Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich ändere meine Meinung!


Mo_75

Empfohlene Beiträge

....nachdem ich gerade zum 10ten mal die aktuelle AMS mit dem Bericht zum Gallardo gelesen habe muss ich sagen, dass ich doch schwer beeindruckt bin von diesem Auto....

Ich war einer der ersten, der über das Design hergezogen ist...muss aber sagen, dass er mir immer besser gefällt!

Wenn man die technischen Daten berücksichtigt, muss ich gestehen, dass ich u. Umständen sogar gern einen besitzen würde....

Allradantrieb,E-Gear,Achtkolbenbremsen vereint mit ESP und den restlichen Gimmicks machen das Auto schon sehr ansprechend!

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass ich damit einfach durch die Waschstrasse fahren kann....ein Traum, endlich auch mal bei Regen rausfahren können ohne hinterher Handanlegen zu müssen!

Tolles Auto.........

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...ein Traum, endlich auch mal bei Regen rausfahren können ohne hinterher Handanlegen zu müssen!

Jetzt behaupte nur, dass du bei Trockenheit so langsam fährst, dass du keine Fliegen entfernen musst. :wink:

Aber ich muss sagen, dass er mir auch immer besser gefällt. Und die Technik ist bestimmt erstklassig. Fahr ihn doch einfach mal Probe und entscheide dann.

die Idee des Gallardo ist sicher nicht schlecht...ein alltagstauglicher Supersportler...auch die Werte sind echt beeindruckend und das Design, das schwer an den Murciélago erinnert...hat schon was. Aber ein Lamborghini, mit 10 (?) Zylindern :-? und die Türen, die normal aufgehen :-? und dann auch noch E-Gear, bei einem Lambo :-? (gibts zwar soweit ich weiß auch mit normaler Schlatung, aber tortzdem)

Ich finde, dass der Wagen irgendwie zu "wischiwaschi" wirkt, nichts halbes und auch nichts ganzes...

aber mal so nebenbei, vom Murciélago habe ich gemeint auch mal gelesen zu haben, dass er alltagstauglich sei!?!?

..auch wenn du ihn mittlerweile recht nett findest (in schwarz kann man sich mit ihm anfreunden)..., er wird dem Diablo und vorallem deinem niemals das Wasser reichen (wie auch dem Murci und eigentlich allen anderen Lambos)!

joa, hast schon recht, dass der ganze Schnikkschnakk den Wagen recht ansehnlich machen aber dann würd ich doch wohl eher auf den Murci zurückgreifen, auch wenn er um einiges teurer ist, aber eben ähnliche Gimmicks bietet, soweit ich weiß, und das Design wirklich gut ist!!

Es ist natürlich deine Entscheidung, ob du dir diesen Wagen irgendwann kaufst oder nicht, nur fänd ich es schade deinen wirklich perfekten Diablo dafür herzugeben! (Obwohl ich verstehen kann, dass der Wagen nicht ganz alltagstauglich ist :wink: )

Also, wenn du wirklich Kaufinteresse entwickeln solltest, dann denk an meine Worte :wink2::wink: !! (wenn du allerdings einen GT findest, hast du in jedem Fall meine volle Zustimmung, da dies absolut kein Abstieg zum SV wäre! *g)

bis denn!

P.S.: Wer fährt schon in die Waschstraße? Also unseren Emmy wasche ich ja schon gerne ... - Also, kein Argument! 8)

Hallo alle zusammen,

wir waren mit Fam. Tschackert (Auto König, München) in Genf und haben den Gallardo sehr nahe begutachten dürfen:

Kein Vergleich mit Murcielago oder Diablo:

Das kleine Ding ist nicht lang und breit genug, um bei eine Höhe von über 1,10m wuchtig auszuchauen. Ich muss auch in dem Punkt zustimmen, dass seitlich öffnende Türen zu "normal" wirken. Das Auto ist nur brav---und dann bräuchte man keinen Lamborghini.

Michael

Hallo alle zusammen,

wir waren mit Fam. Tschackert (Auto König, München) in Genf und haben den Gallardo sehr nahe begutachten dürfen:

Kein Vergleich mit Murcielago oder Diablo:

Das kleine Ding ist nicht lang und breit genug, um bei eine Höhe von über 1,10m wuchtig auszuchauen. Ich muss auch in dem Punkt zustimmen, dass seitlich öffnende Türen zu "normal" wirken. Das Auto ist nur brav---und dann bräuchte man keinen Lamborghini.

Das ist eben der unterschied zwischen dem 2D im Magazin und der 3D im real Life. Ich hätte nicht gedacht das der Gallardo so brav daherkommt.

