Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche GTS Community: Ausfahrtstrecken auf Google Maps


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die sind aber nicht ans Fahrzeug sendbar, oder? Zumindest habe ich nichts diesbezüglich gesehen. Auch, dass dort keine detaillierte Beschreibung ist evtl. mit Fotos - besser noch per Street View - finde ich schade. Bei BMW kann man die "BMW Routes" auch ans Fahrzeug senden lassen.

Na das ist doch prima.

Nimmst halt die BMW Routes.

Soooo viele Unterschiede wird es dann ja wohl nicht geben.

Ansonsten bleibt dann immer noch die stromlose Variante "Karte-Hirn".

:oops:

Michl

Spässle gmacht

Die sind aber nicht ans Fahrzeug sendbar, oder? Zumindest habe ich nichts diesbezüglich gesehen. Auch, dass dort keine detaillierte Beschreibung ist evtl. mit Fotos - besser noch per Street View - finde ich schade. Bei BMW kann man die "BMW Routes" auch ans Fahrzeug senden lassen.
Ja Sapperlot! Und die stationären Radarkontrollen sind auch nicht eingetragen, von der stündlichen Aktualisierung der mobilen Geschwindigkeitskontrollen mal ganz zu schweigen! So ein Dreck aber auch!

(:wink:)

also die ferrarifraktion auf zumindest einer der strecken

(B500-schwarzenbachtalsperre...wohl ne beliebte"hausstrecke" für geführte porsche touren,da sieht man teils ganze flotten S-GOs)

fährt zum einen nur wenn gerade keine porsche unterwegs

(die stehen die kurven zu):D und zum anderen mit luftunterstützung :D:D

Ja Sapperlot![...]

Ich fände es schon super, wenn man die Routen versenden könnte. Routen in Google Maps kann ich ja auch an meinen BMW schicken - also unabhängig von sämtlichen äußeren Hersteller-Apps, sondern "naktes" Google Maps mit hinterlegtem meinBMW-Benutzername.

Routen bei mir zu Hause kenne ich ja. Mir geht es darum, wenn ich unterwegs bin, dass ich dann mal neue Orte sehen will und nicht nur die Autobahn. Oder auch mal neue Routen in meiner Gegend. Nur vom Anschauen in einem Online-Portal finde ICH die auf der Straße nicht wieder.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Tja das ist nu aber wirklich blöd.

Also ich hab da zur Not für das stromfreie System noch so 'ne Zusatzfunktion.

Natürlich auch stromlos und passt hervorragend ohne Blauzahn und so nen Schnickschnack.

Papier und Bleistift.

Funktioniert dann sogar in der Schwerelosigkeit.

:D

Sorry aber dieses Späßle konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

Michl

  • Gefällt mir 1
Nur vom Anschauen in einem Online-Portal finde ICH die auf der Straße nicht wieder.

:D:D:D:D

Es gibt Karten, Schreibblock, Bleistift, Kompass, Sonne...Beifahrer(in)

(die labert dann auch nicht so viel dummes Zeug, wenn Sie beschäftigt ist!)

Und es macht sogar Spaß und ist spannend SELBST etwas zu erfahren, nicht nur blöd nachzufahren. Da kommt man an Stellen, da wäre man sonst nie gelandet. UND MAN HAT ES SELBST GEMACHT!

:D:D8-)8-):D:D

Von einem der ohne Navi, ohne GPS, ohne Handy, ohne Online mehrfach quer durch die Sahara als auch 35000 km durch Afrika (ja, und sogar auch durch D ) gefahren ist, nur mit Karte und Kompass bewaffnet!

Probiert das man, das macht SPASS! und bewußt und eigenverantwortlich!:-))!

  • Gefällt mir 1
Aber Kai,

genau das isses doch.

Sowas WILL doch heute keiner mehr nutzen.

"Was ist 'Norden'?"

Michl

der es nu aber gut sein lässt

Norden, dass war doch so was im Ofen überbackenes? Oder nein, ich hab's: Das ist die Richtung in die Ameisen immer zuerst laufen wenn sie vorher geschüttelt und dann schnell freigelassen werden!

:D

[...]Es gibt Karten, Schreibblock, Bleistift, Kompass, Sonne [...] Und es macht sogar Spaß und ist spannend SELBST etwas zu erfahren [...] Von einem der ohne Navi, ohne GPS, ohne Handy, ohne Online mehrfach quer durch die Sahara als auch 35000 km durch Afrika (ja, und sogar auch durch D ) gefahren ist, nur mit Karte und Kompass bewaffnet!

Probiert das man, das macht SPASS! und bewußt und eigenverantwortlich!:-))!

