Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Jaguar X100 XKR 1998-2005


habahat

Empfohlene Beiträge

Hi,

Versuche mich gerade selber zum Kauf eines XKR Cabrio zu überreden. Bei einem 15 Jahre alten Jaguar hat man ja schon Zweifel ob man sich nach 6 Monaten nicht wünscht einen Toyota angeschafft zu haben.

Kann ich beim Besichtigen selbst auf besondere Schwachstellen achten oder sollte ich zwangsläufig damit in eine Werkstatt? (außer Scheckheft und Rostfreiheit und offensichtliche Sachen)

Wie gut kann ein Mechaniker abschätzen ob/welche Reparaturen in absehbarer Zeit anstehen?

Würdet ihr eher zu einem Fahrzeug <50.000km tendieren oder zu einem, das regelmäßiger gefahren wurde?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn XK dann nur Facelift ab Mitte 2002, da wurde nämlich auf das ZF-Automatikgetriebe umgestellt. Dringend empfehlenswert da wesentlich haltbarer.

Schönes Auto für relativ wenig Geld! Der XKR klingt allerdings etwas nach Küchenmixer, der Sauger ist da vom Klang besser gelungen...

Ah, danke für den Tip:wink:.

Nur der Markt für ältere Modelle gibt wesentlich mehr Fahrzeuge mit wenig Laufleistung her. der Preis ist auch entsprechend günstiger. Also eher einen neuen mit 100.000 als einen alten mit 50.000?

Die Automatik vor dem Facelift gilt als anfällig, da sind gleich mal 4k weg und man hat immer noch keine von ZF... also eher Finger weg.

Gerade bei so einem Fahrzeug mit gewissem Klassikerpotential würde ich auf Baujahr, Zustand, belegbare Historie & Wartung penibel schauen, das vermindert böse Überraschungen und erhöht Wert und Freude!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...