Hallo alle zusammen,

wir waren mit Fam. Tschackert (Auto König, München) in Genf und haben den Gallardo sehr nahe begutachten dürfen:

Kein Vergleich mit Murcielago oder Diablo:

Das kleine Ding ist nicht lang und breit genug, um bei eine Höhe von über 1,10m wuchtig auszuchauen. Ich muss auch in dem Punkt zustimmen, dass seitlich öffnende Türen zu "normal" wirken. Das Auto ist nur brav---und dann bräuchte man keinen Lamborghini.

Michael

Wie kam das mit der Fam. Czackert? Hat der nicht zwei (oder drei) Töchter? :D weiß aber nicht wie alt?, egal

also mir gefällt einzig das dumme Ding das am Unterboden Hinten raushängt nicht, schaut seltsam aus :evil: , und das es keine Flügeltüren gibt sowieso! Wenn schon Lambo dan V12, breit, flach, laut und "beflügelt" O:-):-))!

Obwohl wenn man einen Studenten-Lambo baut, 6 Zylinder 200 PS mit Flügeltüren? hmm warum nicht :D wenn die Optik stimmt

Harry

@ Michael W. du kommst auf A....b..g stimmts? :D wie ich das jetzt rausgefunden hab!! nein nicht Augsburg

Obwohl wenn man einen Studenten-Lambo baut, 6 Zylinder 200 PS mit Flügeltüren

Fehlen nur noch die Flügeltüren, Student bin ich schon, Rest haut auch hin. O:-)

Hallo Kazuya,

korrekt, ich komme nicht aus Augsburg, sondern....

Danke für die noch dezente Verschlüsselung. Ich hatte mich für 2 Diablos SV interessiert (einen 99er und einen 98er) und da der 98er um gut 20T € billiger war, habe ich da dann ein wenig ans Geld sparen gedacht und diesen erworben. Vieleicht dass Du von dieser Seite her meine Daten hast ?

Ist grundsätzlich kein Problem, wir wollen ja nicht verbrechertypisch anonym bleiben.

Kleiner weiterer Fehler von mir: "Czackert" schreibt man mit Cz ? Das wusste ich nicht...

Mein Freund Andreas R. (Countach-Fahrer) hat einen sehr guten Draht zu "Czackerts" und da konnte ich auf diesen Shorttrip kurzfristig "aufspringen". Was deren Töchter angeht, bin ich nicht informiert, denn gottlob bin ich sehr glücklich verheiratet (inkl. Nachwuchs und was halt so dazu gehört...)

Schönen Abend Michael W.

Hallo Kazuya,

korrekt, ich komme nicht aus Augsburg, sondern....

Danke für die noch dezente Verschlüsselung. Ich hatte mich für 2 Diablos SV interessiert (einen 99er und einen 98er) und da der 98er um gut 20T € billiger war, habe ich da dann ein wenig ans Geld sparen gedacht und diesen erworben. Vieleicht dass Du von dieser Seite her meine Daten hast ?

Ist grundsätzlich kein Problem, wir wollen ja nicht verbrechertypisch anonym bleiben.

Kleiner weiterer Fehler von mir: "Czackert" schreibt man mit Cz ? Das wusste ich nicht...

Mein Freund Andreas R. (Countach-Fahrer) hat einen sehr guten Draht zu "Czackerts" und da konnte ich auf diesen Shorttrip kurzfristig "aufspringen". Was deren Töchter angeht, bin ich nicht informiert, denn gottlob bin ich sehr glücklich verheiratet (inkl. Nachwuchs und was halt so dazu gehört...)

Schönen Abend Michael W.

Woher ich das weiß, ich werd doch nicht meine Informationsquellen preisgeben! :wink:

Harry

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mo_75,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Kein Vergleich mit Murcielago oder Diablo:

Das kleine Ding ist nicht lang und breit genug, um bei eine Höhe von über 1,10m wuchtig auszuchauen. Ich muss auch in dem Punkt zustimmen, dass seitlich öffnende Türen zu "normal" wirken. Das Auto ist nur brav---und dann bräuchte man keinen Lamborghini.

Michael

Ich denke es ist unbestritten, dass der Gallardo leider auch aus rein umsatztechnischen Überlegungen heraus neue Kunden ziehen soll, denen der Sprung von wo auch immer zum Murciélago ob des horrenden Preises und der eingeschränkten Alltagstauglichkeit zu gewagt erscheint. Und zur Alltagstauglichkeit gehören auch "normale Türen"...

Aber es ist okay, so lange der mögliche Gewinn aus dem Gallardo-Geschäft uns ein paar böse, limitierte, aber aus kaufmännischer Sicht völlig unrentable Murciélago-Varianten auf die Straße bringt...

