Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuaufbau Fiat 600 bzw. Instandsetzen


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ZV ist ist über Blinker geschaltet und somit eine Baustelle weniger.

Von der ZV Einheit gehen zwei Braune Kabel weg und die muss man da Verbinden.

Verkleidung am Lenkrad abbauen.

Großer Stecker rausziehen um an den kleinen schwarzen Stecker zu gelangen.

330124-1440408596.jpg

80e731-1440408634.jpg

6066ab-1440408984.jpg

An den beiden Kabel muss das Kabel von der ZV hin und gut ( Dabei die Richtung beachten ). Blau ist Richtung Rechts, in dem fall bei Mir am Seicento.

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

das teure (teilsynthetische hydrocracköl) von LM
und gleich noch hydro-additiv dazu ?                  

ich hätte eher dazu geraten vor dem wechseln nen reiniger einzufüllen und danach dann gleich das vollsynthetische öl vom selben hersteller zum günstigeren kurs zu verwenden....steht halt ein andrer name drauf:D

  • 5 Wochen später...

Etwas im Innenraum gemacht.

img7156h2nozli4me.jpg

 

img7155h2abyuo174.jpg

 

Mit einem Messer die Oberfläche abgezogen, da mit einfach ziehen nichts geht bzw. machbar ist.

 

img7157jkxt5av9sd.jpg

 

img7159nzrdk3hv4i.jpg

 

img7161z6t8dvmh2i.jpg

 

Gleies Spiel auch hier.

img7165q0tbifwckm.jpg

 

img71688gw0ef1q6o.jpg

 

img717029h7tzdlap.jpg

 

img7176voxlg742kr.jpg

 

img71789ir8mp2zcl.jpg

 

img7180xazb5vqfsy.jpg

 

Jetzt schaut es Sportlicher aus ( alla Pagani Huayra mit der Feder ).

img7250pxmnuv0sbo.jpg

 

img7256s8y3d7wk0p.jpg

 

Geht einwandfrei per Handsender und jetzt auch von innen, ( Heckklappe elektrisch zu öffnen.)

 

img72600uvjqnp8w9.jpg

 

 

 

Heute die 85 erreicht.

img7290pn3l4qkyfa.jpg

  • Gefällt mir 1

Ich hab mir gedacht warum nicht auch in einem Seicento verbauen, hat ja noch keiner. BMW, M.Benz und andere Fahrzeuge haben das ja in Serie schon.

Das ist ein Bremswarnsystem bzw. Gefahrenbremslicht.

Sag mal Manuel kann es sein, dass die Umbaumaßnahmen inzwischen den Einkaufspreis des Wagens um ein Vielfaches übersteigen? Ich mein du machst ja echt eine Menge an dem kleinen Flitzer, und wird der nicht denn doch langsam so schwer dadurch, dass das Motörchen ein Problem bekommt?

Wo soll ich anfangen.

Es gibt Leute wie ich die sich vor einem Kauf, gedanken machen was man mit einem Fahrzeug so vor hat.

Man macht sich eine ca. Hochrechnung was das alles kostet.

Man macht sich etwas schlau was geht und Kauft sich ein Fahrzeug.

Sicherlich habe ich nicht alles gesagt was gemacht wurde, es ist nur ein auszug was zu sehen ist.

Bei der zerlegung ganz am Anfang habe ich einiges schon nicht mehr eingebaut, weil man darauf verzichten kann ( ca. 40 Kg.)

Durch die Auspuffanlage ab Kat und dem Sportluftfilter mit veränderte Drosselklappe sind es ganz 57 PS bei 164 Km/h GPS gemessen, langt voll und ganz bei 810 Kg Fahrzeuggewicht. Von den 40 Kg habe ich ca 9 -15 Kg wieder angebaut wenn überhaupt. Bei so einem Projekt muss jedem klar sein, das man sich von dem Investierten Geld auch einen anderen Wagen hätte kaufen können.

 

 

Wertgutachten folgt 2016

 

 

 

Am ‎01‎.‎12‎.‎2015‎ ‎15‎:‎08‎:‎16 , SManuel sagte:

Ich hab mir gedacht warum nicht auch in einem Seicento verbauen, hat ja noch keiner. BMW, M.Benz und andere Fahrzeuge haben das ja in Serie schon.

Das ist ein Bremswarnsystem bzw. Gefahrenbremslicht.

Was ist das? Zeig bitte mal ein Bild von aussen. Wo sieht man das? Oder verstehe ich das einfach nicht.......?

Ja richtig für dieses Auto, um es genau zu sagen wird es ein Wiederaufbau Gutachten werden.

 

Kommt es zu einem Unfall werde ich nicht nach dem Zeitwert oder nach einem vergleich abgestuft !!

 

Man muss es nicht verstehen. Aber die Vorgeschichte hat mich so beschäftigt das, naja egal.

 

 

Ist das "ein blinkendes Bremslicht"?

Wann brennt es normal, wann beginnt es zu blinken?

Oder doch eine elektronische Entriegelung der Rückbank, aber noch nicht fertig. :-)

Ganz genau @kkswiss.

 

Dieser Sensor ( runde ding ),

img7300dc0mon1glz.jpg

arbeitet mit einem mechanischen Fliehkraftsensor. Wird das Auto zum Beispiel bei einer Vollbremsung stark abgebremst, wird automatisch die Gefahrenbremslicht-Funktion aktiviert.

 

 

 

 

Mich interessiert nur wie es funktioniert. Wie weiss das Ding wann es einen "Notbremsung" ist?

Welche Parameter werden dazu hergeommen? Oder ist es ab dem Umbau eben nur ein dauerhaft blinkendes Bremslicht?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...