Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F12 Tailor Made @ kkswiss


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Hugolein, da hat der Kai einfach Recht, das Laserschwert kannst Du wieder einstecken:

Und warum ich das Auto hier präsentiere?

Hier ist Carpassion. Es gibt Unmengen User die Freude da dran haben, ohne jegliche Neidgefühle. Und vielleicht gibt es auch Inspirationen für andere Neuwagenkäufer, welche am suchen/konfigurieren sind. Die Ausstattung von meinem Auto habe ich mir ja auch zum Teil aus dem Netz geholt.

Zumal ich mir als Angestellter, ohne Kundenkontakt, neidlos erlauben kann.

Wie wäre das, wenn keine seine Autos ablichtet?

Vor allem wenn es etwas anderes ist als einer der sehr originellen rot/schwarzen V8-Ferraris.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

kkswiss, Du präsentierst Dein neues Auto hier einer (teilweise) anonymen Internet-Community.

Warum Du das tust, erschließt sich mir nur bedingt.

[...]

in der norddeutschen Hafenstadt, aus der ich komme, wäre das ein gesellschaftlicher Suizid.

Lieber Hugo,

dieses Forum lebt doch gerade von den Fotos, den Erlebnisberichten und dem zur Schau stellen von Autos, Uhren, Wein, und anderen "Luxusgütern", die sich eben nicht jeder leisten kann oder will. Ich denke quasi jeder hier angemeldete User ist mit diesem Auto-Virus infiziert und freut sich über diese Posts und Bilder. In diesem Forum sollte Neid also eigentlich vollkommen ausgeschlossen sein (theoretisch X-) )

In der norddeutschen Hafenstadt in der ich lebe, gibt es dieses Problem in meinen Augen auch nicht. Meine Erfahrungen sind eigentlich überwiegend positiv. Gerade vorletzten Freitag waren wir in der Stadt in kleiner Runde in einer Bar. Als wir aufgebrochen sind, bin ich mal kurz zum Probesitzen in den neuen Wagen eines Bekannten gestiegen - da hält direkt ein Auto neben uns und fragt höflich, ob wir mal den Motor starten können und reckt den Daumen hoch X-):-))!

Negative Erfahrungen sind hier echt die Ausnahme und Neider gibt es halt leider immer. Von gesellschaftlichem Suizid würde ich da aber nicht sprechen.

BTT: kkswiss: Toller Ferrari in wahnsinnig schöner Farbkombination. Ich bin dem F12 echt verfallen, obwohl ich eigentlich nicht der größte Fan von Ferrari bin. Allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Luft ums Blechle :-))!

Hallo Kai,

da hast du dir was ganz ganz tolles gegönnt was dich über viele Jahre begleiten wird und dir immer wenn du wieder drin sitzt ein Grinsen zaubert.

Ganz viel Spaß mit dem bis ins kleinste Detail perfekt konfigurierten F12! :-))!

Allzeit gute Fahrt.

Was ich aber gar nicht verstehen kann ist, dass der 360cs weg ist wenn ich das recht vertsehe :cry:

Hm, bei dem Defender-Händler kann ich verstehen wenn er die frei wählbaren, wenn auch Aufpreis pflichtigen Ausstattungs- und Farbkombination kopiert.

(...)

Was mich noch wundert ist die scheinbare Entwicklung in (Nord- ??) Deutschland. Meine Tochter studiert da und zumindest ich bekomme davon nichts erzählt. Nun bin ich seit ca. 14 nicht mehr als bei einem Besuch mal in Deutschland und kann die gesellschaftliche Entwicklung nicht wirklich beurteilen, aber gleich "gesellschaftlicher Suizid"?

Thorsten, der Händler hat nicht nur die (wirklich recht ungewöhnliche) Farbkombination kopiert, er hat auch das Interieur kopiert, in dem kaum von Land Rover erhältliche Teile verbaut sind.

Aber wie sagte Sergio Pininfarina: "Solange wir kopiert werden, sind wir gut!"

Mein Freund nimmt es gelassen.

Und zur meiner Aussage "gesellschaftlicher Suizid":

Ich bezog das nicht auf den Besitz eines teuren Sportwagens, sondern auf die offensive Zurschaustellung jedweder Statussymbole durch einige Carpassionisten hier.

Hugolein, da hat der Kai einfach Recht, das Laserschwert kannst Du wieder einstecken:

amc'chen, auch Du hast mich falsch verstanden!

Nix Laserschwert, nix böse Bemerkungen, nur Verwunderung. Und auch keineswegs über die Photos des Autos!

Und Schwert ist eh' nicht meins, lieber Florett!

