Jump to content
Oemmmes

512TR Welche Zündkerzen kann ich sonst noch einsetzen?

Empfohlene Beiträge

Oemmmes CO   
Oemmmes

Hallo Leute, offenbar bekommt man die im Handbuch angegebenen Zündkerzen (Champion A6GC) nur noch im Ausland. Was jemand, was ich sonst noch verwenden kann (NGK, Bosch, Beru) und vor allem welchen Typ ich da einsetzen kann? Vielen Dank vorab und liebe Grüsse Udo B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gtajunior CO   
gtajunior

Guuuugel mal den NGK Produktfinder. Dort wirst Du fündig.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mattes CO   
Mattes

Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Beschaffungsproblem mit den Champion Kerzen. Fa. Capristo hatte die dann lagermäßig!

Gruß

Matthias

post-63412-14435445705882_thumb.jpg

post-63412-14435445708684_thumb.jpg

bearbeitet von Mattes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oemmmes CO   
Oemmmes

Welchen Typ von Beru kann ich einsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oemmmes CO   
Oemmmes

Danke Mattes, hab mich zu Samstag Morgen bei Capristo zum Einkaufen angemeldet .....LG Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bofff CO   
Bofff

Na dann viel Spass :-)

Liebe Grüsse aus Südkorea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oemmmes CO   
Oemmmes

Gruss zurück, bleib gesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SManuel CO   
SManuel
Welchen Typ von Beru kann ich einsetzen?

Ich schau Heute mal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oemmmes CO   
Oemmmes

Ich habe am Wochenende den Rat bekommen nur die passenden Champion Zündekerzen am TR einzusetzen, da es mit anderen Herstellern wie NGK zu Problemen beim Kaltstart kommen kann. Kann das jemand bestätigen bzw. wiederlegen?

LG Udo B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gtajunior CO   
gtajunior
Ich habe am Wochenende den Rat bekommen nur die passenden Champion Zündekerzen am TR einzusetzen, da es mit anderen Herstellern wie NGK zu Problemen beim Kaltstart kommen kann. Kann das jemand bestätigen bzw. wiederlegen?

LG Udo B.

...schon seit Jahren die NGK DR8EIX verbaut und keine Probleme. Kalt oder Warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
me308 VIP CO   
me308
Ich habe am Wochenende den Rat bekommen nur die passenden Champion Zündekerzen am TR einzusetzen, da es mit anderen Herstellern wie NGK zu Problemen beim Kaltstart kommen kann. ...

Unsinn ... vermutlich wirst Du mit den passenden NGK sogar einen gleichmäßigeren Leerlauf feststellen - mit Champion laufen aber Rasenmäher und Kettensägen sehr gut :wink:

...schon seit Jahren die NGK DR8EIX verbaut und keine Probleme. Kalt oder Warm.

yub ... NGK DR8EIX sind die besten für den 512TR

ebenfalls bewährt - obwohl eine Stufe "kühler" - sind NGK DCPR9EIX

Gruß aus MUC

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SManuel CO   
SManuel

Die habe ich verbaut an meinem 348.

img4066a3s8o6n7ie.jpg

Ich kann da keinen unterschied zu den Champion Zündkerzen in einer Art erkennen weder noch spüren.

Der Wärmewert ist genau der gleiche wie bei den Champion Zündkerzen.

NKG kaufen, verbauen, freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oemmmes CO   
Oemmmes

Nun denn......ich hab jetzt beide Sorten neu. Wollen wir mal schauen.....besser eine Kerze zuviel, als zwei zu wenig. Vielen Dank an alle.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mattes CO   
Mattes

Ich fahre meinen 512 TR mit Champion Kerzen, aber auch nur weil original und bei NGK unterschiedliche Kerzen angegeben werden.

Mein 308 GTS Vergaser läuft mit NGK deutlich besser im kalten ZUstand, bei Alfa Romeo mit Vergaser Motor ist der der Unterschied zu den originalen Golden Lodge

noch größer...ich habe mit NGK nur gute Erfahrung gemacht

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gtajunior CO   
gtajunior
Ich fahre meinen 512 TR mit Champion Kerzen, aber auch nur weil original und bei NGK unterschiedliche Kerzen angegeben werden.

Mein 308 GTS Vergaser läuft mit NGK deutlich besser im kalten ZUstand, bei Alfa Romeo mit Vergaser Motor ist der der Unterschied zu den originalen Golden Lodge

noch größer...ich habe mit NGK nur gute Erfahrung gemacht

Gruß

Matthias

Warum werden bei NGK für den 512TR unterschiedliche Kerzen angegeben? Ich finde nur die DCPR9EIX in der Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mattes CO   
Mattes

ich bin wohl etwas unsicher geworden damals,aufgrund einer Diskussion bei ferrarichat ob die 8 oder 9 er NGK die richtige Kerze ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gtajunior CO   
gtajunior
ich bin wohl etwas unsicher geworden damals,aufgrund einer Diskussion bei ferrarichat ob die 8 oder 9 er NGK die richtige Kerze ist....

die 9er rußen schneller zu bei niedrigen Drehzahlen. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mattes CO   
Mattes

...falscher Wärmewert wird manchmal brutal bestraft...

mein erster Alfa Motor vor 30 Jahren....

post-63412-14435446640851_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gtajunior CO   
gtajunior
...falscher Wärmewert wird manchmal brutal bestraft...

mein erster Alfa Motor vor 30 Jahren....

