Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 springt im warmen Zustand nicht mehr an


hucky22

Empfohlene Beiträge

Hallöööchen,

ich bin am Freitag mit meinem 996 Cabrio Bj.2004,3,6l aus Österreich wieder zu Hause angekommen. Wagen lief super.

Doch dann die Katastrophe: Habe den Wagen zu Hause ausgeladen und wollte dann starten,um ihn in die Garage zu fahren. Aber da ging nichts mehr.Anlasser dreht,wollte auch anspringen,hat sich aber nur kurz geschüttelt und das wars. Ich krieg die Krise!!!:( Am anderen Morgen sprang er dann wieder an. Nach ca. 5km habe ich ihn ausgemacht und versucht,wieder zu starten. aber es tat sich wieder nichts.

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tip geben.

Jetzt schon mal Danke

hucky22

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei den geschilderten Symptomen kommt bei allen Einspritzern (nicht nur spezifisch Porsche) MEIST Folgendes in Frage:

1. Benzindruck verschwindet (Speicher, Rückschlagventil defekt) im Nirwana...

2. Temperatursensor defekt

Vorschlag 1:

Wenn Du handwerklich begabt bist, mal den Benzindruck unter den geschilderten Bedingungen überprüfen. Beim Temperatursensor wirst du die Flügel streichen müssen.

Vorschlag 2:

Wenn nicht, ab in die Werkstatt, ist meist kein großes Ding, aber laß Dir nicht gleich alle Steuergeräte tauschen! :wink:

Einfach auf Verdacht den Temperatursensor tauschen, und / oder Benzindruck mit einem guten alten alalogen Manometer messen (lassen).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...