Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung 456


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wow! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, sieht wirklich top aus :-))!

Jetzt kommt auch der Farbton schön raus! Bist du im August beim Bergrennen vor Ort? Würde dann gern nochmal 2, 3 Fotos machen falls du nichts dagegen hast:)

Gestern habe ich die Diva abgeholt. Verde Mugello / Tan mit 22.500 Miles (36.000km) gelaufen.

Flug nach Florida - problemlos. Vom Besitzer mit einem 911er (996 Carrera) am Flughafen abgeholt worden und 10 Minuten später waren wir bei ihm. (Nebenbei bemerkt, meine erste Fahrt in einem 911er überhaupt in meinem Leben).

Luft aufgefüllt, Papierkennzeichen in die Heckscheibe gepappt und los! Dem Besitzer ist es offensichtlich schwer gefallen, obwohl er ja einen 599 anpeilt.

Richtige Kennzeichen bekomme ich erst, wenn ich hier den „Emission Test“ bestanden habe.

Auf den ersten 100 Meilen Gewitterschauer, wie immer 33 Grad und extrem schwül. Danach nur noch heiß und schwül. 620 Meilen (1,000 km) bis nach Hause, ein langer Weg auf tempobegrenzten Autobahnen mit einer laufenden "Zero Tolerance" Aktion der State Trooper und ohne Tempomat. Autofahren pur, vielleicht ein wenig viel davon auf einmal.

Der Wagen lief weitestgehend ruhig, lediglich ein gewisses Ruckeln bei Drehzahlen zwischen 2.000 und 3.000 Upm, heute früh auch einmal „Slow Down“ auf Zylinder 1-6. Also noch ein wenig Beschäftigung für die nächsten Monate. Weitere Baustellen, die ich im Vorfeld schon ausgemacht hatte: Dichtung Kofferraum, Innenspiegel muss getauscht werden, einer der Vorbesitzer hatte sich hier einen mit Radarwarner-Anzeige eingebaut, ohne den passenden Radarwarner stört das nun nur, sowie ein gebrochener Rahmen einer Lüftungsdüse und das Gitter vom Innentemperatursensor. Die obere Schalterleiste ist lose, der Schalter für die Fahrwerksverstellung ohne Funktion, das Radio ist eine Katastrophe (Sony mit Ferrari-Schriftzug und 10-fach Wechsler, der noch nicht mal selbstgebrannte Audio-CDs abspielt), die vorderen Lautsprecher sind tot, usw.

Innen und außen muss ich Hand anlegen, mein Swisswax-Kram müsste eigentlich morgen mit einem freundlichen Kollegen einfliegen.

Dafür: Stoßdämpfer hinten überarbeitet, Zahnriemen und Spannrollen gewechselt, Ventile eingestellt, alle Flüssigkeiten neu, Reifen DOT2012 (Kuhmo), diverse neue Schläuche, Kopf neu pulverbeschichtet, Leder aufbereitet, usw. Der Vorbesitzer fährt Rennen bei der SCCA und hat einen "eigenen" Mechaniker, der die Arbeiten bei ihm zu Hause ausgeführt hat. Ich habe alle Rechnungen für die Teile.

Hier nun die Schnappschüsse von der Fahrt nach Hause.

lg0c-v-c16a.jpg

lg0c-w-6364.jpg

lg0c-x-182b.jpg

lg0c-y-e369.jpg

lg0c-11-19ca.jpg

lg0c-10-1c38.jpg

Der geneigte Betrachter mag sich über die Flasche Wein hinter dem Fahrersitz wundern: In Georgia kann ich bei Aldi meinen bevorzugten Weißwein erwerben, Aldi in Tennessee führt keinen Wein.

Wenn ich mit der Aufbereitung fertig bin, gibt es Bilder im Bilderbuch.

Herzlichen Glückwunsch!

Die obere Schalterleiste habe ich auch erneuert, ist aber schon wieder lose. Scheint ein konstruktives Problem zu sein, die dünnen Stifte hinten brechen recht schnell (wenn sie überhaupt heile geliefert werden) Habe sie jetzt festgeklebt.

