Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ABT-Chiptage


budgie

Empfohlene Beiträge

Hi !

Gestern hatte ich Post von ABT im Briefkasten.

Die allseits beliebten Chiptage finden wieder statt und es sind wirklich sehr interessante Angebote dabei. Diesmal bezieht sich die Aktion nicht nur auf (Motor-) Chiptuning, sondern auch komplette Radsätze und Fahrwerke werden Angeboten ! Einsparungen von €500 + x (bei Chiptuning allein) sind ohne weiteres drin, bei "Komplettpaketen" überschreiten die Einsparungen locker €1000 !

Termin : Freitag, 22.02.02 bis Samstag, 02.03.02

Gruß

Viel Spaß in Kempten :smile:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo budgie,

 

kennst du schon ABT-Chiptage (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich doch klar, alte Schinken raus um Platz für die neuen zu schaffen und um (Neu-)Kunden anzulocken.

Als Kunde fragt man sich z.T. ob man nicht abgezockt wird, wenn es nun soviel billiger zu haben ist...

Raymond

@ Andy-RS2: Nein, das will ich nicht! Aber ich kenne in meinem wirklich nicht kleinen Bekanntenkreis keinen, der etwas von ABT an seinem VW/AUDI verbaut hat.

Vielleicht liegt das an den Apotheken ähnlichen Preisen von ABT. Wobei ich nicht über die Qualität von ABT was negatives sagen kann! TOPQUALITÄT aber zu welchem Preis??!!

Gruss Harry

Naja, ob es ein Vorteil ist, Teile von ABT über VW/AUDI beziehen kann, weiss ich nicht.

Klar, der Einfachheit halber, ist es schon einfach, direkt beim Audidealer zu bestellen, aber zu welchem Preis!!??

Wenn man sieht, was ABT für seine wirklich optisch nicht sooo tollen Felgen (ICH WEISS IST GESCHMACKSACHE) verlangt, dann bekomme ich für das gleiche Geld, in der freien Marktwirtschaft: Einen Satz Felgen mit Reifen und noch Federn für ne Tieferlegung :wink:

Gruss Harry

Klar aber die meisten "normalen" Audi-Käufer machen sich doch nicht die Mühe irgendwo anders Felgen zu kaufen. Bei unserem Audi-Zentrum haben viele NEuwagen schon die Abt-Felgen montiert. So macht halt ABT seinen Umsatz!

Aber die Felgen sind nicht wirklich schön. Mein Fall sind sie nicht.

Ach ja, für meinen habe ich auch neue Felgen bestellt. Werd mal ein Bild hierein stellen, wenn sie da sind :grin:

Kann´s kaum erwarten...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo budgie,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn ich mir nen neuen Audi holen würde, und es wäre die Standart-ABT-Felgen montiert, würde ich mir darauf die Winterreifen montieren lassen.:lol:

Freue mich schon auf die Bilder!!

Habe auch neue Felgen montiert. 18" Speedline.

Gruss Harry

Speedline 18Zoll.jpg

Speedline sind auch sehr schöne Felgen. Fahren aber leider schon viele RS2 mit rum.

Wollte ja was, was nicht jeder hat :roll:

Aber auf ner Limo ist das schon was Feines!

Fährst Du LK 5 x 130 oder 5 x 112?

Wenn Du 5 x 130 hast, mußtest Du die Nabenlochbohrung ändern?

ich finde was chiptuning angeht ist ABT keinesfalls überteuert, oder könnt ihr andere tuner nennen wo nach dem tuning die volle werksgarantie erhalten bleibt ?!

was die felgen angeht, klar das ist geschmackssache, aber wem sie gefallen, der ist sicher gerne bereit eine stange geld dafür zu bezahlen. BBS ist sicher nicht billiger und die gefallen ja auch nicht jedem, oder ??

Naja, zur Werksgarantie nur soviel, wenn du nen Chip von ABT drin hast und du ein Problem damit hast, kannste dich schon Mal auf den Weg nach Kempten machen!!

Denn was die lieben Audiingenieure über gechippte Auto´s wissen, ist leider mehr als dürftig, zumindest bei uns im Saarland!!

Und wegen der Felgen, das habe ich doch gesagt, das es Geschmacksache ist, aber aus meinem gesamten Bekanntenkreis kenne ich keinen dem ABT-Felgen gefallen!!

Gruss Harry

  • 2 Monate später...

Hi !

Bei vernünftigen Tunern, zu denen Abt ja gehört, kommt es nicht zu diesem "Nebel".

Ich kenne 2 TDI-Fahrer die einen Chip von Abt haben und da ist selbst unter Vollast keine Rauch zu sehen. Einer der Gründe hierfür ist sicherlich die humane Anhebeung des Drehmoments, da Abt da eher zurückhaltend arbeitet und nicht das Letzte herauskitzelt. Somit ist Abt als TDI-Tuner uneingeschränkt zu empfehlen.

Gruß

Hi !

In Östereich gibt es doch Sperrer und Oberscheider, die sollen ja auch nicht schlecht sein. Vielleicht sind die ja etwas günstiger. In Deutschland fallen mir da noch SKN und Wimmer ein, die auch einen recht guten Ruf haben und günstiger als Abt sind.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...