@Michael Warnick: Tief und breit ist auch mein absolutes automobiles Schönheitsideal. Und wenn dann noch ein Stier im Wappen prangt... X-) . Aber als ich von den Abmessungen des Gallaro hörte... :cry:

Hallo ich bin ja ganz neu hier weil ich heute was von dem neuen Gallardo gelesen habe.

Ich möchte mit jedenfalls einen Supersportwagen kaufen und Lamborgini ist eigentlich mein Favorit. Der Murcielaga ist ja preislich recht happig, der Gallardo wäre schon eher was.

Hätte mir beinah schon einen gebrauchten Diablo gekauft aber ein Kumpel hat mir abgeraten wegen Alltagstauglichkeit. Nun ja, da ihr euch sicher auskennt könnt ihr dazu was sagen, bzw. mir helfen.

Also Alltagstauglichkeit für mich ist nicht zum Einkaufen zu fahren, viel transportieren, etc. dafür hab ich schon ein Auto. Allerdings möchte ich mit Lamborgini schon fahren oder auch mal kurz reisen, so bis 600 km. Was mir z.B. Sorgen macht ist die niedrige Bodenfreiheit, ob man da arg oft ankantet, z.B. beim Einparken auf den Randstein etc. Wie siehts mit Einparken und der Sicht aus, das gestaltet sich sicherlich schwierig bei diesem Auto. Ich möchte ihn ja zwar nur in Deutschland fahren, aber hattet ihr da schon Probleme mit Straßen (also aufsetzen oder so)? Durch das Reisen ist mir Komfort auch wichtig, also so Gimmicks wie Navi etc. müssen schon sein finde ich. Kann man mit dem Auto 600 km fahren ohne daß einem alles Wehtut oder ist der Komfort mittlerweile sehr gut ?

Eine andere Frage ist nach Euerer Erfahrung nach Betriebskosten, also in erster Linie Reparaturen und Reifen. Wie zuverlässig ist die Kiste oder muß ich alle 1000 km mal in die Werkstatt. Versicherung etc. kann ich mir ja selber ausrechnen. Und wie sieht es mit Langzeiterhaltung aus, insbesonder Rost, Getriebe, Motor.

Ist der Gallardo was ? Oder soll ich lieber etwas warten und einen gebrauchten Murcielago erwerben, für einen Neuen reichts wohl leider nicht. Gibts eigentlich Firmen die den halbwegs vernünftig verleasen oder rentiert sich das wegen Wertverlust nicht.

Tja sind so meine Fragen. Alternativ käme ein Ferrari oder Porsche in Betracht. Der Porsche wär sicher Alltagstauglich aber eher langweilig.

Würd mich über Eure Meinungen freuen.

Ach jetzt ist mir noch was eingefallen, die obigen Fotos waren schon gut. Der Gallardo sieht wirklich etwas klein geraten aus, außerdem finde ich es sehr Schade, daß er keinen Heckflügel hat. Optisch hat mir eigentlich der Diablo Spitze gefallen. Werd noch mal gucken nach Fotos vom Murcielago.

sooo viele Fragen....

also wenn du eine grosse Garage hast und Handwäsche für dich kein Fremdwort ist kannst du dir den Diablo schon holen...aufsetzen tut er eigentlich nie....ausser du schraubst ihn tiefer als nötig, viele Diablos haben aber auch ein Liftsystem womit man bei Hindernissen die Front anheben kann...

Betriebskosten sind hoch...das Thema gab es auch schon öfter hier...ich weiss leider nicht mehr wo....und zum suchen bin ich grad zu besoffen....jedenfalls macht das Auto gigantisch viel Spass wenn man nicht grad wieder ein paar Tausend für irgendwas hinblättern muss....

Bei mobile ist grad ein SV in weiss für 95000 reingesetzt worden hat erst 3800 km und scheint recht günstig....wenn du weiss magst...

Aha schon mal gute Hinweise.

Hab grad nach gebrauchten Murcielagos geguckt. Sind noch recht teuer, ab 200 KEuro. Also weiß wäre nicht so meine Farbe, schwarz sagt mir schon mehr zu, eventuell auch gelb.

Aha das mit der Vorderachse anheben hab ich vorhin grad gelesen. Aber auf ein paar Bildern sind nur so 5 cm frei, aber tieferlegen möcht ich meinen auf keinen Fall.

Ja Betriebskosten sind interessant, vor allem Werkstattkosten, davon hängt auch ab wieviel ich für den Wagen selber ausgeben kann.

Der weiße ist ev. der gleiche den ich bei autoscout gesehen hab.

Schätze daß ich so ca. max. 5000 km mit dem Auto im Jahr fahren werde.

Garage hab ich, da würd der schon reinpassen denke ich. Tja Handwäsche bin ich selber zu faul aber ich weiß wo ich den zur Handwäsche hinbringen kann, das wär das kleinere Problem. In der Waschstraße wird eh nur der Lack verkrazt.

