Jump to content
Mr.Sommer

Lamborghini Murciélago wo restaurieren lassen?

Empfohlene Beiträge

Mr.Sommer   
Mr.Sommer

Wer kann mir eine gute Adresse nennen, wo man einen Lamborghini Murciélago komplett "neu aufbereiten" lassen kann?

Es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein "Nostalgie-Fahrzeug", welches technisch auf absoluten Bestzustand gebracht werden soll.

D.h. alle Verschleißteile austauschen, alle Dichtungen neu, alle Flüssigkeiten tauschen, Motor überprüfen, etc. Das Auto soll danach technisch in absolutem "Neuwagenzustand" sein.

Wer ist für sowas in Deutschland am besten geeignet? Gibt es einen Geheimtipp?

Was muss bei so einer Überholung unbedingt beachtet werden?

Irgendwelche Tipps, Anregungen?

Das Fahrzeug ist derzeit mit Wartung und Reparatur bei Fehr. Wäre eine gute Anlaufadresse (nicht nur, weil Fehr das Fzg kennt). Baut ja teils auch andere Fahrzeuge komplett neu auf.

Aber vielleicht gibt es ja einen Mechaniker, der noch besser für sowas geeignet ist...

Bin für jeden Tipp, jede PN, etc. dankbar.

Danke schonmal vorab! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum

.... eher nicht. für instinsky ist der murcielago deutlich zu jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Nur mal so aus Interesse, wie weit willst Du da gehen? Teile tauschen. Hm, da kommt schon ohne Arbeit einiges zusammen, aber optisch ist das dann immer noch kein Neuwagenzustand. Oder innen neues Leder und das Auto komplett zerlegen, alles reinigen und mit frischer Farbe versehen/polieren und wieder zusammenbauen?

Wenn Du es machen lässt, dann würde ich mich über einen kleinen, bebilderten Bericht zum Weg/Ergebnis sehr freuen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stig CO   
Stig

Wieso restauriert man ein junges Auto, wenn es nach wie vor davon eine grosse Auswahl an neuwertigen Autos auf dem Markt gibt?

bearbeitet von Stig
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FutureBreeze   
FutureBreeze

wer weiss - vielleicht ein prominenter Vorbesitzer? Papst?

Ich bin ja für Gasmonkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pinin1970 CO   
Pinin1970

Um ein Fahrzeug sehr einfach und effektiv auf Neuwagenzustand zu bekommen, hat sich das Eisstrahlen bewährt.

Technikteile wie Motor und Getriebe sowie Radaufhängungen und Unterboden sehen danach aus wie neu.

Beim Eisstrahlen kann man variieren von Aufkleber reinigen bis zum Entlacken.

Defekte Teile kann man dann immer noch tauschen.

Und danach den Zustand Konservieren. Hierfür gibt es Wachse die von der Konsistenz wie Klarlack sind, bzw. Riechen wie 3Wetter Taft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caremotion   
Caremotion
Wieso restauriert man ein junges Auto, wenn es nach wie vor davon eine grosse Auswahl an neuwertigen Autos auf dem Markt gibt?

Ich verstehe es zwar auch nicht. Vor allem da die Fahrzeuge relativ "günstig" zu haben sind. Aber er schreibt ja aus Nostalgie... :D Ob dabei das Fahrzeug als Baureihe oder genau das Fahrzeug gemeint ist, kann ich allerdings auch nicht sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tollewurst CO   
tollewurst

Vielleicht war es sein erster Sportwagen, oder das Auto hat eine andere persönliche Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caremotion   
Caremotion
Vielleicht war es sein erster Sportwagen, oder das Auto hat eine andere persönliche Bedeutung.

Is ja auch egal. Jeder kann sein Geld so Investieren wie er mag :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Sommer   
Mr.Sommer

Um das Unverständnis bzw. die Neugierede mal zu klären:

Es handelt sich um ein Nostalgie-Fahrzeug. Speziell um dieses eine Auto. Nicht um das Modell, sondern genau dieses eine Auto. Was, wie, warum... hat in diesem Thread nix zu suchen und ist eh persönlich. Ggf. werde ich das mal - wenn alles fertig ist - in einem kleinen Bericht hier bei CP veröffentlichen.

Danke Euch für die ganzen Tipps (auch per PN).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag