Jump to content
ducgw

Wieviele Murcielagos gibt es in Deutschland?

Empfohlene Beiträge

ducgw CO   
ducgw

Hallo

Wieviele Murcielago fahrer gibt es in deutschland oder wieviele sind zugelassen

Mfg eorg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ducgw CO   
ducgw

Was ist den los bin ich der einzige hier im forum der einen murcie fährt das kann doch nicht sein ich würde gerne noch ein paar gleichgesinnte kennenlernen

Mfg georg:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eazy   
Eazy

Zugelassen sind zurzeit in Deutschland:

LAMBORGHINI MURCIELAGO: 94

LAMBORGHINI MURCIELAGO CABRIO: 21

"Die Welt" hat grade die Daten vom KBA ausgewertet und man kann sie sich nach Landkreisen anzeigen lassen. Die Daten sind vom 01.01.2014

Hier der Link: http://www.welt.de/autoatlas/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corriturbo CO   
Corriturbo

Die Statistik hat allerdings leider nur bedingt Aussagekraft, zumindest hinsichtlich Sportwagen, weil zum 1.Januar einfach viele Fahrzeuge nicht angemeldet sind! Hab mich nämlich gerade gewundert, dass es in meinem Zulassungsbezirk keinen der Lambos anzeigt. :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ducgw CO   
ducgw

hallo corriturbo

faehrst du auch einen lambo?

ich wuerde mich ueber kontakte mit ein paar murcie fahrer zum erfahrungsaustausch freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corriturbo CO   
Corriturbo

Nein fahre Gallardo, hab also leider keine Erfahrungen zum Murci beizusteuern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan
Die Statistik hat allerdings leider nur bedingt Aussagekraft, zumindest hinsichtlich Sportwagen, weil zum 1.Januar einfach viele Fahrzeuge nicht angemeldet sind! Hab mich nämlich gerade gewundert, dass es in meinem Zulassungsbezirk keinen der Lambos anzeigt. :???:

Richtig - in diesen Statistiken findet man alle Fahrzeuge des "fließenden Verkehrs" - also inklusive den Saisonfahrzeugen, deren Versicherung und Anmeldung ja dann nur ruht.

Nicht enthalten sind Fahrzeuge, die gerade nicht zugelassen -also wirklich abgemeldet- sind.

und z.B. mit Händlerkennzeichen etc. bewegt werden (oder gar nicht bewegt in Sammlungen, bei Händlern etc. stehen).

Ob die Daten bei solchen Exoten aber immer stimmen, sei einmal dahin gestellt ... gerade wenn ein Fahrzeug keinen Typschlüssel besitzt -wie der Murciélago- mutmaße ich jetzt einfach einmal, dass da ein Fahrzeug auch mal falsch eingeordnet wird bzw. in einer ganz anderen Stelle auftaucht und bei solchen "Zählungen" gar nicht erscheint.

bearbeitet von LittlePorker-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DagobertI   
DagobertI
Richtig - in diesen Statistiken findet man alle Fahrzeuge des "fließenden Verkehrs" - also inklusive den Saisonfahrzeugen, deren Versicherung und Anmeldung ja dann nur ruht.

Nicht enthalten sind Fahrzeuge, die gerade nicht zugelassen -also wirklich abgemeldet- sind.

und z.B. mit Händlerkennzeichen etc. bewegt werden (oder gar nicht bewegt in Sammlungen, bei Händlern etc. stehen).

Ob die Daten bei solchen Exoten aber immer stimmen, sei einmal dahin gestellt ... gerade wenn ein Fahrzeug keinen Typschlüssel besitzt -wie der Murciélago- mutmaße ich jetzt einfach einmal, dass da ein Fahrzeug auch mal falsch eingeordnet wird bzw. in einer ganz anderen Stelle auftaucht und bei solchen "Zählungen" gar nicht erscheint.

da passt dann aber auch was nicht, im Landkreis PAF kenn ich definitiv 2 RR die angemeldet sind... seit Jahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag