Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem Radioempfang


Nikko01

Empfohlene Beiträge

Hallo an die 458 Gemeinde,

ich habe ein Frage zu dem Radioempfang. Der Empfang ist schlicht und einfach

schlecht. Wenn ich nicht direkt unter einem Sendeturm steh, geht der Sender oft weg, bzw, es stört.

Der freundliche Händler hat schon etliches probiert. Bessere Weichen eingebaut, zusätzliche Antennen verbaut usw.

Leider leider ohne nennenswerten Erfolg.

Da ich in der der "Verbesserungszeit" immer 458er vom Händler fuhr, konnte ich feststellen, dass dieses Problem bei allen bestehen.

Hat jemand von euch zu dem Thema oder Problem schon etwas verändert oder verbaut?

Würde mich über eine Information sehr freuen.

Mit freundlichen Gruss

Nikko

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist eine fatal schlechte Mischung aus schlechtem Tuner, fehlender Abstimmung auf den 458 und den grauenhaften Originalantennen (siehe Scheibenantenne Spider). Ein wenig helfen kann ein Antennenverstärker. Ferrari verbaut welche von Calearo, weiß aber nicht ob auch im 458 -> im F12 sind definitiv welche verbaut. Vllt. kann der freundliche die als Ersatzteil beschaffen, ansonsten kann ich wenn gewünscht gerne mal schauen, ob ich noch irgendwo einen vom F12 liegen habe. Irgend ein Nachrüstteil oder z.B. VW Ersatzteil hat hier jedoch den gleichen Effekt wie Ricambi Originali...

  • Gefällt mir 1

Hallo Vogelhuber,

zunächst vielen Dank für die Info.

Es wurde ja schon neben der originalen Antenne eine weitere in der Font verbaut. Weiter wurden qualitativ hochwertige Weichen etc. eingebaut.

Ein Verstärker wurde meines Wissens noch nicht angedacht.

(Wieso eigentlich nicht??)

Kann man den Verstärker (von Calearo als Beispiel) leicht einbauen<>/nachrüsten.

Ja und gern mal nachschauen ob noch ein Verstärker bei Ihnen vorhanden ist.

Dann eine PN an mich.

Vielen Dank.

Gruss Nikko

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...