Hier geht's doch um Fahr-Routen, oder? Ich fahr doch nicht immer bis zur nächsten Kreuzung, um dann anhand einer manuellen Karte und Kompass den Weg zu finden. Ein Porsche hat - zumindest heute - in der Regel ein Navigationssystem. BMW kann Routen aus dem Netz übertragen. Porsches Marketing meint "Hier habt ihr ganz tolle User-Routen, die mit unserem GTS total super mega geilo viel Spaß machen" und dann muss ich mir die Dinger auf einen Block kritzeln und mit einem Kompass navigieren!? Nein danke. Da kann Porsche die Routen behalten!

Klar in der Wüste geht es um das Abenteuer, da verzichte ich auf Geschwindigkeit und verlasse mich auf Sachen, die auch ohne Strom, Sonne oder sonstwas funktionieren. Aber auf einer spaßigen Landstraßen-Route geht es doch genau um hohe G-Kräfte im Rahmen der StVO, ohne die Geschwindigkeit zu überschreiten, möglichst sportlich unterwegs sein. Und dabei will ich alles andere, als alle paar Minuten auf eine Karte zu gucken oder alle 15km zu wenden, weil ich irgendwo falsch abgebogen sind. Hier geht es mir um die exakte Route und nicht das Abenteuer der Navigation.

Man muss das "früher war alles besser und guckt mal, was ihr alles verlernt habt mit Eurer Technik"-Mantra nicht übertreiben. Elektronik ist toll und Mechanik ebenso. Beides hat ihren Einsatzzweck und ihre Zeit.

Nein danke. Da kann Porsche die Routen behalten!

Gibt doch auch im Porsche-Navi die "Routenplanung"-Funktion mit mehreren Zwischenzielen. Im Zweifel markante Ziele rauspicken und eingeben, dann passt das doch. :wink:

Ich hab mir (und mach das auch heute noch) sonst immer "Bleistift-Navis" geschrieben. Per Google Maps geht das am Rechner heutzutage ganz komfortabel und macht dazu noch Spaß. Wenn man einen Beifahrer hat, der mit Chinesenzeichen umgehen kann, um so mehr X-):-))!

Grüße

Max

Hier geht's doch um Fahr-Routen, oder? Ich fahr doch nicht immer bis zur nächsten Kreuzung, um dann anhand einer manuellen Karte und Kompass den Weg zu finden. Ein Porsche hat - zumindest heute - in der Regel ein Navigationssystem. BMW kann Routen aus dem Netz übertragen. Porsches Marketing meint "Hier habt ihr ganz tolle User-Routen, die mit unserem GTS total super mega geilo viel Spaß machen" und dann muss ich mir die Dinger auf einen Block kritzeln und mit einem Kompass navigieren!? Nein danke. Da kann Porsche die Routen behalten!

Klar in der Wüste geht es um das Abenteuer, da verzichte ich auf Geschwindigkeit und verlasse mich auf Sachen, die auch ohne Strom, Sonne oder sonstwas funktionieren. Aber auf einer spaßigen Landstraßen-Route geht es doch genau um hohe G-Kräfte im Rahmen der StVO, ohne die Geschwindigkeit zu überschreiten, möglichst sportlich unterwegs sein. Und dabei will ich alles andere, als alle paar Minuten auf eine Karte zu gucken oder alle 15km zu wenden, weil ich irgendwo falsch abgebogen sind. Hier geht es mir um die exakte Route und nicht das Abenteuer der Navigation.

Man muss das "früher war alles besser und guckt mal, was ihr alles verlernt habt mit Eurer Technik"-Mantra nicht übertreiben. Elektronik ist toll und Mechanik ebenso. Beides hat ihren Einsatzzweck und ihre Zeit.

Zum letzten Satz: Stimmt voll und ganz :-))!

Ich "exBW" wurde damals, besonders in der Weite in Kanada, sehr gefordert ohne Hilfsmittel aus zukommen. Das ist Spass mit Erinnerung an alte Zeiten! Nicht böse gemeint. Ich fahr auch immer mit Navi. Manchmal mach ich es auch mal nur kurz an, weil ich zu faul geworden bin, selber zu denken wann ich ungefähr ankomme. O:-)

Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen besonders subversive Elemente die Streckenempfehlungen sogar an Audi TTRS Fahrer weitergegeben haben, um die 430er Fahrer endgültig zu traumatisieren O:-) Wer seine Beziehung nicht gefährden will, sollte mit seinem Ferri also wahrscheinlich woanders fahren :D

...und bestätigten Gerüchten zufolge sind schon etliche Autofahrer, die sich auf die Angaben des Navi verlassen haben, mit ordentlicher Geschwindigkeit in den Rhein gerauscht. Wie das? Weil das Navi weder in der Anzeige noch bei der Ansage zwischen einer Straßenbrücke und einem Fährbetrieb unterschieden hat... :D

  • 5 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...