Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F12 Tailor Made @ kkswiss


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich weiss auch nicht, wie die Sportauto auf einen Maximalvrauch von 25 Liter gekommen ist:???:.

Die sind wohl mit Tempomat über die Nordschleife gefahren.:D

Ist ja auch klar, nicht dass der F12 zum Schluss noch schneller als ein Porsche ist :D

Na ja, die 30% weniger Normverbrauch resultieren wohl aus der HELE Option (Start/Stop) im Stadtverkehr. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich weiss auch nicht, wie die Sportauto auf einen Maximalvrauch von 25 Liter gekommen ist:???:.

Die sind wohl mit Tempomat über die Nordschleife gefahren.:D

Maximal 25 Liter? Gelächter, schallend. :D

Dann darf der Tempomat aber nicht viel höher als 200 eingestellt sein und es keine Steigungen in der Strecke haben. O:-)

Lassen wir das Thema. Wird so sein wie Du sagst. Säuft schweinisch viel. (leistet aber auch schweinisch viel) :wink:

  • 2 Wochen später...

So, nach der Arosa Classic hatte ich ein wenig Zeit das Auto zu waschen und ein paar Fotos zu machen.

Auch noch ein Foto vom Fussraum, welcher mit Leder ausgekleidet werden musste.

Ist schon top, wie die Sattler arbeiteten.

Nebenbei, die Arosa Classic war genial. Wir durften die Berg-Rennstrecke voll fahren. Und das unter den Augen der Polizei! Ist schon genial, wenn man den Berg hochstürmen kann, ohne straffällig zu werden!:D

post-46940-14435442276565_thumb.jpg

post-46940-1443544226232_thumb.jpg

post-46940-14435442264999_thumb.jpg

post-46940-14435442267498_thumb.jpg

post-46940-14435442269704_thumb.jpg

post-46940-14435442272243_thumb.jpg

post-46940-14435442274197_thumb.jpg

post-46940-14435442278497_thumb.jpg

post-46940-14435442281054_thumb.jpg

  • Gefällt mir 5

Und ich konnte Kai's F12 mal in Natura sehen. Das kommt in Natura noch mal deutlich besser als auf den Fotos.

Das Auto kann man auch so beschreiben: Einfach ein Monster in absolut stilvoller, gediegener und hochwertiger Ausführung. Und ein Sound zum ohnmächtig werden! :-))!

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Hm, gute Frage, ich dachte es fragt keiner nach.....schwer zu beschreiben.

Also "alt" wie alte Mode, ohne den klassischen Stil der auch nach langer Zeit nie wirklich "unmodern" ist. Langweilig eventuell auch. Vielleicht liegt es auch an der Farbe die mich an irgendwas altes erinnert....besser kann ich es gerade nicht ausdrücken.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F12 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Doch, noch eines fällt mir ein: Es passt nicht zu so einem "kultivierten Monster".

Es wirkt für mich (ohne die Anlehnung an ein "altes" Design zu "misswürdigen") unpassend zum Stil des aktuellen Wagen. Dieser braucht, und auch in Kai's Wagen sind solche Anlehnungen, einen "feinen Anzug" und keine "Indianer Jones Luxus Lederjacken".

Also "alter Geschmack"? So in etwa.....

  • Mitglieder
Dieser braucht, und auch in Kai's Wagen sind solche Anlehnungen, einen "feinen Anzug" und keine "Indianer Jones Luxus Lederjacken".

was hat jetzt der Kleidungstil des Fahrers mit dem Interieur zu tun?

In Kombination mit bianco avus könnte ich mir dieses Interieur sehr gut vorstellen...vor allem an einem FF :-))!

stimmt schon das Gesamtbild ist entscheidend und dazu trägt die Aussenfarbe mit bei. Muss man in natura sehen, wirkt oft anders als auf Bildern. Verschiedene Perspektiven und so weiter....

Am Ende des Tages ist es aber wie immer Geschmackssache. Der eine mags sportlich der andere gediegen, der dritte elegant, der vierte exclusiv, der fünfte extravagant, der sechste flippig, der siebte individuell, der achte.....

  • Gefällt mir 1
Schau mal, unser neuer FF (der mit den vier Sitzen für die family 8-)): auch hier wurde im Innenraum auf Carbon verzichtet, nur beim LED-Lenkrad ging das nich.

Beim Lenkrad ginge das auch, trotz LEDs. Der Besteller hätte nur mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

Tailor Made bezieht auch die Carbonlenkräder auf Wunsch mit Leder.

Und die Fussmatten, mit dem längsgestreiften Plastikeinsatz sind auch ein Verbrechen.

Aber man muss auch sagen, das Auto ist sicher bezahlbar.

Bei meinem war ich lange im Zweifel, ob ich das Auto so bestellen soll.

Ferrari hat für alle Sonderoptionen so viel Geld aufgerufen, dass ich wohl auch einen normalen bestellen wollte.

Letztendlich hat meine Frau mich überredet ihn doch so zu bestellen.

