Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Mondial aus der Schweiz importieren


Mondi65

Empfohlene Beiträge

Möchte gern ein Mondial T-Cabrio aus der Schweiz importieren. Denke, der Aufwand lohnt da 1. Hand und wenig Kilometer.

Hat jemand das schon mal gemacht? Welche Fallstricke warten? Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Habe gehört, dass es keine grüne Plakette gibt?

Und über Holland geht´s´günstiger?

Was erwartet mich beim TÜV? (Die Schweizer Variante wurde gerade anstandslos passiert)

Entfallen die 10% Zollgebühren, wenn es ein EU-Wagen ist? Oder müsste es dafür ein deutscher Hersteller sein?

Fragen über Fragen. Bin für jeden Tipp dankbar!

Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

unser CP-Mod Marc hat seine Erfahrungen hier dokumentiert - (auch wenn kein Mondial)

besser geht nicht - lesen ! :wink:

http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/28500-import-schweiz.html

weitere Erfahrungstipps hier:

http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/33473-kennzeichen-fuer-import-schweiz.html

bei Fragen stehen Dir sicher noch zahlreiche CP-Nutzer hier mit persönlichen Erfahrungen zur Seite

Gruß aus MUC

Michael

Geht aber auch anders, man kauft den Wagen und reist dort ein mit seinem Kennzeichen wo Angemeldet ist und baut sich das Kennzeichen hin und gut. Danach fragt keiner ob gekauft oder nur Urlauber. Geht einwandfrei in EU Ländern warum nicht auch von der Schweiz nach D.

Wie ich schon sagte, in der EU ist es möglich.

Schweiz ist nicht EU und ja ist klar.

Jetzt muss ich aber mal fragen, wenn es ein Ferrari ist der aus Italien ( EU ) kommt und die erste Zulassung in der Schweiz war, wo ist da Bitte diese Zollunbedenklichkeitsbescheinigung ??

Ich bin aus der Schweiz und habe das mit einem Mondial 3.2 schon mitgemacht (gekauft in der CH, exportiert nach DE). Mwst. und Zoll sind fällig (auf den Kaufpreis). Import aus der CH über Holland ist blödsinn da nicht billiger und vor allem du sowieso Länder in der EU passieren müsstest, wie soll das gehen??

Hier noch eine der Geschichten welche ich Federführend war :-)

http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/35317-mondial-3-2-geschichte.html

Gerne per PN

Gruss

Da der wagen in der EU hergestellt wurde und wieder dahin gebracht wird, entfällt doch der Zoll, oder EUR1 Formular besorgen.

bekommt man eigentlich die schweizer MwSt (7%) and der Grenze zurück, wenn der wagen über einen Händler gekauft wurde? dann wäre der Aufpreis für ein schweizer fahrzeug ja nur 12%.

Ich habe auch mal nach einem schweizer Ferrari gekuckt und mir auch den Wechselkurs angesehen. 2009 1,6 heute so 1,2. 30% Differenz. Damals hätte man kaufen sollen.

Da der wagen in der EU hergestellt wurde und wieder dahin gebracht wird, entfällt doch der Zoll, oder EUR1 Formular besorgen.

bekommt man eigentlich die schweizer MwSt (7%) and der Grenze zurück, wenn der wagen über einen Händler gekauft wurde? dann wäre der Aufpreis für ein schweizer fahrzeug ja nur 12%.

Ich habe auch mal nach einem schweizer Ferrari gekuckt und mir auch den Wechselkurs angesehen. 2009 1,6 heute so 1,2. 30% Differenz. Damals hätte man kaufen sollen.

Die CH MwSt ist sogar 8 %

Grüsse aus der Schweiz

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...