Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückruf 458: Ferraris sind zu Entführer-freundlich


kkswiss

Empfohlene Beiträge

In den USA muss sich ein Kofferraum von innen und aussen öffnen lassen. Der italienische Produzent Ferrari hat das missachtet – und muss nun Autos zurückrufen.

Link zu 20 min

Da sich der Motor beim Ferrari hinten befindet, liegt der Kofferraum vorne. Auch im Ferrari gibt es zwar einen Mechanismus mit zwei Hebeln, durch den sich der Kofferraum zumindest ein bisschen öffnen lässt – etwa um Sauerstoff hineinzulassen – ganz auf geht er allerdings nur, wenn der Wagen fährt. Und die Flucht nach vorn aus einem fahrenden Ferrari ist sicher nicht das ungefährlichste Unterfangen.

Das verstehe ich aber nun nicht!:???:

Quelle: 20 Min.ch

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Link zu 20 min

Das verstehe ich aber nun nicht!:???:

Quelle: 20 Min.ch

Bezgl. des unterstrichenen Text, dass kann doch nur ein Fehler des Autors sein. Oder welchen Grund sollte es geben hier gegen die geltenden Regeln etwas zu verlangen. Den es ist doch geregelt das ein Kofferraum vorne, analog zur Motorhaube, eben nicht während der Fahrt geöffnet werden kann. Auch nicht aus versehen, deswegen die mechanische Sicherung.

Oder?

Bezgl. des unterstrichenen Text, dass kann doch nur ein Fehler des Autors sein. Oder welchen Grund sollte es geben hier gegen die geltenden Regeln etwas zu verlangen. Den es ist doch geregelt das ein Kofferraum vorne, analog zur Motorhaube, eben nicht während der Fahrt geöffnet werden kann. Auch nicht aus versehen, deswegen die mechanische Sicherung.

Oder?

Ja, da hat sich der Autor zweifellos verschrieben. Ganz auf geht der Kofferraumdeckel nur im Stillstand. Man stelle sich vor, die Haube öffnet sich bei 325 km/h auf der Autobahn *lol

Eine andere Frage: Hat mal jemand versucht in einen 458-Kofferraum zu steigen????? Wie verblödet kann man Gesetze eigentlich noch auslegen?

Eine andere Frage: Hat mal jemand versucht in einen 458-Kofferraum zu steigen?????

Ja, ich, und ich paß da sogar rein----alllerdings ging die Haube irgendwie nicht mehr ganz zu!

Aber kleinere Menschen passen da lässig rein, der Kofferraum ist recht tief und groß!

Ja, ich, und ich paß da sogar rein----alllerdings ging die Haube irgendwie nicht mehr ganz zu!

Aber kleinere Menschen passen da lässig rein, der Kofferraum ist recht tief und groß!

Hattest Du dabei auch solche Schuhe an wie die "Dame" im Bild oben? O:-)

  • Gefällt mir 1

Klar geht das :)

Wenn wir ein bissle gedrückt hätten wäre die Kofferraumhaube auch zugegangen - aber leider kann MANN sie ja aufgrund fehlender Funktion nicht von innen öffnen :(

Da wir den Kai aber alle mögen haben wir ihm die Luft zum atmen gelassen :-))!

@ Heidi - nö lass es unser Geheimnis sein :)

Also rein rechnerisch geht das leicht mit dem Kofferraum.

Bei einem Kofferraumvolumen von 230L (=230 dm3) und einem erwachsenen Mann mit 90KG (ca. 70-75% Wasseranteil, etwas höherer Dichte als Wasser), sollten das ca. 70- 90dm3 sein.

Bei einem Kind ist das Verhältnis sogar noch erheblich besser sein.

Bei anderen Autounternehmen ist es nicht unüblich Kleinkinder-Templates im CAD zu haben. 3 Kleinkinder passen locker in jeden Kofferraum :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...