Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strafzettel aus Österreich


CrashDeluxe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin in der Nacht vom 09.06. auf den 10.06.14 auf der Tauernautobahn in Richtung Italien geblitzt worden.

Hatte mich erst noch gewundert, weil ich den Tempomat auf genau 130 km/h eingestellt hatte.

Wir haben erst danach gecheckt, daß dort Nachts nur 110 km/h erlaubt sind.

Bis jetzt ist allerdings noch kein Strafzettel eingegangen.

Weiß jemand von euch, wie lange das im Normalfall dauert?

Oder ist die Strafe dafür so gering, daß das gar nicht erst in Deutschland geahndet wird? Ich hab irgendwo mal was aufgeschnappt, daß Vergehen unter 70,00 € nicht

geahndet werden ???

mfg

Stefan

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch wenn die Frage nun schon ein bisschen her ist:

"Seit 2010 gilt Gesetz zur Umsetzung eines Rahmenbeschlusses der EU über die Anwendung des Grundsatzes der gegenseitigen Anerkennung von Bußgeldern. Demnach muss auch in Deutschland ein gültiger Bußgeldbescheid aus dem europäischen Ausland durchgesetzt werden können." (Quelle: http://www.bussgeldbescheid-einspruch.com/bussgeldbescheid-ausland/)

Es scheint also egal zu sein, wie viel Bußgeld auf dich hinzukommt und soweit ich weiß sind Geschwindigkeitsüberschreitungen in Österreich auch nicht sehr günstig...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...