Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffsound mit Original ESD an GranTurismo (nicht S) ???


francuzzu

Empfohlene Beiträge

Hallo Maseratisti, ich habe einen GranTurismo 4.2 Jg. 11.2007 und will den Sound der Auspuffanlage verändern. Klar, die einen sagen doch "kauf dir neue ESD, womöglich mit Klappen... dann hast du deinen Sound..."! Genau das will ich eben nicht, Capristo, TubiStyle, Supersprint usw. ... unter 4-5000 Euro geht nichts oder fast nichts!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Tuning-Fachbetrieben gemacht die aus den originalen ESD einen satten ja sogar, die werben damit, einen besseren Sound gemacht haben als die teuren namhaften Töpfe?

Ich bin in der CH, und mit Originaltöpfen würde das ganze viel weniger auffallen, schon nur bei der MFK...

Es muss ja nicht der Sound des "S" sein, aber ein wenig dumpfer und satter könnte es doch sein... kennt jemand solche Fachbetriebe? Natürlich professionell, nicht pfuschen... agruss an alle, Francuzzu

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Kann jede Werkstatt...

aufflexen, bearbeiten, zuschweißen.

Was anderes kann keiner an den orig. Töpfen machen.

Macht hier einer für +- 150 Euro im ausgebauten Zustand.

Jedoch sollte dann im klaren sein, dass die Zulassung sowie der Versicherungsschutz dann erloschen ist. Da dies eine nicht zulässige Änderung am Fahrzeug ist.

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich habe die ESD wieder drunter, frisch ab Dortmund... Waohh... nur Waohh... da fällt man auf, in jeder Phase, bei jeder Drehzahl... ist fast "kriminell"... aber was soll's, ist ja ein MASERATI... der kann etwas laut sein... meiner Meinung nach... das nenn ich gute Arbeit für anständiges Geld...

Empfehlenswert wer nicht grad 5000 EUR beiseite hat...

Gruss aus der CH

Francuzzu

  • Gefällt mir 1
Ja, die PS Profis aus Dortmund können das.

Wenn es das von denen gemacht wurde muss man mit 1499 Euro rechnen und er sagt auch ohne TÜV. Aber wer prüft das beim TÜV oder bei einer Kontrolle ?? Ich kenne noch keinen der wegen sowas angehalten wurde. Man muss es auch nicht öffentlich sagen davon mal ab.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...