Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tailor Made Programm von Ferrari


kkswiss

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb coolbeans:

Als 30-40 jähriger muss man den nicht kennen. Wenn man nicht auf "alte Schlurren" steht ist das okay, war dann ja vor deren Zeit als für sie Autos interessant wurden. Dass wir alten Säcke den F40 vergöttern steht auf einem anderen Blatt.

Wer sich mit Ferrari auseinandersetzen kommt am F40 nicht vorbei. Das hat mit dem Alter nix zu tun. Entweder befasse ich mit dem Drum-Rum der Marke oder lasse es sein und kauf mir einen Porsche oder McL. 

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 26 Minuten schrieb F40org:

Wer sich mit Ferrari auseinandersetzen kommt am F40 nicht vorbei. Das hat mit dem Alter nix zu tun. Entweder befasse ich mit dem Drum-Rum der Marke oder lasse es sein und kauf mir einen Porsche oder McL.

Genau so sehe ich das auch.

Natürlich kann man sich für ein Fahrzeug entscheiden, ohne sich mit der Marke beziehungsweise dem Hersteller dahinter zu befassen.

Dann hat die Anschaffung des Fahrzeuges aber wohl wenig mit Leidenschaft zu tun und mehr mit Statusdenken. Letzteres scheint auf diesem Herren zuzutreffen.

  • Gefällt mir 4

Finde ich ein bisschen überkandidelt. Nur weil ich ein Fan einer Marke bin oder mich für eine Marke interessiere, muss ich mich nicht zwangsläufig mit Dingen dieser Marke beschäftigen, die vor meiner Geburt lagen. Ich kenne mich auch mit BMW gut aus, aber muss ich mich deshalb mit den Vor-Kriegsmodellen beschäftigen? Oder muss ich neben dem 507 noch irgendwelche altern BMWs kennen, um mich "Fan" nennen zu dürfen und wer bestimmt, welche Modelle wichtig sind. Ich finde das persönlich nicht wichtig.

vor 5 Minuten schrieb master_p:

Oder muss ich neben dem 507 noch irgendwelche altern BMWs kennen, um mich "Fan" nennen zu dürfen und wer bestimmt, welche Modelle wichtig sind.


Genau. Was für BMW der 507, ist für Ferrari der F40. Deswegen sollte man den F40 kennen. :wink2:

  • Gefällt mir 5
vor 6 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

Wäre jetzt nicht so meins... Mal gucken ob Ferrari sein OK gibt.

 

 

Was sind das für unsympathische Menschen da auf dem Video. Mit aller Gewalt wichtigtun und keine Ahnung von nichts. Da fehlt nur noch der Typ mit dem FF. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 23 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Dann hat die Anschaffung des Fahrzeuges aber wohl wenig mit Leidenschaft zu tun und mehr mit Statusdenken. Letzteres scheint auf diesem Herren zuzutreffen.

Das ist leider mittlerweile stark verbreitet - es ist chic auch einen Ferrari zu haben. Ähnlich bei den Riva-Booten, aber das ist nochmal eine andere Geschichte. 

 

Hinzu kommen dann noch die teilweise sehr abenteuerlichen Tailor-Made-Kreationen dieses Klientel, die mit aller Gewalt einfach nur anders sein möchten um aufzufallen. Wobei da auch hin und wieder sehr schöne Ideen umgesetzt wurden und werden. 

 

  • Gefällt mir 4
vor 8 Stunden schrieb skr:

Ich könnte kotzen bei solchen Leuten.

Geht mir auch so! Das Gute ist, ich muss mir das ja nicht ansehen. Dazu brauche ich nichtmal einen Ignore-Button, ich ignoriere die einfach. Was mir bisher vor allem dadurch leicht fiel, dass ich den Streamer noch gar nicht kannte. ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Luimex:

Bei Ferrari einen auf dicke Hose machen wollen und den F40 nicht kennen..... 🤦‍♂️

Na ja, da erinnere ich mich an einen Petrolhead hier, der sich über die Lambostyle-Türen eines abgebildeten Ferrari mokierte, wobei er den dort abgebildeten LaFerrari nicht erkannt hat, der diese Türen nun mal serienmäßig hat. ;)

 

Auch ein Fauxpas erster Güte. :lol:

  • Gefällt mir 2
vor 4 Minuten schrieb Driver A.J.:

Das ist so wie einen C63 Black Series fahren und nicht wissen, was ein 300 SL ist!

Und dann? Kommt einer und nimmt dir den Black Series weg oder wie?

  • Haha 2

Das wäre mal was! So was wie die Abmahnvereine! Du fährst zu den Fuzzis und fragst Sie zur Marke aus, und wer nicht gescheit antworten kann bekommt das  Auto abgenommen. Klasse!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...