Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Speciale im Test?


schattenfell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wurde der 458 Speciale eigentlich schon einmal getestet?

Seitens SportAuto oder AMS ist mir nichts bekannt außer ein paar Fahrberichten.

Bei ausländischen Publikationen fehlt mir leider der Überblick.

Vielen Dank im voraus

Schattenfell

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Schönes Video, Chris Harris eh super :-))! Aber sollte der Test nicht 458 Speciale gegen 911 Turbo S sein? Das wäre doch wohl die richtige Benchmark, aber ich befürchte, so ein Test wäre für den Speciale verheerend :-(((°

Aber sollte der Test nicht 458 Speciale gegen 911 Turbo S sein? Das wäre doch wohl die richtige Benchmark, aber ich befürchte, so ein Test wäre für den Speciale verheerend :-(((°

Ich wäre mir da gar nicht so sicher, daß der Turbo S den Speciale abledert. Sicher gibt es beim Porsche Vorteile wie Alltagstauglichkeit, relative Unauffälligkeit im täglichen Gebrauch, Schlechtwetterfahrverhalten etc. Dem stehen aber eher emotionale Empfindungen wie Geräuschkulisse, Begeisterungspotential selbst auf Kurzzstrecken, Rennfeeling usw. gegenüber und was die Fahrleistungen angeht, muß sich der Speciale - vorsichtig gesagt - keinensfalls vor einem Turbo S verstecken.

Ferrari sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen, dass das Emotionale, was die Fahrzeuge mit Sicherheit haben, so viel rausreißt. Ich kenne inzwischen neue, junge Kunden, die gucken bei ihren Autokäufen sehr akribisch auf die objektiven Werte. Die kriegt man nicht mehr mit Ferrari-"Feeling". Und wenn man sagt, tja, das sind halt keine echten Ferraristi - nun, wenn diese Klientel in Zukunft zunimmt, gibt es dann aber irgendwann keine Ferraris mehr.

Jups, X-)O:-)X-)

wir reden hier von wie vielen produzierten Fahrzeugen jährlich bei einer prognostizierten Menschenmenge von in nicht allzuferner Zukunft von 10 Milliarden???

Das wären dann wieviel Promille zukünftig benötigter Ferrarikäufer?

Meine Prognose wäre eher, dass das Erdöl früher ausgeht als willige Käufer!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...