Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 springt nicht an - Wegfahrsperre?


aya

Empfohlene Beiträge

Also dass ein Motor "festgeht" während er steht wäre schon mehr als unwahrscheinlich?

Rekapitulation:

Auf Tankstelle gefahren

Motor läuft ganz normal

Abgestellt aus dem Standgas heraus

Versucht wieder zu starten,

Klack, dreht nicht durch...

Richtig verstanden?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also dass ein Motor "festgeht" während er steht wäre schon mehr als unwahrscheinlich?

Rekapitulation:

Auf Tankstelle gefahren

Motor läuft ganz normal

Abgestellt aus dem Standgas heraus

Versucht wieder zu starten,

Klack, dreht nicht durch...

Richtig verstanden?

Guten Morgen zusammen,

genau so ist es abgelaufen und es hat sich vorher auch nichts angekündigt. Der Motor lief bis zur Tankstelle völlig normal, ohne irgendwelche außergewöhnliche Geräusche!

Wo hast du das Benzin eingefüllt?

In die Zylinder? O:-)O:-) Direkteinspritzer!

Spaß beiseite, klingt für mich recht ominös.

Wie von me308 bereits empfohlen, Kerzen raus, und vorsichtig durchdrehen wäre das nächste.... Dann berichten!

Vor 15 Jahren habe ich mal meinen Wagen geparkt.

Am nächsten Morgen konnte der Anlasser den Motor nicht mehr durchdrehen.

Die Kerzen bekam ich nicht raus, weil festgegammelt.

Die Werkstatt hat dann den Kopf abgenommen.

Kopf war gerissen und Kühlflüssigkeit im Zylinder.

Kühlflüssigkeit läßt sich nun mal schlecht komprimieren.

Ein rausschrauben der Kerzen sollte schon etwas Erleuchtung bringen.

Vor 15 Jahren habe ich mal meinen Wagen geparkt.

Am nächsten Morgen konnte der Anlasser den Motor nicht mehr durchdrehen.

Die Kerzen bekam ich nicht raus, weil festgegammelt.

Die Werkstatt hat dann den Kopf abgenommen.

Kopf war gerissen und Kühlflüssigkeit im Zylinder.

Kühlflüssigkeit läßt sich nun mal schlecht komprimieren.

Ein rausschrauben der Kerzen sollte schon etwas Erleuchtung bringen.

danke...zum Beispiel.

Es gibt auch noch ganz andere Möglicjkeiten. Ich bin mal gespannt was da rauskommt.

Wo hast du das Benzin eingefüllt?

In die Zylinder? O:-)O:-) Direkteinspritzer!

Spaß beiseite, klingt für mich recht ominös.

Wie von me308 bereits empfohlen, Kerzen raus, und vorsichtig durchdrehen wäre das nächste.... Dann berichten!

Werde Euch den Sachverhalt schildern, was wir feststellen,....Kai

hatte das selbe Phänomen mal bei einem 500 SL, ganz normal gelaufen, abgestellt und ca. 10 min. später versucht zu starten. Kurzes Klack und dann ging nix mehr, in dem Fall war eine Steuerkette gerissen :-o und der Motor war hinüber.... Drücke die Daumen, dass es bei Dir nix wildes ist... :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aya,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
hatte das selbe Phänomen mal bei einem 500 SL, ganz normal gelaufen, abgestellt und ca. 10 min. später versucht zu starten. Kurzes Klack und dann ging nix mehr, in dem Fall war eine Steuerkette gerissen :-o und der Motor war hinüber.... Drücke die Daumen, dass es bei Dir nix wildes ist... :-))!

Zum Glück hat ein 355er keine Steuerkette.............

  • 3 Wochen später...

Hallo!Und schon was weiter gekommen?Wenn nicht Ölwanne ausbauen und Kette-Kettenspanner Ölpumpe kontrolieren,Kann schon mall bei Motor ausmachen kaputt gehen.

Gruß,Franjo-franjowerk.de

Kannst mich auch anrufen...

Hallo zusammen,

danke Euch erstmal für die zahlreichen Tipps!

Da meine privaten Fahrzeuge Saisonkennzeichen besitzen, habe ich die Entscheidung getroffen, den 355 im nächsten Frühjahr abholen zu lassen um den Motor samt Getriebe auszubauen. Bei dieser Gelegenheit lasse ich auch wieder Zahnriemen mit Spannrollen (ca. 4 Jahre, 2.000 km Laufleistung) e.t.c. erneuern. Ich hoffe, daß mein Motor keinen Schaden genommen hat!.....werde Euch dann berichten, was festgestellt wurde.

Gruß Thomas

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

nach viel zu langer Winterpause haben wir die letzten Tage endlich die Zeit gefunden, nach der Ursache zu suchen, weshalb der Motor nicht mehr durchdreht.

Beim kompletten Zerlegen des gesamten Innenlebens der Kupplungsglocke hatten wir festgestellt, daß sich eine abgerissene simple M5-er Schraube 10.8 zwischen Schwungscheibe und Gußgehäuse stark verklemmte. Beim Startversuch beschädigte sie dann auch noch 2 Lager und andere Teile. Der Anlasser konnte beim Einspuren das Zahnrad keinen mm mehr bewegen, alles war fest.

Ich hoffe, daß die in Italien bestellten Teile bald geliefert werden.....

Danke Euch nochmal für die vielen Tipps.

Gruß Thomas

  • Gefällt mir 2
was für ein Geräusch war da zu hören.

War da nur ein Klack oder war da nichts zu hören ??

RRRRrrrrrrrroooammmKladong,Krack,ChrrrrrrrZong

Was schließt du nun aus dieser neu gewonnen Erkenntnis?

  • Gefällt mir 1

......siehst du Manuel, das passiert dir immer dann, wenn du dich nicht einliest, was vorher klar geschrieben wurde. QUOTE=Toni_F355;1126087]RRRRrrrrrrrroooammmKladong,Krack,ChrrrrrrrZong

Was schließt du nun aus dieser neu gewonnen Erkenntnis?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...