Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tubi Auspuff F355


F-348

Empfohlene Beiträge

Hallo Carpassion Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich eines damals gekauften Tubi Auspuffs. (Bild)

Zu welchem Modell ist dieser Auspuff kompatibel?

Ich möchte das gute Stück verkaufen, habe aber bei meiner Recherche im Internet

gesehen, dass der Tubi Auspuff für den 355 ein 3. Rohr zentral oben vom Schalldämpfer abgehend besitzt.

Mein Exemplar hat aber nur 2 Eingänge.

Wäre super wenn mir einer weiter helfen könnte! :)

post-67538-14435442166837_thumb.jpeg

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Bild vom Halter wo der Auspuff festgemacht wird wäre hilfreich und mal ein Bild von der Rückseite.

Ein 348 und ein 348 sind nicht gleich. Gibt doch unterschiede zum Auspuff.

Hatte damit auch meine Probleme man muss da schon aufpassen. Bild zeigt ein Auspuff von einem 348 nur welchen ??

  • 9 Monate später...

Servus,

sorry erstmal, dass ich mich jetzt erst wieder melde!

Habe 3 weitere Bilder angefügt.

Einen Preis habe ich mir noch nicht überlegt Orkan. Würde gerne erstmal wissen, was das für eine Auspuffanlage eigentlich ist...

Grüße

Max

post-67538-14435455864186_thumb.jpg

post-67538-14435455867209_thumb.jpg

post-67538-14435455870205_thumb.jpg

Das ist ein ganz Normaler Sportauspuff von der Firma Tuby ( Straße Version !! ).

Was mich etwas wundert, sind die Steckhülsen am Rohrflansch ( da wo Normal der Kat ) angebaut wird bzw. reingeschoben.

Das ist ein ganz Normaler Sportauspuff von der Firma Tuby ( Straße Version !! ).

.

Oh Mann, erzähl doch nicht so einen Stuß! :evil: :evil:

"only competition" ist keine Farbangabe!

only = nur, lediglich

competition = Wettbewerb

Noch Fragen?

  • Gefällt mir 2
Was mich etwas wundert, sind die Steckhülsen am Rohrflansch ( da wo Normal der Kat ) angebaut wird bzw. reingeschoben.

Und zum Thema Steckhülsen, die wohl reingeschoben sind, kann man auch wieder rausziehen.

Da war wohl noch beim Vorbesitzer ein Satz Tubi-Kats bzw. Leerrohre (Cat delets) verbaut.

Manuel meinte wahrscheinlich die "leise" Version, gibt auch eine laute.

Meines Wissens gibt es zu den Tubianlagen keine Gutachten (auch nicht zu den leisen Versionen), deshalb steht auf den leisen Versionen auch "Only Competition".

Mache behaupten, die ist für einen 348 !

Nun ist ja auf dem Typenschild sowie an einem Halter am Tubi-Topf selbst groß und deutlich "355" eingelasert.

Also doch für den 355 und nicht 348 ???????

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F-348,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der sollte für einen 355 Challenge passen, die haben das y Rohr nicht (Zumindest ein paar die ich gesehen habe) . Und auf manchen Rennstrecken gibt es Lautstärkeprobleme.

Denke daher ist er für den 355 ohne Bypass.

Dieses Teil wurde von Tubistyle als Wettbewerbsanlage gefertigt. Es ist also die "lautere" und nicht die leisere Version, die oben mittig zusätzlich noch einen Anschluß für den Bypass besitzt. Es gab auch damals bei den 355 Challenge-Fahrzeugen 2 Anlagen mit unterschiedlichen Geräuschpegeln!

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...