Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein BMW M4 ist bestellt


MischiMischi

Empfohlene Beiträge

Ist das richtig, dass die Bremsbacken immer dieses blau haben müssen?:???:

DAS stört mich schon beim 5er. :oops:

Kein Problem - für gut 8000 Euro bekommst Du sie auch in Gold lackiert. O:-)

Etwas ernsthafter: Per Individual ging es zumindest letztes Jahr beim M5/M6 noch nicht.

Es scheint fast so, als wenn er ähnlichen Platz wie mein e39 hat. O:-)

In etwa, ja - bei etwas kleinerem Kofferraum. Die Innenraummaterialien wirst Du aber vergeblich suchen - ein wilder Mix aus ziemlich billig wirkendem Kunststoff und schönen Materialien. Ich gehe eigentlich davon aus daß BMW zumindest an ein paar Stellen beim 3er Facelift nachlegen wird - angesichts der neuen C-Klasse werden sie daran kaum vorbeikommen - und der M sollte das dann erben.

Nebenbei: der geistige Nachfolger des E39 M5 ist der F10 M5. Der M4 ist im Vergleich zu beiden eher eine pubertäre Krawallbüchse. Eine tolle - aber kein E39 Nachfolger.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Evtl. gibt's auch eine Möglichkeit für 80,00 € in rot oder schwarz? X-):-))!O:-)

Gold ist nicht so meine Abteilung und Platin ist noch weicher...... . :lol:

Wobei die Farbe ja nicht bremsen soll, ja ja.

Ich find halt dieses blau unpassend. Ja, es stört mich wirklich.

Jetzt hast Du mir wirklich den Traum einer bald preisgünstigeren Alternative zum F10 platzen lassen. :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Mit einem kleineren Kofferraum komme ich ja zurecht.

Wenn meine Jungs mal nicht mehr mit uns in den Urlaub wollen. :???:

Doch ein wenig "nett" darf es innen auch ruhig zugehen.... .

Man will sich ja nicht verschlechtern........ . 8-)

Grüße

Thomas

Ich find halt dieses blau unpassend. Ja, es stört mich wirklich.

Für meinen Geschmack hängt es von der Außenfarbe ab. Bei manchen sieht es gut aus, bei anderen weniger.

Jetzt hast Du mir wirklich den Traum einer bald preisgünstigeren Alternative zum F10 platzen lassen. :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Da bin ich nicht so sicher. Konfigurier Dir mal bestellfertige Konfigurationen so daß Du nicht Grundausstattungen vergleichst - der M5 hat ja eine erheblich bessere Serienausstattung, und dann lass Dir Angebote machen. Meines Wissens ist die Rabattsituation sehr deutlich unterschiedlich zwischen M3 und M5, kann gut sein daß momentan unterm Strich nur 10.000 Euro Unterschied übrigbleiben.

Wenn es Dir um das Gewicht geht vergleiche nochmal genau (falls nicht schon geschehen) - zumindest die 20er Schmiedefelgen auf dem M5 (dürften den 19ern technisch entsprechen) sind schon ziemlich leicht (und leichter als die 19er Gussfelgen). Wenn die Unterschiede so wie bei den 20ern beim M5 sind, geht es um ca. 2 kg pro Rad. Nicht schlecht, aber ob das Richtung 8k für den Felgensatz wert ist?

Ich will aufjedenall bei 19 Zoll bleiben. 20 Zoll ist mir zu groß (für den M4). Die BBS Fi sind vom Design und vom Gewicht natürlich super, aber sie kosten schon eine Stange Geld. Zum Glück liegt mein aktuelles Angebot für die Felgen auch nicht bei 8k, sondern bei 6,5k - trotzdem viel Geld für Felgen.

Ich find halt dieses blau unpassend. Ja, es stört mich wirklich.

Du kannst die Bremssättel bei jedem Lackierer umlackieren lassen. Ansonsten sollten die Bremssättel identisch mit den Sätteln der Performance Bremse für den F30 sein - diese Sättel gibt es in den verschiedensten Farben - somit ein Problem, das man lösen könnte (gegen €uros).

Direkt ab Werk ist es aber bis jetzt nicht möglich andersfarbige Sättel zu bekommen. Meine Individual-Lackierung ist momentan schon Herausforderung genug. Nähte in Wunschfarbe ist der Zeit zum Beispiel noch nicht möglich - frühestens 2015.

Bzgl. Innenraumqualität: Mit der Vollleder-Option finde ich den Innenraum beim M3/4 sehr wertig und hübsch anzusehen. Ich fand das eigentlich überzeugend. Sicherlich ist immer mehr möglich, aber im Vergleich zum regulären F30 schon ein großer Unterschied.

Sicherlich ist immer mehr möglich, aber im Vergleich zum regulären F30 schon ein großer Unterschied.