Radio wechseln ist nicht so einfach :wink: Das merkst du wenn du es ausgebaut hast.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sel,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, ich weiß, es ist ein "besonders kurzes Radio". Eigentlich höre ich sowieso nie Radio, aber auf den teilweise langen Strecken hier wäre ein bisschen bessere Musik als selbst singen manchmal ganz nett.

Emission Tests gibt es nicht überall. In unserem County/Landkreis (dicht an Nashville) schon, im Nachbar-County hat noch nie jemand davon gehört. Das zieht sich so durch die ganzen USA.

Ich konnte den Test nur noch nicht machen, weil ich den Wagen noch nicht hier hatte. Probleme sehe ich nicht.

cooles auto, tiescher, und eine sehr schöne, individuelle farbkombi! gratulation und viel spass damit.

vielleicht findest du in usa mal eine strasse, auf der du dann die restlichen gänge, also 3 bis 6 ausprobieren kannst ;-)

cooles auto, tiescher, und eine sehr schöne, individuelle farbkombi! gratulation und viel spass damit.

vielleicht findest du in usa mal eine strasse, auf der du dann die restlichen gänge, also 3 bis 6 ausprobieren kannst ;-)

Gestern früh (05.30 Uhr) einmal kurz auf 120mph gehabt. An der Stelle der Interstate wo ein durchgehender Zaun das Parken eines "State Trooper Crown Victoria" effektiv verhindert.

  • 2 Wochen später...

Bilder sind online:

http://www.carpassion.com/ferrari-456-612/22212-456-gt-m-bilder-6.html#post1094543

Bisher habe ich die Entwässerung der Klimaanlage frei geblasen, damit hörte dann auch auf, dass der Fußraum innen ständig nass war, eine verlorene Mutter im Motorraum ersetzt, die Verkleidungen um Fahrer- und Beifahrerfußraum ordentlich befestigt (da war mal großzügig Teppich drum gewickelt worden), Bestandsaufnahme Radio-System (absoluter Kabelsalat, vordere Lautsprecher tot), diverse Kleinteile bei Eurospares bestellt, und halt alles gründlich inspiziert und gereinigt.

Dazu metrische Schrauben besorgt, etwas mehr metrisches Werkzeug, einen Satz Verkleidungsschrauben und Clips, einen Werkzeugwagen, etc. Manchmal ist es extrem nervig, wenn man weiß, dass gutes Werkzeug daheim in 7.000km Entfernung liegt.

Zugelassen ist sie inzwischen auch, nachdem der Emissions-Test problemlos bestanden wurde.

  • 1 Monat später...

Tiescher, Glückwunsch zum sehr schönen Auto

Der 456er bei RM kam aus erster Hand mit nur 7500 km seit 1995, bei Bruno Wyss gewartet, muss vom Zustand her wohl ein Hammerauto sein. Naja, der Bruno macht auch in Rütschelen tolle Arbeit und kennt halt auch die älteren Jahrgänge.

Tiescher, Glückwunsch zum sehr schönen Auto

Der 456er bei RM kam aus erster Hand mit nur 7500 km seit 1995, bei Bruno Wyss gewartet, muss vom Zustand her wohl ein Hammerauto sein. Naja, der Bruno macht auch in Rütschelen tolle Arbeit und kennt halt auch die älteren Jahrgänge.

Ja, aber 100.000 Euro? Für einen 456? Ist doch etwas sehr abgehoben.

Vor allem sooo perfekt sieht der auf den Bildern jetzt auch nicht aus! Flecken auf den Sitzen, ablösendes Klimabedienteil, gealtertes Leder Mitte Fahrersitz, Steinschlag Front, Orangenhaut am Kofferraumdeckel, also Nachlackiert (die alten Nitrolacke die verwendet wurden bilden keine Orangenhaut), Scheibenhaber haben das Update nicht bekommen siehe Spalt an der Beifahrerscheibe und die Motorhaubenentriegelung scheint auch defekt zu sein siehe Schlaufe unterm Amaturenbrett.

Hat meiner alles nicht, könnt Ihr für 80 haben :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...