von Hagerty existiert generell keine Blase am Markt, man ist am oberen Ende eines gesunden Preiswachstums (dies gilt für alle von Hagerty bewerteten Kategorien)
  • Für 2015 wird ein weniger starker Preisanstieg erwartet im Vergleich zu den Vorjahren
  • Interessante Empfehlungen mit Wertsteigerungspotential, da teilweise momentan noch unterbewertet: 996 turbo, Honda NSX, fox-body Mustang, Mazda RX-7, Datsun 240Z, Nissan 300ZX, Mitsubishi 3000GT (mit etwas "American bias" selbstverständlich)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...