Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 991 GT3 Bestellung streichen und einen gebrauchten AMG SLS kaufen?


thomas65

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich hatte letztes Jahr einen 991 Porsche GT3 bestellt, aufgrund der Motorenprobleme soll dieser jetzt erst im Oktober kommen, heute bin ich einen GT3 mal Wagen gefahren...ok, macht Spaß.

Aber: Einen AMG SLS find ich auch klasse, zwar ein andere Wagentyp, aber kann bestimmt auch spaß machen (Probefahrt werde ich die Tage machen)

Kann mir jemand helfen, ab welchen Baujahr die Fahrzeuge gut sind, gibts schlechte Seriennummern, sonstige Probleme - worauf muss ich achten?

Viele Grüße

und bitte schreibt mir was

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo thomas65,

Bestell den GT3 sofort ab und kauf dir einen SLS AMG. Ich habe meinen SLS AMG Roadster nun seit ungefähr einem Monat und weine meinem 997 Turbo keine Träne hinterher. Der SLS ist einfach ein unglaublich geiles Auto und ich benutze dieses Wort eigentlich normalerweise nicht in diesem Zusammenhang!:D

Ich würde dir Raten mindestens ein 2012er Modell zu kaufen, denn ab 2012 gab es optional das Adaptive Fahrwerk und das ist meiner Meinung nach ein must have. Schlechte Seriennummern gibts beim SLS eigentlich nicht und auch Probleme sind mir keine bekannt. Achte eben darauf keinen Import zu kaufen und wenige Kilometer etc.

Wie gesagt, der SLS macht meiner Meinung und Erfahrung nach 100x mehr Spaß als jeder Porsche und ich würde ihn jedem GT3 vorziehen.

Ich kann dir besonders den Roadster nahelegen, da der unglaubliche Sound bei offenem Verdeck einfach noch einmal besser genossen werden kann, als im Coupe. Wenn du jedoch auch öfter auf die Strecke gehst ist das Coupe wohl die bessere Wahl.

Lass uns wissen wie du dich entscheidest!

Viele Grüße,

997turbo

Ich bin da anderer Meinung. Der SLS ist zwar sicher kein schlechtes Auto, aber der GT3 ist wirklich ne Kampfsau. Dazu Technisch auf dem höchsten Niveau

Und wenn Du mal lust auf nen Trackday hast, kannst das mit dem GT3 ohne Probleme und bist dabei auch immer vorne mit dabei.

Das man vielleicht die Lust auf seinen GT3 verliert, wegen den grossen Verzögerung kann ich gut verstehen. Aber ich würde mir die Lust an dem Fahrzeug nicht nehmen lassen. Sobald dein GT3 in deiner Garage steht und du einpaar Km damit gemacht hast, ist die Frage nach einem SLS sowieso überflüssig.

Hallo thomas65,

Bestell den GT3 sofort ab und kauf dir einen SLS AMG.

Würde erstmal abklären, ob Du so einfach aus dem Vertrag kommst. Meinem Schwager ist das nur durch Unterzeichnung eines neuen Vorvertrages für einen anderen Porsche gelungen.

Viele Grüße

Aus dem Vertrag komme ich sofort, da der Händler seit März im Lieferverzug ist- Die Kommunikation mit dem PZ und der PAG ist ein Trauerspiel. Info´s bekommt man aus dem Netz, leider nicht vom Vertragspartner.

Mein Vertrauen (obwohl ich schon einen 996 und 997 hatte) schwindet mit der Marke Porsche. Mir scheint der 991 GT3 mit der heißen Nadel gestrickt zu sein - obwohl mein Fahrerlebnis (Letze Woche) mit dem GT3 schon toll war, habe ich ein Unbehagen.

Der AMG SLS GT scheint, (obwohl keine Massenanfertigung) doch ausgereifter zu sein. Liegt wohl daran das Motor und Getriebe erprobte Komponenten sind.

Nachdem ich mir das Video von der Produktion des SLS bei Youtube angesehen habe, war ich schon mächtig beeindruckt.

Klar, der neue GT3 hat ein fixes PDK, einen hochtourenden Motor, klasse Fahrwerk, und nur 1400 kg Gewicht und bietet für mich eine volle Alltagstauglichkeit...

...naja, ich versuche mal irgendwie einen Probefahrt mit einem SLS zu bekommen.

Es geht mir eingentlich um den Fahrspaß, klar mit dem GT3 gehts gerne auf eine Rennstrecke, das ist wohl nicht die Domaine des SLS, geht auch - aber fast schon zu schade dafür

...naja, ich versuche mal irgendwie einen Probefahrt mit einem SLS zu bekommen.

