Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ende des Aston Martin DB 7


993RS

Empfohlene Beiträge

Habe heute von meinem Aston Martin Händler eine Schreckensnachricht bekommen, laut Ihm können nur noch bis zum 10 Mai Neufahrzeuge bestellt werden und ab August 2003 ist definitiv Schluß mit dem DB 7.

Meine Frage, da ich in Erwägung ziehe mir noch einen DB 7 GT zu ordern, leider jedoch noch nicht die Möglichkeit hatte das Fahrzeug selbst Probe zu fahren, bitte um ein paar Erfahrungsberichte zum DB 7 bzw noch besser zm DB 7 GT?

In erster Linie der Qualtitätseindruck, zufriedenheit, etc.

Danke im voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

der DB7GT ist sehr gut verarbeitet, wie der DB7 Vantage eignetlich ja auch. Im Gegensatz zum "normalen" DB7 ist die Fahrwerksabstimmung deutlich straffer und er liegt gut auf der Straße. Durch die etwas straffere Lenkung liegt er sportlicher in der Hand und läßt sich shr schön um Ecken zirkeln. Die Mehrleistung ist spürbar und auch die kürzere Hinterachsübersetzung machen den DB7GT sportlicher.

Sehr schön sind die weißhinterlegten Armaturen und die Lufteinlässe in der Motorhaube. Er hat einen sauberen Klang der aber erst ab ca. 3500 1/min richtig zu Geltung kommt, kann man aber etwas verändern, sodass er im gasamten Bereich brüllt :) .

Bei dem Fahrzeug gefallen mir die 18 Zoll Felgen am besten.

Alles in allem ein super Auto, der vielleicht mal ein klassiker wird.

Falls Du sonst noch fragen zum Fahrzeug hast, schreibe eine Mail.

Beste Grüße

r259

Bin den DB 7 Vantage gestern gefahren und habe dann auch sofort einen Kaufvertrag für den DB 7 GT unterschrieben.

Kriege wahrscheinlich einen der letzten im August 2003, er ist blau ( die Lackierung wie im Prospekt) und hält sich auch sonst an diesem Fahrzeug Auststattungstechnisch.

Freue mich auf jeden Fall auf das Fahrzeug.

Herzlichen Glückwunsch,

eine sehr gute Wahl. Mit dem Auto wirst Du dann wohl viel Spaß haben, vor allem weiß nicht jeder was ein Aston Martin ist und man wird sehr oft positiv darauf angsprochen.

Also, viel Spaß dann mit dem DB7, wenn er dann im August kommt

Grüße

R259

Glückwunsch zu deinem DB7 GT habe . habe gerade den Supertest bei SportAuto TV gesehen. Nordschleife 8.23 :-))! und Döttinger Höhe 259 km/h :D .

0-100 4.8 s

0-200 16,2s

Slalom 61,1 km/h

Gruß Dave

Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch! :-))!

Mit dem Ende der Produktion hast du dir auch gleichzeitig einen echten Klassiker gesichert!

Weiss jemand zufälligerweise gerade wieviele GT's es dann etwa geben wird?

Weiss jemand zufälligerweise gerade wieviele GT's es dann etwa geben wird?

Hi,

also letztes Jahr wurden rund 1050 DB7 Vantage gebaut.

Daher schätze ich mal, das es so ca. 300-400 DB7GT sein werden, Es werden wohl auch noch mal die gleiche Anzahl mit Automatik gebaut werden. Ich denke, dieser Pi mal Daumenwert kommt in etwa hin. Vielleicht auch etwas weniger.

Ürbigens finde ich den GT im Vertigo Blue (Hellblau Metallic) richtig gut, -------- vielleicht, weil man sonst nur die dezenteren Farben sieht. Aber er sieht stark aus. :-))!

Bis dann

R259

Daher schätze ich mal, das es so ca. 300-400 DB7GT sein werden, Es werden wohl auch noch mal die gleiche Anzahl mit Automatik gebaut werden.

Ich glaube gehört zu haben, das die GT's auf eine kleinere Zahl limitiert sind, irgendetwas zwischen 50 und 100. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher... :-?

Ich glaube gehört zu haben, das die GT's auf eine kleinere Zahl limitiert sind, irgendetwas zwischen 50 und 100. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher... :-?

Hi, das ist der DB7 Zagato, von dem wird es genau 99 Stück weltweit geben, sind allerdings auch schon alle weg :lol:

Gruß

r259

@993RS

Würde mich freuen, wenn du uns bei Gelegenheit mal ein paar Eindrücke vom Aston schildern könntest. Wäre für mich sehr interessant, da ein Bekannter sich eventuell nächsten Jahr auch einen Aston zulegen möchte und da wäre es gut, wenn ich schon mal ein paar Eindrücke weitergeben könnte.

