Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer fährt seinen Ferrari im Winter?


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Der Italia ist mein Alltagsfahrzeug für Fahrten ohne Kinder. Also kommen da wie bei der Familienkutsche im November Winterreifen drauf und im März gehen sie wieder weg. Wenn es draussen all zu schäbig ist, ziehe ich die Familienkutsche wegen dem 4x4 allerdings doch vor. Der einzige erkennbare Nachteil am Italia ist, dass auch kürzeste Strecken immer einen Umweg durch die Berge erfordern O:-)

Die Cabis dagegen sind strictly for sunshine only :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin mal vor 3 Jahren mit dem F430 an nur einem Tag im Winter gefahren (teils feuchte Strassen) und glaubt mir, dieses Salzwasser kommt in jede Ritze von unten ins Fahrzeug. Ich musste mehrere Wäschen machen und besonders den Motorraum von innen und unten gründlichst reinigen, ebenso die Radkästen etc... Seitdem fahre ich NIE wieder, bis das letzte Salz nach dem Winter von der Strasse ist, mit dem Ferri rum.

Aber jeder so wie er mag.

  • Gefällt mir 1

Kann doch jeder selber Entscheiden, ob er bei diesem Wetter fahren will oder nicht. Wenn du dir einen gekauft hast, kannst du damit machen, was du willst. Andere stellen ihn in die Garage und fahren so gut wie nie. Auch Schade.

warum redet hier niemand vom ff, der mit Allrad für den Winter prädestiniert ist?

und von unzähligen Ferrari in Kanada, Norwegen, Schweden die sicher auch geliebt und gepflegt werden

Kann man Ferrari im Winter fahren? Ja klar, gern. Bei trockenem kaltem, salzfreien Wetter ein Genuss

Ich tue meiner Diva das miese Wetter jedoch nicht an, außerdem machts mir keinen Spass.

Schön wärs.......wenn Streusalz nur aus "Salz" bestehen würde. Inzwischen wirkt die chemische Keule bis an die -20°. dies geht leider nur durch Zusetzung weiterer Chloride, die deutlich aggressiver sind und vor allem weniger wasserlöslich.

Da haben Kai und Arthur Recht! Eine Unterbodenwäsche hilft m.M. nach auch nur, wenn die Bodenverkleidung entfernt wird.

Mein CS hat noch nie Salz und wenig Wasser abgekriegt, sämtliche Fahrwerks-Motor-Getriebe und Gummiteile sehen aus wie neu. Vergleichbare "Ganzjahresfahrzeuge" sollten die Lexanhaube besser dunkel folieren:cry:.

In Österreich habe ich vor 2 Jahren im Winter auf der Tauernautobahn eine Kolonne hochwertigster Oldtimer überholt. Den Anblick fand ich zum heulen:-(((°. Zugesalzt dass die Farben kaum zu erkennen waren.

Ich weiß nicht, ein Kunstsammler spuckt doch auch nicht auf seine Gemälde.

Ich genieße gerne ein paar Winterabende zum Schrauben, die Pause weckt jedesmal die Vorfreude aufs Frühjahr, täglicher Sex wird doch auch mal langweilig:wink:.

Aber wie richtigerweise schon angemerkt, jeder/m wie es gefällt, und bei "Schmuckstücken" wie dem FF hält sich bei mir der Schmerz in Grenzen..

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 4

Hat mich bei meinen Vorgängerautos bislang nie groß interessiert und ist wahrscheinlich eine ganz dämliche Frage (bitte nicht hauen O:-)), aber: Wie bringt Ihr in Erfahrung, ab wann gestreut wurde und wann das Salz im Frühjahr wieder ausreichend von der Straße ist (insb. wenn Ihr mal außerhalb der Heimat unterwegs seid)?

Ich gehe davon aus wenn sich die Temperaturen dem Gefrierpunkt nähern und Regen oder Schnee zu erwarten ist, dass dann die Wahrscheinlichkeit "gesalzener" Straßen sehr hoch ist. Dann bleiben die "Guten" zu Hause. Klar lässt sich im Vorfeld nicht zu 100% abstecken ob Salz liegt oder nicht, dann werden die "Guten" halt ein paar Tage weniger bewegt.

Meinen E12 hatte ich über 30 Jahre, der war immer über die Wintermonate in Sicherheit und war bis ich ihn vor rund 1 Jahr verkaufte unrestauriert. Das macht schon auch Spaß:)

Muss übrigens immer noch nicht restauriert werden.

