Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 430 Kauf


Fabienne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich möchte mir im Herbst oder Sommeranfang einen F430 in rot, schwarz oder anthrazit

zulegen. Max km 50000

Mein Budget geht bis max. 80000

Ich fahre zur Zeit einen speedgelben Porsche 993 seit 12 Jahren.

In der Zeit habe ich 34000 km gefahren.

Ich möchte jetzt was anderes fahren. Hatte erst auf den Gallardo geguckt, aber nach einer Probefahrt war ich mir nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist.

Jetzt am Wochenende waren wir in Frankfurt bei Ferrari und haben dort uns umgeschaut.

Ich muß gestehen, das ein Ferrari doch ein wenig komfortabler ist, als der Lambo.

Meine Fragen:

Wer weiß wo ein guter ehrlicher steht?

Was muß ich beachten?

Gibt es Abstriche beim Automatic, Farbe oder Erstzulassung in Deutschland.

Wie sind die Inspektionsintervalle?

Welche Rückrufaktionen bezgl. Nachbesserung sind vorgenommen worden?

Im Netz steht einer F430 Spider Scuderia-16M. Look. Ist das original ?

Für Eure Antworten bedanke ich mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich suche auch nach einem F430 und der Markt ist aktuell schwierig...

(Zumindest für meine Ansprüche.)

Steinschläge haben sie irgendwie alle,

Verarbeitungsqualität ist teilweise nicht wirklich gut.

Und dann bekommst du Autos die schon durch die halbe Welt gereist sind...

Das ist auch immer problematisch :(

Hola

Mobile ist voll mit Angeboten...selbst bis 80tEuro findet man gute Angebote. Wie gut oder "ehrlich" diese sind merkt man aber erst bei Besichtigung. Wenig km sind aber nie falsch. Die Frage ist aber immer gleich....was habe ich und was möchte ich.

Beachten sollte man das gleiche wie bei jedem Autokauf. Servicegepflegt (Dorfgarage oder Ferrari...usw), Zustand Verschleissteile und Fahrzeug allgemein, Eindruck Verkäufer...

Abstriche wegen "Automatik" gibt es keine da die F1 Schaltung gem. meiner Erfahrung besser verkauft wird wie Schalter. Bei der Farbe ist natürlich Rot und Ferrari immer am sichersten/einfachsten was den Wiederverkauf angeht genauso was die Deutsche Erstzulassung angeht. Letzteres heisst aber nicht das alles aus dem Ausland schlecht ist.

Wer sich aber schon bei Steinschlägen vom Kauf abbringen lässt sollte grundsätzlich und ausnahmslos immer zum Neuwagen greifen :P (sry konnte ich mir nicht verkneifen).

Inspektionsintervalle sind 1x jährlich sowie bei 10Tkm, 30Tkm, 50Tkm...

Ich würde dir empfehlen dich mal durch das Forum von vorne nach Hinten zu lesen (Habe ich schon 2x gemacht). Dort wirst du sehr viele Antworten auf deine Fragen bekommen selbst die welche du dir noch nicht gestellt hast:)

Andreas

Steinschläge haben sie irgendwie alle,

Verarbeitungsqualität ist teilweise nicht wirklich gut.

Wenn das die ausschlaggebenden Kriterien sind,

dann kommt KEINER in Frage, nicht einmal ein Neuwagen

(der hat noch die meisten Verarbeitungsmängel, da nichts behoben wurde) O:-)O:-)O:-)

Warum?

Steinschläge haben alle, der Lack von Ferrari ist relativ weich, die Front niedrig...

Ich sehe das allerdings eher als positiv, ermöglicht es doch einen recht guten Abgleich zwischen Tachostand und tatsächlicher Laufleistung.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner "Andiracer" an, es gibt sehr gute, ehrliche 430er am Markt! Und apropo, aus dem Ausland kommen sie alle!X-)

Ich bedanke mich für Eure Antworten.

Der Scuderia ist mir zu umständlich (Hosenträgergurte)

Ich hatte mich schon bei dem Galardo ausgiebig belesen.

Jetzt werde ich beim F430 anfangen.

Gibt es ein Facelift vom ersten bis letztem 430?

Beim 993 ist so, wenn aus dem Auslang und Triptronic, kannst du gleich 5-8000 runterrechnen.

Ich muß noch hinzufügen, mein Alter 53, Gewicht 90 kg. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob du in einem Galardo ein und aussteigst, oder in einem 430.

Mfg.

ein f430 ist kein deutsches fahrzeug also muss man schon mit dem einen oder anderen komischen erlebnis rechnen....hab auch lange gesucht aber es doch sein lassen!

Mein Tipp an dich was bei mir sehr hilfreich war: Lass dir die history vorlegen, versuche die Geschichte des Wagens zu erfahren, welche vorhände er hatte....