Das Leder vom FF stand bei mir auch zur Wahl. Die Qualität ist wirklich gut, letztendlich passte es für mich nicht zur Aussenfarbe. Den das Canna di Fucile war für mich von Anfang an klar.

Ich weiss nicht. Altmodisch oder was auch immer würde ich das nicht nennen. Und wenn es zu einem PS Monster passen soll, dann müsste alles in Carbon sein und in Alcantara.

Ich finde den FF und den F12 wie hier gezeigt eigentlich ganz schön. Aber im Endeffekt muss das Fahrzeug dem Besitzer gefallen.

Vielleicht liegt es auch an der Farbe die mich an irgendwas altes erinnert....

Nun schreib doch die Wahrheit - woran erinnert dich die Farbe? O:-)X-)O:-)

Wie meinst du "alt"? Ist das Interieur eines 365 GTB/4 dann prähistorisch?

Also als so jung würde ich das nicht einschätzen! :wink:

  • 3 Wochen später...

Kai, ich hätte da mal eine Frage zur Lackierung. Canna di Fucile gehört bekannterweise zur Gruppe der "historischen Farben" von Ferrari. Du hast geschrieben, daß diese Farbe bei Dir von Anfang an gesetzt war.

Nun ist es ja so, daß Ferrari einen nicht unerheblichen Aufpreis für ihr historisches Farbsortiment verlangt (okay, bezogen auf den Gesamtpreis des Wagens war Dir das vielleicht schnuppe... :D) und soweit ich weiß, werden alle Sonderlackierungen außerhalb der aktuellen Farbpalette, sowie die historischen Farben bei der Carrozzeria Zanasi gemacht. Dort wird der Lack im Gegensatz zur Fabrik in Handarbeit aufgetragen, soweit mein Kenntnisstand.

Meine Frage daher: ist bei so einer Lackierung, speziell jetzt bei Deinem F12, ein Unterschied in der Qualität - und zwar zum Positiven hin - festzustellen? Nicht selten liest man ja von der mangelhaften Lackqualität von Ferrari, trotz modernster Lackierstraße.

... und soweit ich weiß, werden alle Sonderlackierungen außerhalb der aktuellen Farbpalette, sowie die historischen Farben bei der Carrozzeria Zanasi gemacht. Dort wird der Lack im Gegensatz zur Fabrik in Handarbeit aufgetragen, soweit mein Kenntnisstand.

2:08 Uhr? Kannst du nicht schlafen?

So schön einen Mehrpreis umschreiben, du solltest Autoverkäufer werden!:D

Ja, das ist auch mein Kenntnisstand. Wird auch so beim Freundlichen kommuninziert.

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich mich nicht mit Refferenzobjekten befasst habe. Ich weiss also nicht, wie die Lackqualität von den Standardfarben heute sind.

Was aber sehr auffällig ist, wenn man die Motorhaube, den Kofferdeckel, Tankdeckel, oder die Türen öffnet.

Dann ist in den Sicken, Wasserabläufen und den Türfalzen erstklassig lackiert. Keine Stellen, wo nur Farbnebel ist und alles hochglänzend.

Auch die Luftführung von der Motorhaube zum Kotflügel/Tür ist auf der Innenseite ohne jede Beanstandung.

Die sonstige Karosserie ist auch gut lackiert, zumindest habe ich keine Mängel wie bei meinem letzten Neuen. Aber das ist ja auch schon eine Weile her.

Was noch auffällig ist, das Farbschild (im Motorraum) ist nicht wie bei einer Standardfarbe mit der Farbbezeichnung gedruckt.

Sondern bei mir war es ein Blancoaufkleber, auf den nachträglich mit einem weiteren Aufkleber die Farbe definiert ist.

  • Gefällt mir 1

Ach, war es doch schon so spät? O:-)

Danke erst mal für die ausführliche Antwort. :-))!

Im Grunde genommen ist es schon traurig, wenn man bei Autos zu diesen Preisen für eine vernünftig ausgeführte Lackierung noch mal extra so viel blechen muß, zumal Ferrari sich ja immer rühmt, eine der modernsten Lackierstraßen zu haben. Aber ich habe jetzt schon so oft darüber gelesen, daß tatsächlich etwas dran zu sein scheint und man bei der Wahl aus der Standardfarbpalette ganz schön auf die Nase fallen kann. Wobei das eigentliche Problem der Klarlack zu sein scheint, der dann für den berüchtigten Orangenhauteffekt sorgt. Schade.

Wenigstens weiß man, daß man für diese Option im Wert eines Kleinwagens ein tip-top lackiertes Auto erhält.

Was noch auffällig ist, das Farbschild (im Motorraum) ist nicht wie bei einer Standardfarbe mit der Farbbezeichnung gedruckt.

Sondern bei mir war es ein Blancoaufkleber, auf den nachträglich mit einem weiteren Aufkleber die Farbe definiert ist.

Du meinst so etwas in der Art...

post-37639-14435443097396_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...