Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Murciélago wo restaurieren lassen?


Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir eine gute Adresse nennen, wo man einen Lamborghini Murciélago komplett "neu aufbereiten" lassen kann?

Es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein "Nostalgie-Fahrzeug", welches technisch auf absoluten Bestzustand gebracht werden soll.

D.h. alle Verschleißteile austauschen, alle Dichtungen neu, alle Flüssigkeiten tauschen, Motor überprüfen, etc. Das Auto soll danach technisch in absolutem "Neuwagenzustand" sein.

Wer ist für sowas in Deutschland am besten geeignet? Gibt es einen Geheimtipp?

Was muss bei so einer Überholung unbedingt beachtet werden?

Irgendwelche Tipps, Anregungen?

Das Fahrzeug ist derzeit mit Wartung und Reparatur bei Fehr. Wäre eine gute Anlaufadresse (nicht nur, weil Fehr das Fzg kennt). Baut ja teils auch andere Fahrzeuge komplett neu auf.

Aber vielleicht gibt es ja einen Mechaniker, der noch besser für sowas geeignet ist...

Bin für jeden Tipp, jede PN, etc. dankbar.

Danke schonmal vorab! :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nur mal so aus Interesse, wie weit willst Du da gehen? Teile tauschen. Hm, da kommt schon ohne Arbeit einiges zusammen, aber optisch ist das dann immer noch kein Neuwagenzustand. Oder innen neues Leder und das Auto komplett zerlegen, alles reinigen und mit frischer Farbe versehen/polieren und wieder zusammenbauen?

Wenn Du es machen lässt, dann würde ich mich über einen kleinen, bebilderten Bericht zum Weg/Ergebnis sehr freuen. Danke.

Um ein Fahrzeug sehr einfach und effektiv auf Neuwagenzustand zu bekommen, hat sich das Eisstrahlen bewährt.

Technikteile wie Motor und Getriebe sowie Radaufhängungen und Unterboden sehen danach aus wie neu.

Beim Eisstrahlen kann man variieren von Aufkleber reinigen bis zum Entlacken.

Defekte Teile kann man dann immer noch tauschen.

Und danach den Zustand Konservieren. Hierfür gibt es Wachse die von der Konsistenz wie Klarlack sind, bzw. Riechen wie 3Wetter Taft.

Wieso restauriert man ein junges Auto, wenn es nach wie vor davon eine grosse Auswahl an neuwertigen Autos auf dem Markt gibt?

Ich verstehe es zwar auch nicht. Vor allem da die Fahrzeuge relativ "günstig" zu haben sind. Aber er schreibt ja aus Nostalgie... :D Ob dabei das Fahrzeug als Baureihe oder genau das Fahrzeug gemeint ist, kann ich allerdings auch nicht sagen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.Sommer,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Um das Unverständnis bzw. die Neugierede mal zu klären:

Es handelt sich um ein Nostalgie-Fahrzeug. Speziell um dieses eine Auto. Nicht um das Modell, sondern genau dieses eine Auto. Was, wie, warum... hat in diesem Thread nix zu suchen und ist eh persönlich. Ggf. werde ich das mal - wenn alles fertig ist - in einem kleinen Bericht hier bei CP veröffentlichen.

Danke Euch für die ganzen Tipps (auch per PN).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...