Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neubau Maserati


Braai

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Autoliebhaber!

Da ich noch ein Chassis habe (siehe Bild), dachte ich mir: Da muss ein hübsches Coupe aus den 50ern drauf. Dazu lass ich gerade ein Holz-Skelett anfertigen. Bisher nur als Datei. Sowie ich Platz und Geld habe als "Ribcage" oder "Buck".

post-93618-14435444343516_thumb.jpg

Wenn ihr möchtet stelle ich von Zeit zu Zeit ein Update hier rein. Aber nicht hetzen. Hier in Südafrika ticken die Uhren anders! ;-)

post-93618-14435444345426_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Monate später...

post-93618-14435448821451_thumb.jpg

So, tach ersma...

Nachdem ich festgestellt hatte dass der bestehende Rahmen zu kurz ist und ich die Hinterachse ohnehin ändern wollte, haben wir kurzentschlossen einen neuen Rahmen angefangen. Ich weiss, die Lenker sind sehr kurz...

Interessant wird nun, ob der Motor (XJ6) zu hoch sein könnte...

Der Kollege beim Holzbau sollte in etwa 3 Wochen mit dem Holzgestell fertig sein.

Dann kann es mit der Alu-Arbeit los gehen.

Das Auto wird nie so gut, bzw originalgetreu werden wie ein Wagen aus Argentinien, aber dafür kostet er auch gute €250.000 weniger...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Braai,

 

schau doch mal hier zum Thema Restaurierung und Neuaufbau (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, XJ6. Südafrika hat im Moment wenig Strom, wenig Internet und noch weniger Maserati Mororen... Jaguar gibt es genug aus der Besatzerzeit ;-)

Musste mich über einen Zeitraum von 30 Minuten etwa 7-mal ins Internet einloggen um die Beiträge zu posten...

Ja, XJ6. Südafrika hat im Moment wenig Strom, wenig Internet und noch weniger Maserati Mororen... Jaguar gibt es genug aus der Besatzerzeit ;-)

Musste mich über einen Zeitraum von 30 Minuten etwa 7-mal ins Internet einloggen um die Beiträge zu posten...

Bitte nicht aufgeben!

Was Du machst, ist zumindest für mich sehr interessant und sehenswert, besonders wenn es noch Bilder dazu gibt. :-))!

  • 1 Monat später...

So, das erst Bild vom Anfang der Alukarosse. Das Dach ist mittlerweile fertig, aber ich habe noch kein Foto davon.

Das Fahrwerk kommt in etwa 2 Wochen dazu. Dann sehe ich ob der Motor zu hoch ist...

post-93618-14435451567317_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

post-93618-14435451985702_thumb.jpg

Die Idee den Wagen zu bauen hatte ich schon 10 Jahre. Bzw, eigentlich sollte auf einen meiner Rahmen eine Neukonstruktion (in 2007) setzen. Das Design ist inzwischen veraltet, wird aber überarbeitet.

Den Sprung nach vorne im A6 Projekt erzielte ich alsi ch für €80 die 3D Daten bei CGTrader fand. Ein Kollege, der einen CNC Router beruflich für Türen und Fenster hat, bot sich an das Holzgestell zu fräsen.

Ich der Zeit haben wir zu zweit (ein Schweisser und ich) das Fahrgestell gebaut.

Motor und Getriebe sind auch in Position und alles steht seit gestern beim Karosseriebauer.

Und da gibt es auch schon ein Bild vom Aludach!

  • Gefällt mir 5
  • 4 Monate später...

Tach erstmal!

Sorry for die schleppenden Updates...

Hier ein Bild! Die Anfertigung der Haube hat Stunden gedauert.. Und erst die vierte (!) war zufridenstellend. Aber der Kollege ist super mit seiner Arbeit. Ich zahle einen Festpreis, nicht nach Stunden.

Jetzt weiss ich auch endlich das alle anderen Masse der Lenker, Motorposition etc passten (heftig ausatmet...) Das hat mir einige Kopfschmerzen beschert.

Der XJ Motor passt!

Auch die "Nullstellung" des Fahrwerks passt.

:-)

post-93618-14435457536233_thumb.jpg

  • Gefällt mir 6
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...