Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo endet das Wettrüsten?


Maadalfa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt verschiedene Definitionen von "Heckantrieb". Die eine bezeichnet damit den Ort der angetriebenen Räder, die andere bezeichnet den Ort von Motor UND angetriebenen Rädern.

Allgemein gebräuchlich meinen "Frontantrieb" und "Heckantrieb" auf welcher Achse die angetriebenen Räder stecken. Auch die Übersetzung des englischen "rear wheel drive" führt einen üblicherweise auf "Heckantrieb".

Präziser, weil unmißverständlich ist natürlich "Hinterradantrieb".

Aber nun sind wir doch etwas OT gelandet.

Finde ich jetzt gar nicht. Schließlich ist gerade dieses Wettrüsten der Grund dafür, dass ein jeder sich irgendwann die Frage stellt, ob er bei diesem Wettrüsten noch mitmachen will, bzw. es sich leisten kann, oder ob er seinen Fokus auf andere Dinge als die reine Leistung legt.

So bin auch ich irgendwann bei den automobilen Leichtgewichten gelandet und will als Spielzeug nichts anderes mehr.

Für mich hat das Wettrüsten schon geendet. Meine Autos können schon viel mehr, als ich, besonders auf dem Rundkurs je nutzen könnte. Das erlebe ich immer wenn ich mal die Chance habe bei einem Profi mitfahren zu dürfen. :wink:

Also noch mehr Leistung kann ich nur noch am Stammtisch auf die Strasse bringen. O:-)

Also noch mehr Leistung kann ich nur noch am Stammtisch auf die Strasse bringen. O:-)

Nur DARUM geht es doch auch hier!

Keiner von uns fährt in 7:33 um die Nordschleife, nicht einmal ansatzweise...O:-)8-)O:-)

Nur DARUM geht es doch auch hier!

Keiner von uns fährt in 7:33 um die Nordschleife, nicht einmal ansatzweise...O:-)8-)O:-)

Was ist mit ca. 8:20? Muss man sich da schämen? O:-)

Ich denke, man kann aber einen individuellen Maßstab ansetzen: Wenn ich mit dem neuen Modell meine NOS Zeit verringern kann, ist es besser als das alte. Auch, wenn dafür eine Steigerung von 700 PS auf 950 PS notwendig ist. Insofern machen mehr PS für einen selbst eben doch mehr Sinn. (Welche NOS Zeit mit dem Modell für einen Profi unter idealen Bedingungen möglich ist, interessiert mich doch nur am Rande.)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...