In der norddeutschen Hafenstadt in der ich lebe, gibt es dieses Problem in meinen Augen auch nicht. Meine Erfahrungen sind eigentlich überwiegend positiv. Gerade vorletzten Freitag waren wir in der Stadt in kleiner Runde in einer Bar. Als wir aufgebrochen sind, bin ich mal kurz zum Probesitzen in den neuen Wagen eines Bekannten gestiegen - da hält direkt ein Auto neben uns und fragt höflich, ob wir mal den Motor starten können und reckt den Daumen hoch X-):-))!

Appokalyps, das habe ich auch gar nicht gemeint, ich freue mich auch immer an schönen Autos und noch mehr, wenn ein Verkehrsteilnehmer angesichts meines Käfers den Daumen hebt! Ich meinte das schon etwas anders...

Aber unabhängig davon: Schöne Farbe, schönes Interieur und bestimmt sehr schnell, der Wagen!

Neidfreie Grüße, Hugo.

Appokalyps, das habe ich auch gar nicht gemeint, ich freue mich auch immer an schönen Autos und noch mehr, wenn ein Verkehrsteilnehmer angesichts meines Käfers den Daumen hebt! Ich meinte das schon etwas anders...

Ich denke ich habe schon verstanden, wie du das meinst. Ich kann die Ansicht aber halt nicht teilen und kenne viele Leute die Ferrari oder auch teurere Modelle fahren - an besagtem Tag zum Beispiel handelte es sich um ein Fahrzeug im deutlich 7-stelligen Bereich und da stehen noch andere Modelle der Preisklasse in den Garagen und die verstecken sich auch nicht. Gesellschaftlich tot ist von denen aber niemand, ganz im Gegenteil.

Sei es drum, jeder wie er mag und kann, ich habe solche Probleme zum Glück nicht X-)

Eine Frage an Dich, Guido, pardon, "Hugo":

Du bist hier als "Certified Owner" registriert. Gibst aber ums Verrecken nicht preis, für welche Fahrzeugmarke Du Dich hast registrieren lassen.

Warum hast Du Dich eigentlich registrieren lassen? Geht es möglicherweise nur darum, aus reiner Neugierde in die entsprechend freigeschalteten Foren reinschauen zu können, ohne sich selbst bekennen zu müssen? Bitte kläre mich mal auf. Und wenn's Dir zu öffentlich ist, dann akzeptiere ich auch eine kurze PN zu diesem Thema.

Ansonsten: BTT. Alles andere ist mal wieder nur ein Nebenkriegsschauplatz.

  • Gefällt mir 1
Ansonsten: BTT. Alles andere ist mal wieder nur ein Nebenkriegsschauplatz.

Dem pflichte ich bei es nervt doch sehr das etliche Themen in letzter Zeit mit Off Topic Beiträgen verwässert werden.

  • Gefällt mir 1

Dann ganz schnell back to Topic: Ein wunderschöner F12 kkswiss, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Tolle Idee mit den Seitenspiegeln, danke für die Fotos.

Ich bin Auto-Enthusiast und freue mich über jede Neuvorstellung, Restaurierungs- und "Jagd-nach-meinem-Traumauto"- Geschichte!

"Auf zum Atem!" :)

@Hugo:

OK, ich glaube ich habe Dich jetzt verstanden. Ich hätte wohl einfach andere Wörter benutzt (Sprachgebrauch) und habe es deswegen vermutlich etwas "stark" interpretiert.

:oops:

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung das es der Sinn in diesem Forum ist "darüber zu sprechen" und das "zur Schaustellen", sollte es denn auch auf meine bescheidenen Verhältnisse zutreffen, nicht in dieser Weise beabsichtigt ist.O:-)

Danke für die Erklärung:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F12 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Und warum ich das Auto hier präsentiere?

Hier ist Carpassion. Es gibt Unmengen User die Freude da dran haben, ohne jegliche Neidgefühle. Und vielleicht gibt es auch Inspirationen für andere Neuwagenkäufer, welche am suchen/konfigurieren sind. Die Ausstattung von meinem Auto habe ich mir ja auch zum Teil aus dem Netz geholt.

Zumal ich mir als Angestellter, ohne Kundenkontakt, neidlos erlauben kann.

Wie wäre das, wenn keine seine Autos ablichtet?

Über das sollte man sich in diesem Forum nicht rechtfertigen müssen, genau um das geht es ja in diesem Forum! Ist doch toll, wenn die Besitzer Fotos ihrer Autos hier reinstellen, ich freue mich jedes mal wenn ich solche Bilder sehe.

Und sowieso: ein solches Auto darf man auch gerne zeigen, egal ob auf der Strasse oder im Forum.

Meinerseits: Gratulation zu diesem Ferrari, sehr gerne sehe ich davon zukünftig noch mehr Bilder.

  • Gefällt mir 2

Gratulation zu dem gelungenen F12, der sieht genau so stimmig aus wie deine Häuser, Uhren, Pferde, Yachten und Flugzeuge!

