Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

599 GTB mit 50Tkm


Fünf99GTB

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und stehe kurz davor mir mit einem 599 GTB einen lang gehegten Wunschtraum zu erfüllen. Bevor ich diesen Schritt wage will ich aber noch ein paar Fragen loswerden, denn ich plane den Wagen ziemlich lange zu behalten.

Es stehen bei mobile.de mehrere Fahrzeuge die in mein Budget bis max. 85 TEUR passen, allerdings gibt es ein Auto in genau der Farbkombi die ich haben will. Der Wagen hat ca. 52 Tkm auf der Uhr, da die EZ aber in 2008 war ergibt sich dadurch für mich eine recht normale Nutzung. Ich werde mit dem Ferrari max. 2-3 Tkm im Jahr unterwegs sein, da ich den Wagen aus beruflichen Gründen nur selten nutzen kann.

Über den Winter werde ich das Auto angemeldet lassen, insgesamt wird der Wagen aber wie gesagt wenig laufen und einen Weiterverkauf kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Ich habe bereits mehrere Kaufberatungen gelesen und werde bei der Besichtigung auf Kupplung, Dämpfer und Bremsen achten. Gibt es sonst irgendwelche Tipps die Ihr mir geben könnt? Sehr Ihr ein Problem darin, mit dem oben beschriebenen Profil einen Wagen mit dieser Laufleistung zu kaufen?

Danke für Eure Hilfe und Meinungen,

Grüße, Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Frag den Verkäufer, ob er das Auto bei seinem ferrarihändler checken lassen kann. Kostet zwar etwas aber dann bist du ganz auf der sicheren Seite. 2008er und 52tkm, also in 6jahren, das ist ok. Hauptsache Historie nachvollziehbar, scheckheft gepflegt und ich glaube, bei 60tkm ist eine große Inspektion fällig.

Hallo Ole,

danke für den Tipp, das werde ich auf alle Fälle machen. Ich habe mich mit dem örtlichen Ferrari-Händler bereits in Kontakt gesetzt, er bietet verschiedene Stufen der Untersuchung bis hin zum vollen Programm für eine Garantieverlängerung an.

Trotzdem hätte es mich interessiert ob jemand eine generelle Meinung oder Erfahrung damit hat, einen 599 mit dieser Laufleistung zu kaufen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen bei solch einem Auto (und gepflegtem Zustand) ein übermäßiges Risiko einzugehen...

Grüße, Alex

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...