[ATTACH=CONFIG]72193[/ATTACH]

Hmm,ob das Löchli vom Wärmewert kam, da bin ich mir nicht sicher. Die Nordmotoren reagieren da eher auf zu mageres Gemisch mit solchen Schäden. Ist das ein Zweiliterkolben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
planktom VIP   
planktom

da hätte ich auf anhieb auch eher auf eine "sparbüchse"

durch zu mageres gemisch getippt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mattes CO   
Mattes

Ich hatte den Alfa mit Motorschaden gekauft, nur der durchgebrannte

Kolben hatte eine falsche Bosch Kerze, die restlichen drei hatten

Golden Lodge Kerzen und liefen einwandfrei.

klar, zu mageres Gemisch kann auch die Ursache gewesen sein.

Die Giulietta 1,6 hat dann 720 DM gekostet ,aber auch nur weil das Radio

für 120 DM drin blieb. ...das waren noch Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erny 512TR   
Erny 512TR
Am 15.12.2014 um 19:08 schrieb Oemmmes:

Hallo Leute, offenbar bekommt man die im Handbuch angegebenen Zündkerzen (Champion A6GC) nur noch im Ausland. Was jemand, was ich sonst noch verwenden kann (NGK, Bosch, Beru) und vor allem welchen Typ ich da einsetzen kann? Vielen Dank vorab und liebe Grüsse Udo B.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • bruenoferrari
      Hallo Leute, ich hatte mit meinem Tr Anfang September das Pech,  in die Leitplanken zu fahren. Möchte da jetzt auch nicht weiter im Detail drauf eingehen. 
      Seit dem 12. September versucht sich ein Gutachter, im Auftrag meiner Versicherung an der Ausstellung eines Gutachtens. Es wurden auch schon mehrere erstellt, aber die Versicherung war damit nicht einverstanden.
      Kurz geschrieben, es sind wohl über 80% der Ersatzteile nicht mehr lieferbar. Angeblich hat Ferrari auch keine Zeittabellen für die Reparaturwerte und  Lack . Gesucht wurde weltweit. Eurospares usw.
      Der Gutachter hat nun Preise eingeholt, die fehlenden Teile anfertigen zu lassen und darauf mit den lieferbaren Teilen ein Gesamtgutachten erstellt. Damit konnte die Versicherung auch nichts anfangen und beauftragte den Gutachter, erneut ein Gutachten zu erstellen, als wenn die Ersatzteile lieferbar sind. Ist natürlich auch wesentlich geringer ausgefallen. 
      Mein Problem an der Geschichte ist, dass wenn ich das Auto bei Ferrari reparieren lasse, diese ja nicht drumrumkommen, Teile anfertigen zu lassen. Ansonsten würde die Reparatur ja ewig dauern.  
      Die Versicherung möchte das Gutachten, auf der Basis der“Ersatzteilliste“, ohne Berücksichtigung der nicht mehr lieferbaren Teile auszahlen. 
      Damit komme ich dann nicht sehr weit oder mein Tr steht dann ewig in der Werkstatt und es reicht ja auch garnicht aus!
       
      Hat jemand irgendwelche Erfahrungen zu der Geschichte!? Nach meinem Verständnis muss doch dann, bis Max. zum versicherten Wiederbeschaffungswert gezahlt werden. 
       
      Lg
      Mirko
    • F40org
      Ferrari 512 BB targa
    • Eberhard Heller
      Bin im Besitz eines Ferrari Testsrossa und habe eine Zugvorrichtung entwickelt und angefertigt um mein Fahrzeug mittels Seilwinde auf einen Trailer zu ziehen. Sie ist vom TÜV abgenommen und im Prüflabor auf Festigkeit geprüft worden.
      (Prüfbericht vorhanden) 
      Biete sie hier zum Festpreis an.
       
       
    • SManuel
      Finde das Thema Interessant und konnte wirklich auch nicht genau dazu was finden.
       
      Insgesamt wurden 7.177 Testarossa, 512 TR und 512 M hergestellt. ( Laut Web Info.) Laut einem Mitarbeiter von Ferrari ( Interne Infos ) waren es aber 7199 Stück vom TR und M, was ist da dran ??
       
      Kürzlich von einem Inhaber ( TR ) die Info bekommen das es den TR mit dem einen Aussenspiegel nur 803 Stück gibt. bzw. gebaut wurden.
       
      Laut einer Info vom Motorworld am 15.10.2017 Sonntag ( da waren Inhaber vom TR da ) und dawurde gesagt es sind nur vom 512 M ( 2280 Stück ), ist das richtig ??
    • netburner
      So wie es sich momentan darstellt, hat Eric Clapton über das "Ferrari Special Vehicles"-Programm einen einzigartigen 458 Italia bestellt, der stilistisch an den 512 BBi erinnern soll. Das Fahrzeug wurde wohl bereits im Januar ausgeliefert und war nun im Rahmen der 458 Spider-Präsentation beim britischen Händler H.R.Owen zu sehen.

      Hier mal zumindest drei Bilder, ich hoffe da kommt noch was nach:

      http://www.autoviva.com/news/ferrari_builds_one_off_512bb_inspired_458_possibly/3184

×