PS: selten dämlicher Kommentar hier wegen dem "zur Schau stellen" seines Besitzes, wer Kai kennt weiss, dass Kai das genaue Gegenteil von dem ist was hier "unterstellt" wird:wink:. Zudem toll, dass man hier auch Autos der User sehen kann, sonst wäre das Forum nicht halb so interessant.

  • Gefällt mir 2

Hallo Kai,

wirklich tolles Auto. Ich "beneide" Dich (auf positive Weise; ja, soetwas gibt es auch und ist legitim). :-)

Und wegen dem Zurschaustellen: JA, davon lebt unser Forum! Alles andere wäre für so ein Forum kontraproduktiv. Also: Bitte weitermachen! :wink:

Und jetzt bitte zurück zum Thema. Es wäre sonst schade um diesen schönen Thread inkl. dem wunderbaren Gefährt.

Darf ich fragen warum du die Türen nicht auch gesteppt geordert hast?

Klar;-)

Weil die meisten alten Autos entweder rohe Türen (also nur das Blech), oder glatte Türverkleidungen hatten.

Der Diamantstepp war in erster Linie für den Schallschutz/Hitzeschutz (Auspuff und Dach) zum Innenraum notwendig.

Was man auf den Fotos nicht sieht, der Dachhimmel hat auch noch den Diamantstep in Cuoioleder.

Deshalb reichte mir die Ausstattung so.

Stradale

Ja, vom Bauchgefühl her, hätte ich ihn gerne behalten. Aber die Vernunft sagt was anderes.

Zum einen sind bei mir die Garagenplätze begrenzt. Jetzt kommt ja noch der Panda hinzu, da wird es langsam eng.

Sicher würde der CS nicht mehr viel bewegt, da der neue doch deutlich bequemer und schneller ist.

Und auf dem Track fahre ich inzwischen als Paydriver deutlich schnellere Autos als den CS.

Aaaber, die Garage stellt den CS gaaanz hinten in den Ausstellungsraum, vielleicht wird er ja nicht so schnell verkauft, und meine Tochter kauft ihn wieder in drei Jahren…

Ehrlich gesagt, glaube ich da aber nicht dran.

  • Mitglieder
Gratulation zu dem gelungenen F12, der sieht genau so stimmig aus wie deine Häuser, Uhren, Pferde, Yachten und Flugzeuge!

......und Pandas :D:D:wink:

  • Gefällt mir 1
......und Pandas :D:D:wink:

Noch nicht gratulieren, ist noch nicht da.

Der soll die nächsten 14Tage zur MFK/TÜV. Man müsste mal eine GoPro aufstellen, um das Gesicht des Abnahmebeamten zu filmen!:D

Sag nicht, dass Du schon wieder die Polynesischen Jungfrauen für eines deiner Autos beschäftigen konntest!!??:-o:D

Wenn's dieselben wie vom Challenge Stradale sind, dann sind's wahrscheinlich nur noch Polynesische Frauen... O:-)

  • Gefällt mir 1

Sehr schönes und dezentes Fahrzeug, vorallem die Rautensteppung gefällt mir besonders gut :-))!(Zugegeben im Gegensatz zu den Außenspiegeln :oops:)

Doch eine Frage hab ich noch: Deinen Ansatz kein Carbon zu wollen kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, aber gab es keine schönere Alternative zu diesen hässlichen Sitzrückseiten aus, wie es auf den Bildern aussieht, Hartplastik?

... aber gab es keine schönere Alternative zu diesen hässlichen Sitzrückseiten aus, wie es auf den Bildern aussieht, Hartplastik?

Hartplastik? Sicher nicht, auf den Sitzschalen nach hinten ist sicher eine halbe Kuh drauf!

Das ist "nur" das Standardleder, weil das robuster ist. Ich habe noch auf der Rückseite zwei Kleiderhaken. Und das Leder verkratzt nicht so schnell, wie das Sonderleder von vorne.

Sehen kann man es nur, wenn der Kofferdeckel offen ist, da kann ich mit leben.:wink:

Das Leder hat noch nicht mal Aufpreis gekostet! Ist ungewöhnlich bei den Italienern.

Kommt vielleicht auf den Fotos nicht so gut rüber, oder da der direkte Vergleich möglich ist, mit dem Sonderleder von vorne.

Und das Leder verkratzt nicht so schnell, wie das Sonderleder von vorne.

Tja, da hatte jemand die gleiche Idee wie ich, war aber schlauer. Ich habe mir zwar die Rückseiten schwarz beledern lassen damit sie unempfindlicher sind als helles Rot, aber kein "Downgrade" auf robusteres Leder. Frag mal was meine kleine Kinder mit den Lehnen machen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...