Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 Speciale im Vergleich zum F430 langweilig?


twerner

Empfohlene Beiträge

Also zumindest für Hockenheim kann ich das so nicht bestätigenX-)X-):D:D:D

Zum eigentlichen Vergleich sollte man doch eher den Scuderia heranziehen.

Den hat sich ein Freund, der im Gegensatz zu mir richtig schnell auf der Nordschleife unterwegs ist, nach einer Probefahrt im Speciale gekauft.

Laut seiner Aussage macht der Scuderia einfach mehr Spaß, auch wenn er effektiv etwas langsamer ist!

Grüße

Thomas

Thomas, was genau macht den Deinem Freund mehr Spass? Der Sound, die Lenkung, Fahrwerk, Bremsen, oder, oder?

Ich bin den 458/Speciale noch nicht gefahren, kann also schwer nachvollziehen was gemeint ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich persönlich hab noch keine krasseres Auto gefahren wie den Scuderia!!

ich bin mal nach regen gefahren von münchen aus, freie Autobahn, ich war zügig unterwegs und als ich in regen war hab ich nix mehr gehört, so laut ist der wagen8-)

ich liebe dieses Auto einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-))!:-))!:-))!:-))!

Passend zum Thema:

Es ist mehr als eine Hörprobe im Tunnel: eine Art Abschiedskonzert. Die offene Version des Ferrari 430 Scuderia, der Ferrari Scuderia Spider 16M, sei der letzte Ferrari, der seine Lebenslust unzensiert herausschreien darf, heißt es resigniert in Maranello. Die EU drohe mit rigiden Beschränkungen und wolle den Lautstärkeregler blockieren.

Source: http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/ferrari-scuderia-spider-16m-1333809.html

Oder das hier, Bild 10/11

http://kurier.at/lebensart/motor/die-lautesten-serienautos-der-welt/725.306/slideshow#

Nachdem ich Mitte Dezember an eine Scuderia Kostprobe kam, war ich wieder völlig durch. :wink:

... beruhigt mich ja, dass Ihr das genauso seht, wie ich.

In diese Rankingliste käme der 458Speciale wohl nicht annähernd rein.

Mein F430 bekommt im Moment mehr km auf die Uhr als der 458 Speciale, weil er einfach viel mehr Spass macht.

Vermutlich werde ich künftig mich auch eher vom Speciale trennen, als vom F430.

Ich würde den Speciale mal schön behalten, denn ab 1.7.16 sind in Europa nicht einfach nur die Klappenauspuffe verboten. Vielmehr wird der Geräuschpegel auch für Sportwagen von derzeit 95 auf 75 db gesenkt!!! Das schreiben in dem Zusammenhang die wenigsten Zeitungen:

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Schnelle-Autos-mit-lauter-Klappe-sind-nicht-mehr-erwuenscht/story/24345451

Mein 8C ist übrigens im Sommer mit 105 durchgefallen :)

Im Vergleich zu allen Porsche spielen die Ferrari aber in einer komplett anderen Liga was Sound angeht

Dann hör Dir mal den neuen GT3 an !

Gänsehaut, finde ich. Hatte bisher auch die Meinung, dass Ferrari und Lamborghini in einer anderen Sound-Liga sind. Am Samstag habe ich den GT3 live erlebt und fand den Sound betörend.

Sorry wenn ich mich wiederhole, aber mein alter RS klingt m.M.

deutlich besser als mein Challenge Stradale.

Ich finde der kreischt nicht so hysterisch wie CS, Scuderia und Co:D

Grüße

Thomas

  • 4 Monate später...

Netter Thread:wink:

ich habe auch die Feststellung gemacht, dass die Speciale wesentlich leiser(dumpfer) klingen als die normalen 458...

Auch die Schaltung fand ich bei mehreren Fahrten mit'm Händlerfahrzeug weicher abgestimmt...

Bin gespannt wie sich das Ganze im Aperta anfühlt...

Wenn er da ist, weiss ich mehr:)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo twerner,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sorry wenn ich mich wiederhole, aber mein alter RS klingt m.M.

deutlich besser als mein Challenge Stradale.

Ich finde der kreischt nicht so hysterisch wie CS, Scuderia und Co:D

Grüße

Thomas

Dein RS klingt aber nicht nach Serie, kann das sein? Aber sorry, gegen den CS klingt die Kiste einfach nur naja.... bist du schon mal hinter deinem CS gestanden ? :D:D

Dein RS klingt aber nicht nach Serie, kann das sein? Aber sorry, gegen den CS klingt die Kiste einfach nur naja.... bist du schon mal hinter deinem CS gestanden ? :D:D

Ich glaube JA, SICHER SOGAR!:D

  • 2 Wochen später...

Also ich habe mich nun klar für den 458 entschieden.

Ein tolles Auto mit viel Emotionen, super Sound, aktueller Qualität, Technik UND der Möglichkeit auch mal entspannt und unauffällig vor zu fahren.

Unauffällig und entspant vorfahren im 458? Wohnst du in Monaco? :D

Ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen und bekomme fast an jeder Straßenecke positive Emotionen von den Leuten mit auf den Weg, selbst im (Wet)-Schleichmodus.

Unauffällig geht nicht im 458 ...

-nd

Unauffällig und entspant vorfahren im 458? Wohnst du in Monaco? :D

Ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen und bekomme fast an jeder Straßenecke positive Emotionen von den Leuten mit auf den Weg, selbst im (Wet)-Schleichmodus.

Unauffällig geht nicht im 458 ...

-nd

Die Form ist wohl auffällig genug. Aber ich denke mit niedrigen Touren wird sich wohl nicht jeder umdrehen :D Oder in welcher Region wohnst du ? :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...