Danke schon mal... !

Hi Eye,

über welchen Aston möchtest Du etwas wissen. Ich bin schon eine ganze Menge gefahren und könnte Dir vielleicht meine Eindrücke schildern, wie gesagt, ich müßte nur wissen, welchen Aston Dein Bekannter sich zulegen möchte.

Bis dann

r259

Daher schätze ich mal, das es so ca. 300-400 DB7GT sein werden, Es werden wohl auch noch mal die gleiche Anzahl mit Automatik gebaut werden. Ich denke, dieser Pi mal Daumenwert kommt in etwa hin. Vielleicht auch etwas weniger.

Also das kann ich nicht so bestätigen, der GT ist dieses Jahr erst rausgekommen, die ersten Kundenfahrzeuge wurden im März ausgeliefert. Eine genaue Stückzahl kann dir man erst im August nennen, da die Händler DB 7 Quoten haben, d. h. Sie können den DB 7 normal oder als GT bestellen, so das zur Zeit noch keine genaue Stückzahl fest steht, mein Händler meint das man circa 200-250 Fahrzeuge auf dem Markt haben wird.

Würde mich freuen, wenn du uns bei Gelegenheit mal ein paar Eindrücke vom Aston schildern könntest. Wäre für mich sehr interessant, da ein Bekannter sich eventuell nächsten Jahr auch einen Aston zulegen möchte und da wäre es gut, wenn ich schon mal ein paar Eindrücke weitergeben könnte.

Was möchtest du hören?

Also im allgemeinen ist zu sagen das es handgefertigte Autos sind und trotz alledem wirklich keine großartigen Probleme haben.

Mein Händler mit einer der größten weltweit, hat unter anderem Herbert Grönemeyer einen Vanquish verkauft, hat bei zwei Fahrzeugen größere Probleme gehabt, einen DB 7 bei dem wohl der Metallschlauch der Lenkung geplatzt ist, dabei handelte es sich wohl um ein Materialfehler und einen Vanquish der aufgrund einem falsch angeschlossenem Navigationsystem (der Kunde hatte das bei einer Fremdfirma einbauen lassen) Elektronikprobleme hatte.

Zu den Fahreindrücken ist zu sagen, das gerade der GT und der Vanquish absolute Highclass Fahrzeuge sind, sie haben eine super Straßenlage und machen einfach nur Spaß, bei Regen sind die Fahrzeuge etwas giftig.

Ich würde deinem Bekannten empfehlen mal so ein Fahrzeug zu fahren.

Da die Fahrzeuge immer ausverkauft sind, ist eine Probefahrt immer etwas problematisch, jedoch haben die Händler einmal im Jahr sogenannte Drivingdays, dann kommen die Leute von Aston Martin nach Deutschland und die Händler laden dann die potenziellen Kunden auf eine Rennstrecke, bei meinem Händler Spa/Belgien, ein. Der Testfahrer von Aston Martin (Name ist mir leider entfallen) zeigt dir dann, was das Fahrzeug kann und hinterher darf man sich selbst mal versuchen.

Eine absolut super Sache.

Also ich habe meinen Aston Martin bei Hauswirth in Aachen gekauft, Herr Flosdorff ist dort ein kompetenter Ansprechpartner.

Auf gar keinen Fall Royal Motors Kempen, ich warte bis heute auf den Anruf das ich mir den GT anschauen kann, geschweige den irgendwelche Probefahrten.

Ich freue mich schon auf die neue SportAuto, da ist der GT im Supertest.

Wer's glaubt... Porsche 996 GT3 ging leider vor :evil: ..., zumindest in der Printausgabe.

Wer's glaubt... Porsche 996 GT3 ging leider vor :evil: ..., zumindest in der Printausgabe.

es gibt schlimmeres, der GT3-Test ist doch auch richtig interessant... :D:D

@M@artin

ruf' doch einfach bei der Service-Hotline an, die schicken dir dann ein (kostenloses) Ersatzexemplar...

Du hast Glück, Karl, ich hab sie noch nicht einmal!!!

Hat bestimmt irgendein ******** aus dem Briefkasten gefischt... :-(((°

Die Bahnhofsbuchhandlung hier am Hbf. hatte sie bereits am Donnerstag.

Mir war es auch egal, bin an beiden Fahrzeugen intressiert und bereinige gerade eh meinen Fuhrpark.

Ich nehm den RS, ganz umsonst :D !

Ich nehm den RS, ganz umsonst !

Danke aber das Auto ist absolut unverkäuflich, dafür ist schon eine Beziehung kaputt gegangen, weil ich das Auto nicht verkauft hab.

Eher noch zusätzlich ein GT 3, dann fliegt der Z4 wieder.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...