Also das mit dem Aufsetzen ob das kein Problem ist bin ich schon etwas skeptisch, hab es mit nem anderen Auto schon mal geschafft und das hatte eher einen Tick mehr Bodenfreiheit.

Jedenfalls schon mal Danke für Deine Antwort. Hab mir auch schon Leasingangebote angeschaut, hm sind ganz schön happig, ev. ist ne andere Finanzierung doch günstiger.

Jedenfalls bressiert es mich nicht mit dem Kauf. Aber den Traum möcht ich mir doch schon demnächst erfüllen.

Oh hab ich mir grad angeschaut, hab zuerst die km überlesen und sehr neu ist er auch.

Danke für den Tip. Ist wahrscheinlich auch so günstig weil weiß. Wäre ne überlegung wert. Vielen Dank, ist wirklich vom Preis/Wert sehr attraktiv !

Dürfte ja nicht die Welt sein den umzulackieren.

Noch eine Frage ist mir aber gekommen, also bei den neuen, ist da der Heckflügel elektrisch ein-/ausfahrbar ? Ist das nur automatisch oder kann man den auch so ausfahren ? Ich finde das Heck sieht einfach mit Flügel besser aus.

Ich glaub ich muß echt mal ne Probefahrt machen.

....nachdem ich gerade zum 10ten mal die aktuelle AMS mit dem Bericht zum Gallardo gelesen habe muss ich sagen, dass ich doch schwer beeindruckt bin von diesem Auto....

Ich war einer der ersten, der über das Design hergezogen ist...muss aber sagen, dass er mir immer besser gefällt!

Wenn man die technischen Daten berücksichtigt, muss ich gestehen, dass ich u. Umständen sogar gern einen besitzen würde....

Allradantrieb,E-Gear,Achtkolbenbremsen vereint mit ESP und den restlichen Gimmicks machen das Auto schon sehr ansprechend!

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass ich damit einfach durch die Waschstrasse fahren kann....ein Traum, endlich auch mal bei Regen rausfahren können ohne hinterher Handanlegen zu müssen!

Tolles Auto.........

Hy Mo

bin eigendlich auch Deiner Meinung. Habe meinen ersten Eindruck über den Gallardo revidiert! Habe ihn letzte Woche nähe Bologna auf der Autobahn gesehen. Zuerst im Rückspiegel........Wau, was kommt den da??? Dann ist er an mir vorbeigedonnert....Mega geiler, agressiver, ja fast kreischender Sound!!!!!!

Ja nur das Hinterteil wirkt immer noch etwas klobig! Der Vergleich mit J. Lopez.....Ich finde die Lopez von hinten meggggggggggaaaaaaaaa!!!!!!!

An Alle die glauben ein Lambo ohne Flügeltüren sei kein Lambo!!!!!

1. Lambos ohne Flügeltüren:

350 GT

400 GT

Espada

Jarama

Islero

Urraco

Miura

Jalpa

LM oo2

Gallardo

Hab ich einen vergessen??

2. Lambos mit Flügeltüren:

Countach

Diablo

Murcielago

Gruss

:wink2:

Also wenn er den Anfangshöhenflug hinter sich bringt und gebraucht etwas billiger wird könnte ich ihn mir durchaus vorstellen... so als 2-3 Jähriger dürfte er um oder sogar unter 100T Euro liegen....

Also wenn er den Anfangshöhenflug hinter sich bringt und gebraucht etwas billiger wird könnte ich ihn mir durchaus vorstellen... so als 2-3 Jähriger dürfte er um oder sogar unter 100T Euro liegen....

Na, hoffen wir einmal. :lol::lol:

Wenn Lamborghini auf eine Produktion von 1500 Einheiten pro Jahr kommt, wird der Wertverlust wahrscheindlich enorm sein.

Den 360 Modena gibt es auch schon so um die 120'000 CHF .

Gruss :wink2:

der wertverlust ist jetzt schon schrecklich im ersten jahr, wobei sich der murci im moment noch sehr gut hält (zumindest in der schweiz, affolter sei dank)

ich kanns ja kaum glauben..erst steh ich mit meiner meinung alleine da, dass das auto ganz gut ausschaut und erstmal in freier wildbahn gesehen werden muss damit e wirkt(bis auf innenausstattung) und nun kommt sogar mo an und sagt, der wagen sei ok, obwohl er absolut anfangs gegen das auto war...

very strange X-)

wenn man auf das auto ordentliche felgen draufzieht sieht er mitsicherheit richtig sportlich aus...und das design ist so schlicht, das bestimmt ne ultra sportversion gebaut werden kann!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...