Mir ist ein spyder durch die lappen gegangen, weil ich zu lange überlegt habe, also wenn du ein findest der dich persönlich anspricht, und der ordentlich gewartet worden ist und die history stimmt, greif zu! Aber denk drann, der f430 ist im gegensatz zum porsche eine richtige Zicke..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fabienne,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Na ja, also im Vergleich zu Porsche, wie cemxk in #10 schreibt. Also ich glaube jeder der beide Marken fährt hat da schon gewisse Unterschiede festgestellt. O:-)

Hallo,

ich war heue in Düsseldorf bei Lueg.

Steht einer in schwarz.

30000 km gelaufen immer dort gewartet worden.

3 Besitzer alle dort bekannt.

Keramik Bremsen mit ca. 70 % Belag.

Inspektion ist gemacht worden.

Übliche Steinschläge vorne vorhanden.

kann mich noch nicht entscheiden.

Negativ 3 Besitzer, Farbe schwarz, bin mir nicht sicher

Bin danach bei PACE in Wuppertal gewesen, haben einen Scuderia wie aus dem Ei gepellt.

Aber verkauft.

Sieht schon edel aus der Motor und auch die Innenausstattung.

Gestern in Köln gewesen bei einem freien Händler.

Netter Kontakt aber der Motorraum sah relativ vergammelt aus, Alu angelaufen

Türdichtung schloss nicht richtig, kleine Kederleiste im Türbereich (Seitenteil) war nicht fest.

Es ist nicht so einfach, wie gedacht.

Bei Pace stehen jetzt aktuell nur 2 rote Scuds, 122.900 und 129.500 Euro. Der gelbe den Du meinst hatte der Besitzer schon lange bei Pace zurück genommen, weil dieser sich dazu entschied ihn doch zu behalten. An dem gelben war ich seinerzeit sehr interessiert.:D

@Nordstage: Leider ist die Schweiz nicht in der EU. Es kommen noch 20% MWSt. drauf.

Man hätte auch schon 2009 kaufen sollen. Damals bekam man für einen Euro 1.5 Franken. Jetzt nur noch 1.2 Franken.

Hallo,

ich war heue in Düsseldorf bei Lueg.

Steht einer in schwarz.

30000 km gelaufen immer dort gewartet worden.

3 Besitzer alle dort bekannt.

Keramik Bremsen mit ca. 70 % Belag.

Inspektion ist gemacht worden.

Übliche Steinschläge vorne vorhanden.

kann mich noch nicht entscheiden.

Negativ 3 Besitzer, Farbe schwarz, bin mir nicht sicher

Bin danach bei PACE in Wuppertal gewesen, haben einen Scuderia wie aus dem Ei gepellt.

Aber verkauft.

Sieht schon edel aus der Motor und auch die Innenausstattung.

Gestern in Köln gewesen bei einem freien Händler.

Netter Kontakt aber der Motorraum sah relativ vergammelt aus, Alu angelaufen

Türdichtung schloss nicht richtig, kleine Kederleiste im Türbereich (Seitenteil) war nicht fest.

Es ist nicht so einfach, wie gedacht.

Welche in Köln hast du geschaut? War mir da auch zwei anschauen :-D

@Nordstage: Leider ist die Schweiz nicht in der EU. Es kommen noch 20% MWSt. drauf.

Man hätte auch schon 2009 kaufen sollen. Damals bekam man für einen Euro 1.5 Franken. Jetzt nur noch 1.2 Franken.

auch dann hat's noch gute angebote :-)

...was sind denn "komische Erlebnisse"...beim 430?

...was ist eine "richtige Zicke"...?

..steh´ da grad mal aufm Schlauch... :)

komische erlebnisse ist für mich das schrauben verrostet sind .....das einfach mal so der wagen falschluft zieht, und das zu einem erheblichen schaden führt... schon mal was von dem Krümmer gehört beim f430? Es soll normal sein das der mal kaputt geht....5000€.

Dennoch muss ich dir sagen das wenn du so ein Exoten kaufst, ist der f430 natürlich die richtige entscheidung.

Mein bester freund fährt einen f430, bei ihm hat die kupplung 43.000km gehalten, obwohl das fahrzeug in Italien, Hollywood ( miami vice film fahrzeug) und dann wieder in italien und dann in seiner hand war .....das ist schon schön zu hören, aber diese kleinigkeiten machen es halt aus. Und er hat den Schaden mit seinem Krümmer jetzt gehabt, laut tamsen sei es ganz normal bei seinem Baujahr 2006

ich habe mir den schwarzen angeguckt 3 Besitzer 30 gelaufen.

und den roten, der aber nicht gut gepflegt war. Der Scheinwerfer vorne war schon

defekt, wie angeschmolzen und innen ein wenig verbraucht.

Sie hatten nur die 2 Stck.

mfg

Das Problem mit den Krümmern ist ja beim F430 bekannt. Die Frage ist nicht ob die Krümmer reissen sondern wann.

Aber woher hast Du den Preis von 5.000 Euro für den Austausch?! Seit 2014 gibt es bei Ferrari ein Austausch Kit im Falle eines Defekts. Da liegt der Preis bei ca. 2.500 Euro, kommt halt auf den Händler an was er einem dafür abknöpft.:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...