Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lacknebel entfernen


Hami

Empfohlene Beiträge

Servus

habe zuletzt meinen Käfer vom Lackierer abgeholt, welcher vorne ein kleines Frontblech in Wagenfarbe (weiß) lackieren sollte.

Anfangs war der Wagen noch recht verstaubt, daher ist es mir nicht aufgefallen, dass wenn man über den Wagen (mit der Hand) gleitet er ziemlich rau erscheint.

Poliert, geputzt, gemacht und getan, ich kriege diesen fiesen Lacknebel, welcher sich über die waagerechten Flächen erstreckt nicht ab.

Sehen kann man ihn maximal auf den Stoßstangen, auf dem Blech und (glücklicherweise) auf dem Verdeck nicht.

Vorher wars richtig schön glatt und Spiegelblank (liquid glass sei dank)

Hat einer ne idee wie ich das Zeug runterbekommen kann ohne den Lack zu sehr anzugreifen.

Ich war auch schon bei dem lackierer, welcher den aufgetragen hat.

Er meinte nur das wäre normal, so ordentlich bekäm man die nicht abgeklebt das na nicht irgendwas durchkäm, nach ein paar Waschanlagengängen würde sich das abnutzen, nur ICH FAHR DAMIT NICHT DURCH DIE ANLAGE!!!!!!

Für Tipps wäre ich dankbar

MFG

Hami

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Hami

Solche Fälle haben wir auch oft. Am besten du nimmst richtige Schleifpolitur. Die hat nix mit der normalen Politur zu tun und ist auch meist recht teuer. Damit bekommst du feinen Lacknebel weg. Danach mußt du das Auto allerdings wieder mit einer richtigen Politur behandeln, denn der Glanz vom Lack ist durch das aggresive Schleifmittel erstmal weg. Keine Sorge, der kommt aber wieder. :wink: Zweite Möglichkeit wäre, ganz vorsichtig mit etwas Nitroverdünnung drüber wischen. Aber wie gesagt, ganz vorsichtig, gerade bei Unilacken! Auch hier mußt du danach nochmal drüberpolieren um den Lack wieder die weggewischte Schutzschicht zuzuführen.

Als freikäufliches Schleifmittel ist z.B. das zu empfehlen:

024_1350.jpg

Kostet ca. 4€

Gruß, Patrick ...und viel Glück :wink:

Danke, an verdünnung hatte ich auch schon gedacht, hab nur so meine bedenken da der Lack immerhin schon 24Jahre alt ist.

Ich probier das mal zuerst aus, Schleifpolitur hört sich schon böse an..

MFG

Hami

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...