Jump to content
F40org

Ob es am Hybrid lag?

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org

Leider ist mir die Ursache nicht bekannt, aber dieser 918 Spyder sieht doch etwas mitgenommen aus. :cry:

Vielleicht weiß wer mehr?

2gy52nzn.jpg

32nlxhiz.jpg

8dbh8b29.jpg

eahb3r6d.jpg

z36ssky4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barney B   
Barney B

(vom Moderator zusammengefügt)

Dass es nicht lange dauern würde, bis der erste 918 in Kundenhand das zeitliche segnet, sorgt vielleicht nicht unbedingt für Überraschung.

Dass es sich dann aber scheinbar wieder um eine ominöse Selbstentzündung handeln könnte, bekümmert doch schon:

http://www.motorauthority.com/news/1094662_porsche-918-spyder-burns-to-the-ground-at-gas-station-video

http://www.wreckedexotics.com/Porsche-s-Latest-and-Greatest-Hypercar-Catches-Fire-0011908

bearbeitet von Barney B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tollewurst CO   
tollewurst

Und schön neben der Zapfsäule stehen gelassen. Aber zumindest ist das Mono dicht:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barney B   
Barney B

Na, den abgebrühten Hund will ich sehen, der da noch in ein brennendes Fahrzeug einsteigt, um es wegzubewegen ;-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alfo   
Alfo

Vllt hat er sich ja beim Tanken selbst entzündet.. :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skr CO   
skr

Übergelaufenes Benzin auf heißem Auspuff? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sailor CO   
Sailor

Die Benzindämpfe können sich auch durch eine elektrische Aufladung entzündet haben.

(Wie ich im Internet las, läßt man die Zapfpistole tunlichst im Tank und unterbricht nur die Benzinzufuhr. Wenn dann noch Flammen da sind, pustet man die einfach aus.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caremotion   
Caremotion

Sieht mir eher aus, als hätte die Tankstelle damit zu tun bzw. wie hier schon jemand anders vermutete, übergelaufenes Benzin oder was in dieser Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barney B   
Barney B

Hm...Auspuffenden und Einfüllstutzen liegen schon "gefährlich" dicht beieinander, bedingt durch die obenliegenden Öffnungen.

Hier sehr schön durch offizielle Bilder veranschaulicht:

http://img2.netcarshow.com/Porsche-918_Spyder_2015_1024x768_wallpaper_2b.jpg

Und je nachdem, wie es unter der Haube aussieht, kommen die Benzindämpfe dem Endtopf wirklich nahe. Andererseits kann man sich kaum vorstellen, dass man bei Porsche so eine "Kleinigkeit" nicht bedacht hätte. Aber ist eh' alles Spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FutureBreeze   
FutureBreeze

Es gibt meines erachtens nach 2 Theorien die in Frage kommen:

1. Statische Entladung beim Tankvorgang (Scheinbar in Nordamerika kein unübliches Phänomen)

2. Tankvorgang unkontrolliert beendet oder begonnen, sodass Benzin aus der Zapfsäule in den Auspuff gelangte und sich dort entzündet hat.

Dass Benzindämpfe bis zum Auspuff gelangen und sich dort entzünden halte ich für nahezu ausgeschlossen, da das Gasgemisch bei UEG (Untere Explosionsgrenze) schwerer als Luft ist und somit zu Boden sinkt und jeder unter dem Auto befindliche Katalysator gefährlicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag