Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Approved Garantie: Brauche dringend Info


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass brauche ich dringend von euch gesicherte Informationen über die Ferrari Approved Garantie, in diesem Fall bei einem F430 Baujahr 2009 mit 36.000 km.

Wie ich weiß kann diese Garantie ja ich glaube bis zu 10 Jahren verlängert werden, korrekt? Was ich gerne wissen würde ist der Preis und Leistungsumfang. Richtig ist dann wohl, dass man jede Wartung auch bei Ferrari machen muss.

Was kostet sie jährlich? Was ist abgedeckt (Motor, Getriebe, Krümmer etc.)? Verschleißteile wie Kupplung, Bremsen, Achsteile etc. sind ja sowieso ausgenommen. Aber was ist denn nun drin? Gibt es mit steigendem Alter des Fahrzeugs und Laufleistung prozentuale Abschläge bezüglich Arbeit und Ersatzteile?

Danke für die Info!!! :-))!

Viele Grüße

Jochen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die Info! Jedoch finde ich hier nicht konkrete Beispiele zwecks Teile und Kosten. In der Beschreibung steht folgendes:

"Ein zertifizierter, aus Vorbesitz stammender Ferrari, wird mit einer Garantie bis zu vierundzwanzig Monaten angeboten. Diese deckt die Kosten der meisten Teile und der Arbeitszeit für die wichtigsten Reparaturarbeiten - im unwahrscheinlichen Fall eines mechanischen oder elektronischen Problems - ab."

Ist somit Arbeitszeit und Teile immer 100% in der Garantiezeit? Aber über welche Teile sprechen wir denn hier? Ich denke ausgenommen sind Achsteile, Bremsen, Kupplung etc. Habe auch schon gehört das Krümmer, Motor und Getriebe nicht oder nur teilweise von der Garantie abgedeckt sind.

Hat jemand konkretere Infos für mich? :???:

Um das wirklich "Approved Garantiert" wissen zu wollen

wirst du leider nicht umhin kommen die AGB`s ausführlich selbst studieren zu müssen!

Alternativ könntest du auch den Freundlichen Deines Vertrauens konsultieren,

aber ob das dann wirklich approved ist (wage ich etwas zu bezweifeln)...

Wer hat schon Lust AGB`s zu lesen? :???::-(((°

Hallo Kai,

ich habe keine Probleme die AGB´s zu lesen, habe aber keine vorliegen. Kann ich die denn auf die Schnelle irgendwo her bekommen? Am besten online...

Hat denn sonst niemand Erfahrungen damit gemacht? Es gab doch auch mal einen Thread bezüglich der Krümmer, wo doch gesagt wurde das diese in der Garantie nicht enthalten wären usw.

Hat denn jemand ein Auto mit Approved und kann mit Sicherheit sagen was nun bezahlt wird und was nicht und vor allem was die Approved pro Jahr kostet?

Danke und Grüße

Nein, da ich mich damit nur mit am Rande beschaeftigt hatte. "Mein Schatz" war ja schon viel zu alt fuer sowas.

Ich wuerde pauschal den Freundlichen deines Vertrauens fragen weil diese die Vorarbeiten als Dienstleistung anbieten. Power Normal/Train kommt ja bei einem >5 Jahre alten nur noch in Betracht.

Gruss

Joerg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Approved != Power Garantie.

Die verschiedenen Stufen der Power Garantie sind unter http://www.frankfurt.ferraridealers.com/de_de/aftersales/service/ferrari-power-warranty beschrieben.

Gruss

Joerg

Achtung, das sind die alten Garantieverlängerungen, die es so nicht mehr gibt.

Es gibt jetzt nur noch eine Power Garantie und nicht mehr die Unterscheidungen in cube/normal/train.

Es gibt zusätzlich eine Garantieverlängerung für die Werksgarantie für die Jahre 4 und 5.

Die Approved Garantie unterscheidet sich meines Wissens nochmal von der Power Garantie. Diese gibt es in Verbindung mit dem Kauf eines gebrauchten Ferraris beim Vertragshändler und läuft 24 Monate.

Die Power Garantie für 12 Zylinder hat im Sommer 2014 (neue Formel) ca. 4.200,00 Eur inkl. MwSt. gekostet. Den F430 muss ich diesen Monat verlängern. Kostet wohl so ca 3.500,00 Eur.

Die genauen AGB's weiß ich nicht auswendig, sind wohl etwas umfangreicher als die alte Power Normal.

Die Garantie ist jetzt bis 12 Jahre verlängerbar.

Hallo jo.e

ich habe die 24-monatige approved Garantie!Mein spider is Bj.2007!

Es ist nur Motor und Getriebe abgedeckt...keine Krümmer oder sonstiges rund ums Auto!

1 Jahr kostet ca. 2400.- Euro...es müssen zwingend die Serviceintervalle eingehalten werden.

Meine läuft noch bis 03/2016...werde mich danach für eine Garantie vom freien Markt umschauen ( Intec oder so )

Grüßle

Ralf

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...