Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Bugatti Chiron - 460 km/h


SManuel

Empfohlene Beiträge

Bei den BC ist es mittlerweile eher andersrum. Restreichweite die angezeigt wird ist unter der realen. Bei Restreichweite 0 sollte noch für 50 km Sprit im Tank sein. Da gibt es Vorgaben die von außerhalb der IT kommen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 11.9.2017 um 21:47 schrieb MUC3200GT:

na ja, ab 300 wirds schon etwas zäh...aber trotzdem interessantes Fahrzeug

Naja...kennst Du ein Serienfahrzeug das es besser kann? Zumal der Chiron noch immer kein "rennwagen" ist.

Am ‎12‎.‎09‎.‎2017 um 16:26 schrieb Cavallino Rampante:

....welches Fahrzeug mit Straßenzulassung geht denn ab 300 nicht so zäh?

Hab leider auch keine Antwort bekommen.....

vor 1 Stunde schrieb Cavallino Rampante:

Hab leider auch keine Antwort bekommen.....

 

 

vor 21 Stunden schrieb Caremotion:

Naja...kennst Du ein Serienfahrzeug das es besser kann? Zumal der Chiron noch immer kein "rennwagen" ist.

Kommt mir da jetzt bitte keiner mit der Phantom-Schweden-Hinterhofkiste :D

vor 3 Stunden schrieb Eno:

Banause!
E46 M3 natuerlich! :D


Gruß,
Eno.

Ich dachte auch spontan an einen E46 oder auch E36 M3...immerhin das schnellste und beste Auto der Welt. 

Ach waren das mal schöne Zeiten hier bei CP... als es noch um echte Spochtwägen und deren wagemutige Fahrer und Rennen ging und nicht um Kalkflecken auf Carbonfolie (immerhin bei einem annähern so wagemutigen und immerhin sehr schnellen Enkel der o.g. Fahrzeuge).

  • 3 Wochen später...

Bugatti Chiron unofficial options list:

 

External
Split color/exposed carbon € 180,000 $201,600
Fully exposed carbon € 255,000 $285,600
lower body parts in carbon € 20,000 $22,400
Horseshoe painted in contrasting color € 6,000 $6,720
rear wing underside in contrasting color € 5,000 $5,600
wing mirror cap in carbon fiber € 8,000 $8,960
engine cover with partially exposed carbon fiber € 15,000 $16,800
cowl cover in carbon fiber € 2,500 $2,800
standard wheels € 50,000 $56,000
wheels in classic paint € 7,500 $8,400
wheels painted and diamond cut € 10,000 $11,200
brake caliper 3 color € 3,000 $3,360

Interior
carbon pack monotone € 50,000 $56,000
carbon pack duo-tone € 50,000 $56,000
sports seats € 15,000 $16,800
comfort seats € 25,000 $28,000
steering wheel with carbon fiber € 6,500 $7,280

Das ist schon beeindruckend....

 

  • km/h...Bugatti Chiron ---- Koenigsegg Agera RS
  • 0-400: 32,6s________________  26,88s
  • 400-0: 9,36s @ 491m_________9,56s @ 483m
  • 0-400-0: 41,96s @ 3.112m_______36,44s @ 2.441m

Den One:One sparen sie sich wohl für den Chiron SS auf :wink:

 

Gruß - Stefan

vor 28 Minuten schrieb BruNei_carFRe@K:

Der One:One müsste wahrscheinlich noch ein kleines bisschen schneller sein, mit knapp 200 PS mehr. Geisteskrank!

Der Rekordwagen hat soweit ich weiß das 1 Megawatt Paket und damit die Leistung des One:1.

Ganz im Ernst Koeniggsegg sind meiner Meinung nach Scheisskarren... klingt hart ist aber so.

Wenn so ein Koenigsegg neben einem Bugatti oder Pagani steht, sehen die aus wie Bastelbuden.

 

Hab welche am Nürburgring im Regen gesehen, da waren nicht mal die Türgummis ihrer Supertüren dicht...

  • Gefällt mir 1

:goodposting:

Meine Rede. Ich kann nicht verstehen, warum diese Hinterhof Bastelbuden immer wieder hervorgekramt werden. Die haben keine Reputation, werden nie zu Vergleichstest geladen etc. Das wird seine Gründe haben.

Das mag ja sein. Aber wenn der entscheidende Punkt am Chiron die Fahrleistungen sind - und das scheint laut Botschaft seitens Bugatti der Fall zu sein -, dann müssen sie sich daran nunmal messen lassen. Und verlieren gegen den Koenigsegg. Fertig

 

Andernfalls sollen sie halt damit werben, wie fantastisch ihre Türgummis sind ;-)

  • Gefällt mir 6

Bugatti hat Tradition und Rennsportgeschichte, In der " gut Betuchten" High Society, wirkt der Name Bugatti wohl eher wie Koenigsegg. Und die Türgummis werden besser sein, weil es VW Türgummis sind 8-). Das weiß auch jeder.

 

 

  • Gefällt mir 1

Obwohl die Fahrzeuge ähnliche Fahrleistungen bieten, kann sie meiner Meinung nach überhaupt nicht miteinander vergleichen. Erst recht nicht was die Verarbeitung und Qualität angeht (zumindest was man im www so liest). 

 

Weiß eigentlich jemand wie viele Fahrzeuge in Deutschland bis jetzt ausgeliefert wurden? ( @netburner) Ich weiß nur von einem und habe gleichzeitig das Gefühl, dass es eines der ersten Fahrzeuge überhaupt ist. Der Besitzer hatte damals auch einen der ersten Veyrons.

Ich stelle mir die Rekordläufe etwa so vor:

 

Chiron wird betankt.....Fahrer setzt sich in Freizeitbekleidung in den Komfortsitz....fährt zum Start....im Radio laufen gerade die lokalen Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn.....Kickdown....los...bremsen....aussteigen....jubeln!

 

Koenigsegg wird betankt....Fahrer setzt den Helm auf....zieht die Handschuhe zu seinem feuerfesten Rennanzug an...zwängt sich in den Agera zwischen Dach und fettem Überrollbügel....rollt ruckelnd zum Start.....volle Konzentration und jetzt ja keine Fehlermeldung.....Kickdown....Gänge knallen ins Genick (Frau wird also noch mehr zum Orthopäden rennen)....bremsen (Wadenkrampf olé).....aus dem Käfig pellen *schwitz*....jubeln.

 

Also kann ja jeder für sich entscheiden, was besser zu einem passt. :D

  • Haha 2
Am 5.10.2017 um 16:21 schrieb Eno:

5s weniger, als der Chiron :-o
Aber der Koenigsegg hört sich nicht so gut an, wie der Bugatti.

Gruß,
Eno.

Zumal das Fahrzeug nicht mit standard Sprit die Maximale Leistung erreicht und was hier auch nicht erwähnt wurde..das Fahrzeug hat mehr Leistung als angegeben. Ist nicht das erste mal. 

Am 6.10.2017 um 20:26 schrieb Caremotion:

Zumal das Fahrzeug nicht mit standard Sprit die Maximale Leistung erreicht und was hier auch nicht erwähnt wurde..das Fahrzeug hat mehr Leistung als angegeben. Ist nicht das erste mal. 

Wieso? Im offiziellen Pressebericht steht dass der Wagen die "1360PS option" hat. Also alles ganz korrekt. Auto geht übrigens in die Staaten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...