Unbedingt tun. SLS und GT3 sind jeweils m.E. weder das "bessere" oder das "schlechtere" Auto im Vergleich, sondern einfach grundverschieden.

Beste Grüße

Max

Gast Wiesel348

Das kommunikative Trauerspiel im Hause Porsche kann ich nur bestätigen.

Porsche baut tolle Autos; insbesondere den 991 GT3.

Doch so überirdisch ist der GT3 auch wieder nicht, als dass er die unterirdische Kundenbetreuung im Hause Porsche kompensieren könnte.

So steige ich immer mit gemischten Gefühlen in die Zuffenhausener. Das Fahrgefühl ist toll - der Ärger über die Porsche AG aber meist nur unwesentlich kleiner.

Was sich diese Typen erlauben, ist wirklich unglaublich.

Zwar bin ich noch nie mit dem SLS gefahren (nur darin gesessen), doch das Konzept ist zu unterschiedlich als dass GT3 und SLS dieselben Bedürfnisse abdecken.

Gast OAL - M 6

Aber: Einen AMG SLS find ich auch klasse, zwar ein andere Wagentyp, aber kann bestimmt auch spaß machen (Probefahrt werde ich die Tage machen)

Wenn Du die Möglichkeit hast, die Bestellung des GT3 streßfrei zu streichen, würde ich das tun. Da läuft Dir nix davon, das Auto wird die nächsten Jahre noch gebaut ...

Den SLS kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Ich bin mit dem Fahrzeug zu 100 % zufrieden. Wenn Dir das Auto nach der Probefahrt zusagt - GO FOR IT !!!

Suche Dir noch ein schönes Exemplar aus, die Autos werden nicht mehr gebaut ...

Nächste Woche fahre ich einen SLS zur Probe, werde mal berichten. im pff.de Forum stehen schon wieder Berichte über defekte Kühler des 991 GT3 drin. Sind wohl 2 geplatzt...

Gast Wiesel348
Nächste Woche fahre ich einen SLS zur Probe, werde mal berichten. im pff.de Forum stehen schon wieder Berichte über defekte Kühler des 991 GT3 drin. Sind wohl 2 geplatzt...

Im PFF steht viel...

So isses Jürgen -Du bist aber auch auf allen Foren vertreten ;-) Bei so vielen schönen Autos, kommst Du überhaupt zum fahren ? :-)

Bin gespannt in wie weit mir der SLS spaß machen wird...Den GT3 finde ich auch klasse, aber ich traue der Kiste nicht - und schon gar nicht der PAG. Beim SLS habe ich noch nie etwas negatives gehört, höchstes das er mehr Aufmerksamkeit beim Fahren fordert...was immer das heißen mag

  • Mitglieder
Im PFF steht viel...

DANKE, dass Du es geschrieben hast...... man könnte den Eindruck haben, dass JEDER im PFF einen GT3 fährt.....

  • Mitglieder

Ihr habt bzw hattet ja einen GT3.....

nur hab ich den Eindruck, dass die meisten Kommentare von Leuten kommen, die eben keinen haben bzw hatten.... :wink:

Gast OAL - M 6
Sagt mal Chris & Jürgen bereut Ihr die 991 GT3 Rückgabe/Storno, oder seit Ihr heil Froh?

Ich bin über meine Rückabwicklung (die letzte Woche durch Geldeingang auf meinem Konto final abgeschlossen wurde) sehr froh, bin befreit und fühle mich leicht wie eine Feder :wink:

Wieso müssen den immer alle direkt zum Anwalt rennen? Vor allem wenn man nen Leihwagen hatte und auch da Fahrzeug bekommen hat. Probleme kann es geben. Aber das man direkt Ghetto machen muss...das werde ich wohl nie verstehen. Auch wenn ich keine Geduld habe und mich das Warten auf mein Fahrzeug wohl in den Wahnsinn treiben würde O:-)

Gast Wiesel348
Wieso müssen den immer alle direkt zum Anwalt rennen? Vor allem wenn man nen Leihwagen hatte und auch da Fahrzeug bekommen hat. Probleme kann es geben. Aber das man direkt Ghetto machen muss...das werde ich wohl nie verstehen. Auch wenn ich keine Geduld habe und mich das Warten auf mein Fahrzeug wohl in den Wahnsinn treiben würde O:-)

Kennst du die Details? Falls nicht - halte den Ball tief.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...