Schön wärs.......wenn Streusalz nur aus "Salz" bestehen würde. Inzwischen wirkt die chemische Keule bis an die -20°. dies geht leider nur durch Zusetzung weiterer Chloride, die deutlich aggressiver sind und vor allem weniger wasserlöslich.

Das hat mich aber nun doch nachdenklich gemacht......

Die Winterreifen vorne kostet 370€ und hinten 620€ .... Das Angebot für den gebrauchten Winterrädersatz habe ich leider noch nicht bekommen.

Tim

Wie bringt Ihr in Erfahrung, ab wann gestreut wurde und wann das Salz im Frühjahr wieder ausreichend von der Straße ist (insb. wenn Ihr mal außerhalb der Heimat unterwegs seid)?

Anhalten, aussteigen, hinknien, Zunge raus, lecken! X-)X-)X-)

Der Profi erkannt sogar am Geschmack in welchem Land er sich gerade befindet!

Anhalten, aussteigen, hinknien, Zunge raus, lecken! X-)X-)X-)

Der Profi erkannt sogar am Geschmack in welchem Land er sich gerade befindet!

Ich hab grad das Salz, welches meiner heute im Südschwarzwald aufgesammelt hat, abgeleckt....einfach köstlich.

Jetzt dreh mal nicht durch Tim, ich finde nicht dass es dir nach deinem "Blitzkrieg" zusteht, den Ausschluß anderer Mitglieder mit ein paar Tausend Beiträgen zu fordern.:evil:

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2
Vielleicht sollten wir mal einen Blog oder so etwas aufmachen, dann könnten wir quasseln ohne uns an das Thema halten zu müssen. Lesen sollte jeder können, aber Hugosalves sollte man sperren können....:wink:

keine schlechte Idee

vielleicht solltest DU Dein eigenes Forum aufmachen

  • Gefällt mir 2

Es ging doch einmal darum daß man sich im Winterloch nicht immer ans Thema halten muss.....gibt sowieso im Winter wenig neues...

Störenfriede muss man auch mal aussperren können. Habe auch keine Lust immer ruhig bleiben zu müssen und die Andere Backe noch um des Lieben Frieden Willen herzuhalten.

Im wahren Leben lasse ich mir ja auch nichts gefallen.

Heute kam mein Nachbar gleich wieder an mit mach die Kiste aus. Hatte meinen Maranello nach einem Fremdstart auf dem Anhänger ein paar Minuten im Stand laufen lassen bis ich Ihne runter fahren konnte.

Ich schrie halt mal gleich halst Maul.....:D

Da kam das Schnurrbärtchen gleich zu mir und plusterte sich auf mit Sie beleidigen mich!!!:D:D:D:D:D

Bis ich meinen Rolls hatte waren wir per Du....

Naja ich schrie dann nur Du Faulpelz schaff mal was statt nur aus Frust die Nachbarn zu terroriesieren. Ist ein Hausmann und hatt noch nie gearbeitet und das Studium abgebrochen.

Und schon war a Ruh... Man muss immer nur wissen wo die frechen Leute verwundbar sind und schon kann man Sie Versenken.O:-)

Anhalten, aussteigen, hinknien, Zunge raus, lecken! X-)X-)X-)

Der Profi erkannt sogar am Geschmack in welchem Land er sich gerade befindet!

Jetzt weis ich endlich was der Papst immer macht und warum das Papamobil so lange gehalten hat! :-))!

O:-) O:-) O:-)

Tim. Ok. Alles was man über Dich wissen muss, kann man in Deinem letzen Beitrag über Deinen Nachbarn lesen.

Unterstes Niveau.

Unfassbar.

Hat man vorher vielleicht gesagt "unterhaltsamer Spinner", kann man jetzt nur noch von Dir sagen: "charakterlose und unverantwortliche Person".

Punkt&Adios

Tija wer mir Dumm kommt, dem komme ich Dumm. So einfach ist die Welt!

Wenn mich ein Kunde um 8:30 anruft und fragt ob er schon stören kann und ob ich wach bin, dann sage ich immer Bitte rufen Sie um 11:30 an. Vorher bin ich nicht genug wach um zu Arbeiten.

Der nimmt mich kein zweites mal mehr hoch.....:D

Jetzt weis ich endlich was der Papst immer macht und warum das Papamobil so lange gehalten hat! :-))!

O:-) O:-) O:-)

du bist sicher noch nie mit der alitalia geflogen!?

sonst wüsstest du warum der papst nach der landung den boden küsst! :lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...