Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E63 AMG (W212) 6,2 V8 und 5,5 V8 Biturbo gleiche Auspuffanlage?


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat mir jemand eine gesicherte Information, ob die originale Auspuffanlage vom E63 AMG mit 6,2-Liter-V8 exakt die Selbe ist wie die des 5,5-Liter-V8-Biturbo?

Ich meine hiermit die Passform, ob die genau gleich ist. Der Biturbo wurde ja ab 2011 verbaut und davor der 6,2er.

Danke euch :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Meinem Kenntnisstand sind die anderst...

allein die Endrohre sind beim 55er oval und bei 63er eckig...

Meine Frage bezieht sich aber nicht auf den 55er. Ich meine den E63, welcher ab 2009 gebaut wurde. Der hatte bis 2011 den 6,2 Liter Sauger drin und ab 2011 den 5,5 Liter Biturbo, heißt aber trotzdem noch E63.

Habe in mobile.de geschaut. Die Endrohre sind alle eckig, egal bei welchem Motor. Aber sind die Anlagen dieser Baureihe trotzdem alle identisch, egal welcher Motor? :???:

  • 1 Monat später...

So weit ich weiss sind die Endrohre nur in die Heckschürze eingebaute Blenden;), sprich ich würde mich nicht drauf verlassen das es passt:).

Geht es hier eigentlich nur um den ESD oder Komplette Anlage?

lg

Auch hier gibt es Unterschiede. Bis zur Modellpflege 2013 waren die Endstücke auf der Abgasanlage (anders als bei allen anderen Motoren). Seit Modellpflege ist die Heckschütze mit ESD-Optik und die Rohre enden weit davor.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...