Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Selbstschrauber Ferrari Besitzer


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Ich fahre schon einige Jahre einen Rolls-Royce und habe dort fast alle Reparaturen selber gemacht. Nun habe ich mir meinen ersten Ferrari 550 Maranello gekauft und es soll diesen Monat noch ein zweiter Ferrari dazu kommen.

Ich suche Kontakt zu Ferrari Besitzern die Ihrern Ferrari selber reparieren und warten. Eine umfanreiche Werkstatthandbuchsammlung habe ich schon.

LG Grüsse aus Osthessen von dem Exilschwaben!

Tim

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich mache zwar (aus Zeitgründen) nichts mehr selber, weis aber immer über alles Bescheid. Am Anfang habe ich alles selbst gemacht. Ich habe zwar nichts mit KFZ gelernt, aber als gelernter Industriemechaniker ist das auch kein Hexenwerk. Ich musste fesstellen das an den Roten alles einfacher und brsser gelöst ist als bei den meisten Serienautos.

Man kann ja hier eine Interessengemeinschaft machen.

Einzigster Nachteil das da nur Mitglieder Zutritt haben.

Kann man das so ändern das alle es lesen können aber nur Mitglieder schreiben dürfen? So kann man ja Neumitglieder werben, in dem die reinschnuppern können.

Eure Meinung dazu?

Von einem anderem Forum kenne ich es so das da auch Schrauberveranstaltungen gemacht wurden, daß heisst Neulingen wurde die Technik in einer Werkstatt erklärt.

Viele würde bestimmt das Thema Zahnriemenwechsel interessieren oder eine Linksammlung für Teile zum kaufen.

LG

Tim

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Einzigster Nachteil das da nur Mitglieder Zutritt haben.

Offen halten wäre schön. Schraube wenig aber das Thema interessiert mich immer

Von einem anderem Forum kenne ich es so das da auch Schrauberveranstaltungen gemacht wurden

Solche Werkstatt-Treffen sind i.d.R. eine schöne Veranstaltung

Ich gehöre auch zu den Selbstschraubern.

Was ich hier aber vermisse, ist um welche Typen (Modelle) es gehen soll?

Wenn Du bei den Typunterforen schaust, findest Du viele Beiträge die sich um Technikprobleme und Problemchen gehen. Und wie einzelne Forenmitglieder denen zu Leibe gerückt sind.

Es gibt ganze Restaurierungsgeschichten von 308 und 328 Modellen.

Die sind fein säuberlich strukturiert und nicht einfach in ein großen Topf geworfen. Sowie für jeden sichtbar.

Ich hoffe Du môchtest das Rad nicht neu erfinden.

Man müsste sich nur noch einigen können welche Location, sprich einmal in Hessen bei dem oder einem in Baden Württemberg oder oder.

Hessen finde ich gut, und dann bitte einmal Workshop ZR Wechsel am 308 und 355.... O:-)

Zahnriemenwechsel am 355 wird aber eine Wochenendveranstaltung mit Motor Aus und Einbau...

Habe gestern mit einem Ex Ferrari Meister gesprochen der an dem 355 mit 512TR Motor, den ich kaufen will, den Zahnriemen gewechselt hat. Der war da 3-4 Tage dran....... Wenn ich die Bilder davon sehe....

Er meinte auch das durch das warm und kalt die Zahnriemen mürbe werden und nicht durch die km!

Auch meinte er, daß er nur Originalteile direkt von Ferrari kauft und nicht die aus England. Wären wohl nicht dieselbe Qualität! Mein Kumpel hat schon 13 Jahre seinen Zahnriemen in seinem 512TR und traut sich kaum mehr zu fahren. Da muss ich wohl doch bei meinem 550 Maranello sofort den Zahnriemen wechseln, obwohl erst 1000km alt aber 3 Jahre!

Toll wäre ein Workshop um die Plastikteile die schmierig sind neu zu lackieren.

LG

Tim

Hier - ich auch selbstschraubender Ferrari Besitzer!

Zum Thema klebrige Plastikteile gab es glaub ich mal einen 348-Besitzer, der das im entsprechenden Bereich mal gepostet hatte....

Im allgemeinen finde ich aber auch, dass technische Fragen in den entsprechenden Unterkategorien zu den einzelnen Modellen besser aufgehoben sind, da sich die Herangehensweise von Modell zu Modell doch stark unterscheidet.

Wenn, dann müsste man schon eine Art Wiki machen, wo man dann die entsprechenden Fachtopics verlinken könnte. Also jeder, der in irgend einer Form dokumentiert, was für Arbeiten er schon selbst durchgeführt hat, sollte diese dann auch als Link in das Wiki stellen.

Das würde einem zumindest die Suche nach technischen Fragen/Problemen und deren Lösungen vereinfachen!

Gruß,

Alex.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...