Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Film, wahr oder ein Witz ?


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Thorsten0815

    7

  • Caremotion

    6

  • tollewurst

    5

  • JazP

    5

Doch genau dafür sind eben Autos wie ein Audi RS6, BMW M5 oder auch ein Panamera konzipiert. Seinen Fahrer möglichst schnell von A nach B zubringen, dem Auto ist es egal ob das mit 120-250-310 passiert. Das stecken die so weg und sind auch von der Bremsleistung und der Fahrstabilität und Haltbarkeit genau darauf ausgelegt.

Das glaube ich nämlich nicht.

Viele der Autos, die vmax>250 km/h bringen könnten, sind dort abgeriegelt. Aus gutem Grund. Diese Softwaresperre ist aber auch leicht deaktivierbar. Dann fährt man eben mal schnell >300 km/h, hat aber immer noch die gleiche Hardware, sprich Bremsen und Fahrwerk.

Nicht anders ist das bei einem Audi mit 450 PS. Wenn man den durch Chiptuning auf 700 PS hochprogrammiert ist der Rest des Autos immer noch der gleiche.

Leute, nu lasst mal gut sein und begrabt das Kriegsbeil.

Es macht keinen Sinn hier Überzeugungsarbeit leisten zu wollen. Jeder Verkehrsteilnehmer, der einigermassen bei Sinnen ist und nicht für sich mit dem Leben abgeschlossen hat, wird erkennen, dass, was auf dem Video zu sehen ist, absolut schwachsinnig und verantwortungslos ist. Das kann man sich nicht schönreden. Topspeed + 300 ist auf normalen Autobahnen bei üblichem Verkehrsaufkommen nur unter Inkaufnahme erheblicher Risiken für Fahrer UND ANDERE möglich. Wer das haben will, soll Sonntags früh aufstehen oder halt auf Rennstrecken gehen.

Und um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:

Ja, das ist ein Film

Ja, es scheint wahr zu sein

Und nein, es ist kein Witz und auch nicht witzig...

Beste Grüsse

doctorb33, der noch nie schneller gefahren ist als 250 und auch einen Organspenderausweis hat und diesen auch auf dem Motorrad mitführt

Das glaube ich nämlich nicht.

Viele der Autos, die vmax>250 km/h bringen könnten, sind dort abgeriegelt. Aus gutem Grund. Diese Softwaresperre ist aber auch leicht deaktivierbar. Dann fährt man eben mal schnell >300 km/h, hat aber immer noch die gleiche Hardware, sprich Bremsen und Fahrwerk.

Für M5/6, E63 und RS6 gilt das nicht, und genau deshalb sind sie auch ab Werk alle mit VMax > 300 zu haben. Und kraft Masse und Länge haben alle drei für Hochgeschwindigkeitsfahrten auf Autobahnen heutiger Qualität gewichtige Vorteile gegenüber einem Sportwagen.

Allerdings:

Das ändert nichts daran, daß die Autobahn auf dem Video viel zu belebt ist für sichere 300. An einigen Stellen wäre ich höchstens 200 gefahren.

Wie oft steht denn in der Zeitung: "mit 300 in den Tod" ? Nicht so oft (ich habs noch nie gelesen.

dann mal hier lesen.

Und viel schlimmer weil es eben andere getroffen hat, und absolut vermeidbar gewesen wäre...300 auf der AB ist nicht weil man mal aus Versehen...und ich denke an der konkreten Stelle ist es auch ein bischen kurvig, und unübersichtlich, da kommt man nicht mit 300

Der Audi im Video hat von Haus aus schon 580 PS und der macht das locker mit. Ich weiß nicht ob du mit so einem Auto schon mal solch ein Tempo gefahren bist, aber das ist unaufgeregter als es sich anhören mag.

Mein Panamera marschiert da ganz locker hin und letztendlich ist das einzige war du als Fahrer machen musst das Gaspedal durchdrücken und das Lenkrad festhalten. Die Autos werden nicht leicht auf der Vorderachse und liegen einfach auch bei so hohem Tempo sicher auf der Straße. Bei dem Video ist es natürlich schon stärker befahren, ich würde da nicht umbedingt ordentlich Gas geben. Aber ich fahr z.B. oft die A1 zwischen Bremen und Hamburg, 3 Spuren, perfekter Asphalt und da kann man das Abends ab 22 Uhr oder in den frühen Morgenstunden schon mal krachen lassen ohne sich oder jemand anderen zu gefährden.

Ich hab gerade mal nachgeschaut: nicht angepasste Geschwindigkeit ist 2013 auf Platz 3 der Unfallursachen (https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Wirtschaftsbereiche/TransportVerkehr/Verkehrsunfaelle/Tabellen/FehlverhaltenFahrzeugfuehrer.html).

Die meisten tödlichen Unfälle passieren jedoch seit Jahren innerhalb geschlossener Ortschaften und auf Landtrassen.

Tödliche Unfälle auf Autobahnen wegen unangemessener Geschwindigkeit sind ein ganz geringer Bruchteil.

Rund 12% aller tödlichen Verkehrsunfallopfer kommen auf Autobahnen um, davon wiederum nur ein Bruchteil wegen unangemessner Geschwindigkeit:

http://riskiernichts.de/riskier-nichts/unfaelle-in-zahlen/

  • 3 Wochen später...

Also aufrüsten damit die Gerechtigkeit wieder past ^^

Meine Güte....... die Hayabusa war ja damals schon in Serie der Leistungskönig (Geschwindigkeit).

Die Frage warum diese Jungs nicht auf die Rennstrecke gehen, lässt sich vielleicht damit erklären, das so was auf der echten Rennstrecke unfahrbar ist. Im Bezug auf top Rundenzeiten.

Oder etwa doch? O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...