Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unfall, Gutachten, Heute bei Akte 2014 auf SAT1


Empfohlene Beiträge

Gerade eben gekommen in der Deutsche Erstausstrahlung ( Folge 45 ) Heute, 11.11.2014 auf Sat.1 bei Akte 2014

Hat man einen Autounfall wo man nicht schuld ist, hat man das Recht auf ein Begutachtung von einem KFZ Gutachter. Besser ist es einen Öffentlichen Vereidigten KFZ Gutachter zu nehmen. Warum:

Bei einem Öffentlichen Vereidigten Gutachter benötigt man kein Zweitgutachten von der Gegnerische Versicherung.

Habe ich nicht gewußt aber ich habe ja immer einen Vereidigten Gutachter bei Unfälle mit dem KFZ von da aus. Aber für die, die es nicht wissen könnte das Interessant sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Achtung, dem muss noch folgendes hinzugesetzt werden.

Aus Gründen der Schadensminderungspflicht gilt das Recht zur Gutachterbestellung durch den Geschädigten ERST ÜBER der Bagatellgrenze.

Die wird unterschiedlich angesetzt mit 800 - 1500 Euro!

Darunter bleibt der Gang zum Vertragshändler und die Abwicklung per

Kostenvoranschlag, um nicht gegebenenfalls auf den Gutachterkosten sitzen zu bleiben!

Hier ganz nett zusammengefaßt.

Das ist in diesem Fall etwas anders gelagert. Wenn du bei 800€ einen Gutachter holdt unddas Gutachten kostet weitere 600€ ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben. Dann kann die Versicherung zu Recht die Gutachterkisten abweisen.

Ich habe bislang fast immer den Futachter der Gegnerischen Versicherung genommen, die schickeneist einen vereidigten aus der Gegend und es gibt keinen Stress wegen des Gutachtens. Und bislang haben die immer sehr kulant begutachtet, ich hatte nie den Eindruck das die von der Versicherung gedeckelt wurden.

Wenn man natürlich das Maximum herausholen will, quasi "legaler" Versicherungsbetrug dann kann man auch den Gutachter selbst wählen.

Ich wollte bisher nur meine Schäden fair und nicht zu meinem Nachteil geregelt wissen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...