Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf Spurensuche am Hockenheimring


netburner

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Matthias, da wäre ich doch glatt mitgelaufen!!

Es ist echt erstaunlich wie sehr sich die ehemalige Strecke verändert und wie schnell das alles geht. Wenn man sich Bilder von z.B. 2005 oder 2009 anschaut... das ist ein Riesenunterschied zu Deinen Fotos...

Danke für Deine Mühe und die Dokumentation!!

Super Bericht, danke Dir! Scheint anstrengend gewesen zu sein.. :D

Ist schon faszinierend, wie sich die alte Strecke verändert hat, bzw. wie sich die Natur den Boden zurückgeholt hat. Wurde der Asphalt eigentlich komplett abgetragen und der Boden renaturiert oder gibt es im "Dschungel" noch Überbleibsel?

Also ich hab vom alten Asphalt nur an einer Stelle etwas gesehen: Wo ich im zweiten Videoschnipsel im alten Infield stehe kann man an dem dort angelegten Wanderweg die Kanten erahnen, wo früher das Asphaltband seitlich aufhörte. Ansonsten ist der Streckenbelag inklusive Curbs komplett abgetragen worden.

Danke Matthias!

Erinnert mich an anfang 90ern wo ich noch mit CarreraCup teams unterwegs war. Abends (da im vorprogramm der F1) waren wir noch auf der strecke und sind dann mit unseren boxenfahrzeugen ein paar mal um den kurs gefahren.

Ich bin die runden damals mit einem Yamaha YSR 80 (mini bike im stil des damaligen FZRs) gefahren. Grausam lange geraden :D

Aber nicht so schlimm als die runde in Zeltweg (jetzt RedBullRing) mit einem Polini pocketbike (vor allem die gerade hoch). :-(((°

Also ich hab vom alten Asphalt nur an einer Stelle etwas gesehen: Wo ich im zweiten Videoschnipsel im alten Infield stehe kann man an dem dort angelegten Wanderweg die Kanten erahnen, wo früher das Asphaltband seitlich aufhörte. Ansonsten ist der Streckenbelag inklusive Curbs komplett abgetragen worden.

Danke! Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich die alte Strecke auch suchen gehen!

Schön, dass euch mein kleiner Spaziergang so gut gefällt :) Ich hätte bei Gelegenheit mal Lust, sowas am Nürburgring zu machen (Südschleife), bräuchte dazu allerdings jemanden, der sich da ein wenig auskennt.

Im Touristenfahrerforum wurde sowas schon letztes Jahr mal geplant, leider kam es dann auf Grund von Bescheidenem Wetter nicht zu stande :-( auch abseits der Nordschleife gibt es einige interessante Stelle, z.B. der ehem. Skilift an der Nürburg und die Steinbrüche wo zu den Anfangszeiten die Steine für die Nordschleife gebrochen wurden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...

:-))!

Tolle Reportage! Besten Dank!

:wink:

Beim Lesen der Beschreibung, dem Betrachten der Fotos, dem Schauen des Videos,

dem Abhören des informativen Kommentars glaube ich, die heute im Jungholz und Buschwerk versteckten Motorengeräusche wieder zu vernehmen, leise zuerst nur, dann wie in alter Frische.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Jahre später...

Durch Zufall kam ich zu diesem etwas älteren Thread. Das ist aber egal, denn seit der Zeit von @netburner 's Besuch wird sich wahrscheinlich nicht so viel verändert haben. Der Bericht von Matthias ist auf jeden Fall echt super ? und absolut lesenswert. 

Wäre das nicht so weit von mir entfernt, dann würde ich mir das auch mal anschauen.

Sollte der CP Wandertag am NBR doch mal realisiert werden, ich wäre dabei. Mal ausnahmsweise weg von der eigenen automoblilen Liebe, die im WWW hinter einem Nickname gelebt wird (im positiven Sinne gemeint) hin zum realen Aufeinandertreffen verschiedenster Personen, die ein Stück weit auf den historischen Spuren des alten Motorrennsports wandeln...Mir würde es sicher gefallen...

LG Andreas

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...