Das ist es - allerdings fallen dann z.B. die Tastenleisten besonders negativ auf. Wie sehr einen das stört ist aber natürlich subjektiv. Für mich ist ein homogener Qualitätseindruck wichtiger als die Materialanmutung einzelner Teile. Frag mich nicht wie ich den E85 aushalte (Antwort: Dach auf und nicht hingucken).

Der E39 war da phantastisch, und auch der F10 kann da nicht ganz anschließen. Fast, aber nicht ganz.

Doch ein wenig "nett" darf es innen auch ruhig zugehen.... .

Dafür reicht es im M4 mit Volleder aber locker.

Bezüglich der Volllederausstattung bin ich wahrscheinlich eh etwas verwöhnt.

Wenn auch nicht von BMW. O:-)

Mein e39 ist in dieser Hinsicht auch nicht der Burner vorm Herrn..... .

Der M4 gefällt mir von außen recht gut.

Von innen kenn ich ihn nicht.

Darum gratuliere ich jedem stolzen Besitzer zu seinem Entschluss! :-))!

Da wir öfters zu fünft im Wagen sitzen (noch), sollte es nicht noch enger werden... .

Für mich ist das Fahrzeug ein Alltagsauto. Dat mus passen...... .

Aber für mich ist das noch Zukunftsmusik.

Ich darf mir erst was neues holen, wenn der Dicke unheilbar kaputt ist. :-(((°

Beschluss von meiner Regierung! X-)

Da wir öfters zu fünft im Wagen sitzen (noch), sollte es nicht noch enger werden... .

Der 4er ist übrigens anders als die älteren 3er Coupés ein echter Viersitzer - in der Mitte ist eine Ablagemulde und es gibt keinen Gurt.

Der 4er ist übrigens anders als die älteren 3er Coupés ein echter Viersitzer - in der Mitte ist eine Ablagemulde und es gibt keinen Gurt.

Wenn die Fondpassagiere keine Beine haben ist deine Aussage sicherlich zutreffend, mMn ist der 4er ein zweisitziges Coupé/Cabrio wie der E92/93 es eben auch war. Vielleicht liegt es aber auch nur an meiner Größe :wink: Eine Reise zu viert im 4er kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Wenn die Fondpassagiere keine Beine haben ist deine Aussage sicherlich zutreffend, mMn ist der 4er ein zweisitziges Coupé/Cabrio wie der E92/93 es eben auch war. Vielleicht liegt es aber auch nur an meiner Größe :wink: Eine Reise zu viert im 4er kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Ich kam eigentlich von der anderen Seite und wollte darauf hinweisen daß drei Personen hinten nicht nur eng ist, sondern es schlicht nicht geht. :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MischiMischi,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wobei man jedoch feststellen muss, dass im 4er Coupe hinten deutlich mehr Beinfreiheit als im 6er Coupe herrscht und der 4er hinten für Kinder und Jugendliche durchaus sehr gut nutzbar ist.

[...]Da wir öfters zu fünft im Wagen sitzen (noch), sollte es nicht noch enger werden... .

Für mich ist das Fahrzeug ein Alltagsauto. Dat mus passen...... . [...]

Wie wäre es dann eher mit einem M3? Eventuell bringt BMW ja auch irgendwann das M4 Grand Coupé. 5 Leute im 4er sind absolut nicht machbar und auf Dauer schon gar nicht.

Der 4er hat hinten durchaus eine ausreichende Beinfreiheit. Wir haben zu viert (Größe Fahrer 1,85m) keine Probleme gehabt.

Wenn man aber dazu neigt, das Fahrzeug in einer liegenden Position zu steuern, ist es natürlich hinten etwas eng O:-)

Der 4er hat hinten durchaus eine ausreichende Beinfreiheit. Wir haben zu viert (Größe Fahrer 1,85m) keine Probleme gehabt.

Wenn man aber dazu neigt, das Fahrzeug in einer liegenden Position zu steuern, ist es natürlich hinten etwas eng O:-)

"Ausreichend" interpretiert natürlich jeder etwas anders! Eine "ausreichende Beinfreiheit" ist für meine Begriffe nicht unbedingt eine angenehme Beinfreiheit :D

Hinter mir (1,95m) findet nur noch der Staub seinen Platz:-))!

Sollte man ein Kind im Fond einsperren, hat es sicher riesen Spaß die Rückenlehne zu malträtieren und Mutti damit auf die Palme zu bringen! :wink:

Für mich bleibt der 4er ein gelungener Zweisitzer.

Oh sorry!

Erwartungen sind die Vorstufen von Enttäuschungen...... .

Ich habe erwartet, dass der 4er "größer" als der 3er ist. Ups.

Der jetzt aktuelle 3er ist mir auch gefühlt zu klein. Meine Jungs sind zwar unter 180cm groß, aber wer weiß...... . Beine haben sie ja auch alle zum Glück.

