Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dichtring für die Wasserpumpe des Ferrari 328 von 1986


Dini58

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Ferrari 328 von 1986 war die Wasserpumpe "fest" und ich muß sie überholen. Das Problem ist der Dichtring. Den habe ich bei "eurospares" bestellt und erhielt einen falschen - offensichtlich passend für ein jüngeres Modell.

Trotz Reklamation erhalte ich wieder den gleichen falschen Dichtring.

Meine Fragen:

- Gab es beim Ferrari 328 unterschiedliche Wasserpumpen bei den jüngeren und älteren Modellen?

- Wo könnte ich den richtigen Dichtring erhalten (siehe Bild unten)?

post-93786-14435442252404_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

.

Es sollte der O-Ring mit der Teilenummer 105196 sein -

ist eine Standardgröße, kriegst Du evtl. also auch dort wo es O-Ringe gibt :wink:

Tip:

schaut Euch den Schaft an - wenn der rostig ist, hält die Überholung nicht lange

Gruß aus MUC

Michael

Guckst Du hier: http://www.superformance.co.uk/328/cooling.html

Sollte wohl der "Water pump seal kit" sein. Ist allerdings auch nur eine Version drin, die lt. Beschreibung aber verschiedene Teilenummern ersetzt.

Besten Dank für den schnellen und perfekten Hinweis. Diesen Händler kannte ich noch nicht und habe sofort bestellt.

Ich bekam auch umgehend den Bescheid. daß es abgeschickt ist und nach meiner Anfrage auch die Tracking reference number.

Die Sendungsverfolgung bei www.royalmail.com zeigt aber seit 2 Tagen "The reference number you have entered may be incorrect."

Ist das normal?

Ich befürchte sie haben das Teil noch gar nicht auf Lager?

...Ich bekam auch umgehend den Bescheid. daß es abgeschickt ist und nach meiner Anfrage auch die Tracking reference number.

Die Sendungsverfolgung ... zeigt aber seit 2 Tagen "The reference number you have entered may be incorrect."

a)

übe Dich in Geduld :wink: (gilt auch grundsätzlich bei Ferrari-Ersatzteilen)

B)

eine Lieferung aus England kann 3 Tage bis 3 Wochen dauern ... auch mit tracking nr.

c)

eine tracking nr. sagt noch nicht, dass ein Paket schon verschickt, sondern evtl. nur zur Abholung avisiert wurde - das kann Tage später sein

d)

es dauert zudem immer ein paar Tage bis die Nummer im System ist

e)

der deutsche Partner von royalmail ist GLS - in den meisten Fällen wird die Auslieferung hierüber stattfinden ... und die royalmail tracking nr. kann hier eingegeben werden: https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung

aber wie schon gesagt ... Geduld :wink:

Gruß aus MUC

Michael

a)

übe Dich in Geduld :wink: (gilt auch grundsätzlich bei Ferrari-Ersatzteilen)

B)

eine Lieferung aus England kann 3 Tage bis 3 Wochen dauern ... auch mit tracking nr.

c)

eine tracking nr. sagt noch nicht, dass ein Paket schon verschickt, sondern evtl. nur zur Abholung avisiert wurde - das kann Tage später sein

d)

es dauert zudem immer ein paar Tage bis die Nummer im System ist

e)

der deutsche Partner von royalmail ist GLS - in den meisten Fällen wird die Auslieferung hierüber stattfinden ... und die royalmail tracking nr. kann hier eingegeben werden: https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung

aber wie schon gesagt ... Geduld :wink:

Gruß aus MUC

Michael

na gut, dann warten wir mal und schauen ob und was passieret

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...