Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviele Gallardo´s gibt es noch (DE - Weltweit)


Allgoier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviele Gallardo´s es noch gibt.

Informationen aus dem Netz lauten: "insgesamt wurden 14.022 Einheiten des Lamborghini Gallardo wurden während seiner Bauzeit gefertigt und fanden ihre Käufer in 45 Ländern weltweit"

Sind die 14.022 richtig ?

Die beziehen sich dann aber auch auf alle Modelle, wie der 500, 520, 530, 550, 560, 570, ... (Interessant wären auch die einzelnen Aufteilungen der jeweiligen Modelle).

Interessant wären jetzt, in welchem Land wieviele gegangen sind, wieviele davon verschrottet, verbrannt, gestohlen, ... wurden.

Und wieviele noch in D. vorhanden sind. Lässt sich bestimmt über das KBA ausfindig machen.

Ich schätze mal, das mind. 4.000 Stück verunfallt, verbrannt oder gestohlen wurden (Weltweit).

Die restlichen sind in den 45 Ländern aufgeteilt. Die meisten wohl in den USA. Im Durchschnitt müsste jedes der 45 Länder 311 Stück haben.

Laut Google: Bis März 2008 wurden insgesamt rund 7100 Exemplare des Gallardo produziert.

Zulassungszahlen laut Google: 2012 wurden nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes sechzig Lamborghini Gallardo in Deutschland neu zugelassen, davon vierzig Fahrzeuge durch gewerbliche Halter

Finde es ein interessantes Thema... nicht nur beim Gallardo, sondern bei exoten allgemein.

EDIT: ich vermute, es befinden sich +- 900 Fahrzeuge in DE.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviele Gallardo´s es noch gibt.

Ausreichend! In mobile stehen 215 zum Verkauf (in Deutschland) :-))!

Finde es ein interessantes Thema... nicht nur beim Gallardo, sondern bei exoten allgemein.

Als Exot würde ich den Gallardo jetzt nicht bezeichnen bei den Produktionszahlen...da gibt es m.M.n andere Kandidaten.

Den weltweiten Bestand zu ermitteln dürfte schwierig werden, selbst Lamborghini kann dir da nicht weiterhelfen :wink:

  • 2 Wochen später...

Mich würde auch interessieren wieviele Fahrzeuge der einzelnen Baureihen tatsächlich noch existieren!?

Weiss übrigens irgendjemand, ob die Fahrzeuganzahl von 172 gebauten Exemplaren des Gallardo Superleggera (LP530) tatsächlich stimmt? Dazu hab ich nämlich schon widersprüchliche Aussagen gehört...

Wenn ja, würd mich insbesondere dabei die verbliebene Anzahl an Fahrzeugen interessieren!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...