Viele Alternativen zu BMW als 5 Sitzer Limo gibt's ja nicht wirklich in dieser Klasse.

An Audi komme ich aus persönlichen Gründen nicht ran und Taxi, äh, Mercedes will meine Frau nicht. Der AMG gefällt ihr zwar, kommt aber nicht in Frage.

. Meine Individual-Lackierung ist momentan schon Herausforderung genug. Nähte in Wunschfarbe ist der Zeit zum Beispiel noch nicht möglich - frühestens 2015.

Bzgl. Innenraumqualität: Mit der Vollleder-Option finde ich den Innenraum beim M3/4 sehr wertig und hübsch anzusehen. Ich fand das eigentlich überzeugend. Sicherlich ist immer mehr möglich, aber im Vergleich zum regulären F30 schon ein großer Unterschied.

Also die Nähte sind kein Problem. Bekomme meinen ja auch mit Individualleder und orangen Nähten passend zur Außenfarbe. Lenkrad wird auch mit Alcantara bezogen und auch Nähte in Kylamiorange...

Hmmm frag da nochmal nach...

Wie wäre es dann eher mit einem M3? Eventuell bringt BMW ja auch irgendwann das M4 Grand Coupé. 5 Leute im 4er sind absolut nicht machbar und auf Dauer schon gar nicht.

Ein M4 Gran Coupé wird leider nicht kommen.

Viele Grüße aus Köln

Julian

Also die Nähte sind kein Problem. Bekomme meinen ja auch mit Individualleder und orangen Nähten passend zur Außenfarbe. Lenkrad wird auch mit Alcantara bezogen und auch Nähte in Kylamiorange...

Hmmm frag da nochmal nach...

Was für eine Produktionswoche ist deiner?

Ich glaube ich kann das Rätsel auflösen. Das 4er Cabrio wird soweit ich weiss in Regensburg gebaut, das Coupé in Dingolfing. Und das volle Individualprogramm für den 4er startet in Dingolfing wohl erst später.

ich habe es eben noch einmal mit meinem Händler überprüft. Bei der Limousine und beim Cabrio ist bereits wesentlich mehr Individual möglich als beim Coupe.

Aber mein Händler bleibt dran, da meine Produktionswoche nach wie vor nicht bestätigt wurde! Momentan gehe ich nicht mehr von Auslieferung September aus - wird wohl etwas später werden... vielleicht ist nach der Werksferien beim Coupe mehr Individual möglich - dann würde ich meine Bestellung auch noch anpassen. Passende Nähte wären natürlich super.

@JML: Was es der Unterschied zwischen deinem Alcantara-Lenkrad und dem Performance-Alcantara-Lenkrad "ohne" Display?

Ein Hinweis noch zur Keramikbremse:

Hier gibt es einen interessanten Bericht eines Amerikaners (James Chambers, hat wohl solide Renn- und Instruktorerfahrung) der seinen M4 (mit Standardbremse, nicht Keramik) hier im Rahmen der European Delivery gebührend über die Nordschleife und Spa geschickt hat: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1005166

Neben vielen anderen Dingen ist interessant was er zur Bremse zu sagen hat:

Brakes - stock lap after lap no fade. confidence inspiring. the ceramics are not needed. track work will need a slightly more aggressive pad than stock only because the stock pads will wear quickly with aggressive driving. modulation is superb. brake bias is slightly higher in rear than I prefer. rear end will wiggle when threshold braking. but i am just shocked to be talking about such minute things on oem Brake system for any BMW. the fact they work on multiple tracks back-to-back over several days is truly amazing. Porsche is no longer the sole king in the brake department.

Er wurde dann nochmal dazu gefragt und ergänzte:

that is what i'm saying. Both of us did our best to push the car to its absolute limits and beyond. Sabine was also equally shocked. she thought i put different pads on it.

Als ich vor ein paar Wochen in Dijon war ist die M-Gmbh mit einem Test M4 vor Ort gewesen. Ich kann nicht zu viel sagen weil ich nur hinterher gefahren bin.

Mit der Lotus Exige V6 Cup hat man den Wagen natürlich auf der Bremse und in der Kurve vor sich hergeschoben auf den Geraden allerdings: :-o

Die Power ist abartig, der Durchzug aus den Ecken scheint die Gravitationskonstante zu verändern. Das sind Welten zum Vorgänger.

Die Power ist abartig, der Durchzug aus den Ecken scheint die Gravitationskonstante zu verändern. Das sind Welten zum Vorgänger.

Hmm - bei entsprechender Drehzahl gehalten sollte der Unterschied doch so groß nicht sein?

Etwas mehr Leistung, etwas weniger Gewicht - Welten würde ich zumindest nach dem Papier nicht vermuten.

Gruß

Eno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...