Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

keine Ladespannung mehr


JehlePantera

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit meinem Panter und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann:-(((°

Seit einiger Zeit kommt keine Ladespannung mehr an der Batterie vorne an.

Ich habe die Lima und den Regler prüfen lassen. Regler kaputt. Okay, alter raus und neuer rein.

Bei der ersten Testfahrt wieder alles tip top. Das Amperemeter in der Mittelkonsole hat auch wieder Plus angezeigt:-))!

Nach einer Woche wollte ich mal wieder ne Runde um den Block drehen und dann...

Amperemeter geht voll ins Minus. Fenster gehen langsam runter und wenn man bremst, geht der Blinker nicht mehr..

An der Batterie war auch kein Ladestrom mehr messbar..

Nun wieder Lima und Regler prüfen lassen und was ist wieder kaputt??? Der Regeler:-(((°

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee oder auch schon mal so ein Problem mit der Elektrik gehabt??

Besten Dank im Voraus!

Gruss Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist das Massekabel zwischen Chassis und Batterie ordentlich festgeschraubt? Bei meinem 964 war das mal locker. Dem Regler tut das bestimmt auch nicht gut, wenn die Masse nicht richtig anliegt.

Besten Dank für Eure Ratschläge!

Das Massekabel ist jedoch fest angeschraubt und das Amperemeter funktioniert einwandfrei.

Seltsam ist ja, dass es immer den Regler verbläst nach einer gewissen Zeit.

Die Lima ist die originale 61A Maschine frisch revidiert.

Die Elektrik der Italiener...

Miss doch mal wie hoch der Widerstand zwischen der Masse am Generator und dem Minuspol des Batteriekabels ist (vorher abklemmen). All zu hoch sollte der Widerstand nicht sein, falls doch, hast Du ein Problem mit der Masse.

  • 2 Monate später...

Ladespannung wieder da! :-)

Das Problem war ein Wackelkontakt in der LiMa...

Beim Stillstand lädt sie und bei der Fahrt (Vibration) nicht mehr...

Neue Lima rein und alles läuft wieder :-)

Besten Dank für die tolle Hilfestellung!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...