Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbrauch 458er


gesie

Empfohlene Beiträge

Die meisten Ingenieure bei Porsche arbeiten gar nicht im Automobilbereich, aber gut.

Und mehr Leute müssen nicht besser und produktiver sein.

Wenn ich also meinen Ferrari teilweise im Kurzstreckenbetrieb quäle bin ich also ein schlechter Mensch? Kann ich das wieder gutmachen in dem er regelmäßig einen angemessenen Service bekommt?

Ich persönlich lebe nur einmal, und ja ich möchte die Dinge genießen und erleben denn sonst brauch ich sie mir nicht gönnen.

Und etwas Kurzstrecke im Stadtverkehr ist auch nicht schädlicher als die immer gefirderten Rennstreckenbesuche. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 17 Minuten schrieb MUC3200GT:

 

Ist halt die Frage ob bei Porsche die Entwicklungstiefe höher ist (z.B. PDK) oder ob Ferrari dies z.B von Getrag übernimmt und deswegen mehr Ingenieure im Hause beschäftigt werden. Es könnte auch daran liegen, daß ein 4,5 L V8 grundsätzlich mehr als ein 3,6 L 6 Zylinder verbraucht. Da wollen ja mehr und grössere Töpfe auf grösserenen Ringen reiben und in Bewegung gebracht werden.

 

Ausserdem wievele grundsätzlich Baureihen hat Porsche und wieviel Ferrari ? zumindest die SUV Abteilung gibt es bei Ferrari nicht

Bei 350 Ingenieuren gibt es davon 10% Koordinatoren bei 6000 sicherlich 20%.

 

Und am Ende arbeiten bei Ferrari mehr Leute produktiv am Motor als bei Porsche (ok das habe ich jetzt nicht bis zum Ende nachgerechnet) aber die 350/6000 schrumpfen sicher stärker Richtung Gleichstand als man annimmt zumal in solchen Zahlen externe Dienstleister evtl. auch nicht Berücksichtigt sind

Gast Kurt_Kroemer
vor 3 Stunden schrieb MUC3200GT:

Bei 350 Ingenieuren gibt es davon 10% Koordinatoren bei 6000 sicherlich 20%.

 

Und am Ende arbeiten bei Ferrari mehr Leute produktiv am Motor als bei Porsche (ok das habe ich jetzt nicht bis zum Ende nachgerechnet) aber die 350/6000 schrumpfen sicher stärker Richtung Gleichstand als man annimmt zumal in solchen Zahlen externe Dienstleister evtl. auch nicht Berücksichtigt sind

 

Das hat nun alles nichts mehr mit dem topic zu tun.

 

Es ist ziemlich egal, wie viele Entwickler beschäftigt sind.

Wenn DER Ingenieur mit der innovativen Idee fehlt, dann kommen nur marginale Verbesserungen heraus.

Und wenn dieser vorhanden ist ,aber nicht "on the top of the totem pole", besteht die sehr große Wahrscheinlichkeit,

daß eine gute Idee aus persönlichen Befindlichkeiten den Weg zur Anerkennung nicht findet.

 

Was mich in diesem Thread ein wenig stört:

Es geht wieder einmal sehr aggressiv und persönlich zu.

 

Grüße

Kurt

 

 

  • Mitglieder
vor einer Stunde schrieb Kurt_Kroemer:

Das hat nun alles nichts mehr mit dem topic zu tun.

und dem Gesie ist`s mittlererweile auch egal..... der hat Spass mit dem 458er.... :wink: 

vor 43 Minuten schrieb Thorsten0815:

Leute war heut ein Wetter!

Da habe ich schon wieder ganz vergessen auf den Verbrauch zu schauen......... O:-) 

...geht mir genauso: Brünig - Brienzersee - Thunersee - Schallenberg - a la casa :-))!

 

Übrigens: es wurde mir schon berichtet, man könne den 599er mit 13L/100km ziemlich flott bewegen :-o

  • Gefällt mir 1

Ohne jetzt alles gelesen zu haben.

 

Aber wer benutz den einen F458 in der City als Alltagsfahrzeug... ist doch weder für das Auto interessant noch aber für das Auto selber. Beim FF und Co könnte ich das ja noch verstehen.

 

Und wer schaut bei der Kiste den auf den Sprit verbraucht. Speziell bei Kaltem Motor und ein paar Km fahrt bringt das nichts. Im Bezug auf defekte ok. Aber ansonsten.... 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 59 Minuten schrieb Jamarico:

...geht mir genauso: Brünig - Brienzersee - Thunersee - Schallenberg - a la casa :-))!

 

Übrigens: es wurde mir schon berichtet, man könne den 599er mit 13L/100km ziemlich flott bewegen :-o

Toll, auch meine Saison wurde heute  eröffnet.  Schwäbische Alb perfekt. Wenig Hollandräder, bzw. Rennräder;. Und was für ein Glück, es waren ganz wenig Sonntagsfahrer unterwegs. Dazu noch in diesem Jahr  zum ersten Mal in Gesellschaft; Hengst und Stier im Galopp vereint. Was will MANN mehr!

Zumindest in diesem Moment. ;)

 

Henry

 

Uff, das war wohl jetzt offtopic. Pardon. Habe mich von meiner Freude hinreissen lassen.

  • Gefällt mir 4

Kommt darauf an welches Fahrprofil Du unter die Räder nimmst.

Ihren optimalen Wirkungsgrad haben California & Italia sicher anderswo.

 

Fallbeispiel:

"Kann sich ein BMW M3 mit seinen 420 PS auch im Verbrauch mit einem Toyota Prius messen? Das englische Automagazin Top Gear geht dieser Frage nach.
Auf ihrer Teststrecke lassen sie die beiden gegeneinander antreten. Aufgabe: Der Prius fährt so schnell er kann, der BMW muss ihm folgen. Somit kämpft der Prius am oberen Limit seiner Leistung, der BMW hingegen kann z.B. sein Drehmoment ausspielen.
Das Ergebnis: Der BMW ist in diesem Fall klar der sparsamere Wagen. Nach zehn Runden hat er deutlich weniger verbraucht. Er gewinnt mit einem Minderverbrauch von knapp 1,5 Litern."

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...